ANZEIGE

Der Bonedo Live-Check Test

Wir haben unsere drei Kompakt-PAs unter echten Praxis-Bedingungen für euch getestet. Zu diesem Zweck haben wir uns im Kölner Club „Basement“ eingemietet, auf dessen Bühne schon Größen wie Annie Lennox, Stevie Ray Vaughan, BAP und viele andere performed haben – genau das richtige Umfeld also für unseren Vergleichstest. Um die Lautsprecher-Membrane nicht nur mit Musik aus der Konserve in Schwingung zu versetzen, stand uns die Band „Luka Francis feat. The Smack“ zur Verfügung – so konnten wir das Dynamik-Verhalten der Anlagen unter richtigen Live-Bedingungen beurteilen.

Zwei der drei getesten Anlagen sind ähnlich konzipiert und bestehen aus je einem aktiven Subwoofer und zwei passiven Satelliten. Die dritte Anlage kombiniert einen aktiven Sub mit zwei aktiven Fullrange-Tops.

Alles weitere erfahrt ihr im Video-Clip:

Okay, jetzt kennt ihr die drei Testkandidaten. Zeit, uns darum zu kümmern wie sie klingen.  Um den drei kompakten Sound-Spendern optimal einheizen zu können haben wir, wie eben bereits erwähnt, die Band Luka Francis feat. The Smack auf die Bühne gebeten. Hier ein kleiner Auszug aus der exklusiven Performance.

Na, das passt doch! Im letzten Clip wollen wir jetzt noch ein Fazit unseres Test-Nachmittags ziehen. Links zu den kompletten Test-Berichten findet ihr auf der Übersichts-Seite.

Unser Fazit:
0 / 5
Pro
Contra
Artikelbild
Der Bonedo Live-Check Test
Hot or Not
?
KompaktPA_Test_Basement_049FIN Bild

Wie heiß findest Du dieses Produkt?

Kommentieren
Schreibe den ersten Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Für dich ausgesucht
AMP Modeling live: Der AMP-Modeler auf der Bühne
Workshop

Wer seinen Amp-Modeler live auf der Bühne einsetzen möchte, für den gelten einige besondere Regeln. Wir zeigen euch, wie die Live-Performance gelingt.

AMP Modeling live: Der AMP-Modeler auf der Bühne Artikelbild

Was früher eine Revolution im Recording Sektor war, hat in den letzten Jahren auch Einzug auf den Bühnen gehalten, egal ob bei großer Tourproduktion oder bei Coverbands. Amp Modeler sind eindeutig auf dem Vormarsch, Bands wie Rammstein, Die Toten Hosen oder Muse benutzen mittlerweile überwiegend digitale Gerätschaften zur Klangerzeugung des Gitarrensounds auf der Bühne. Das spart eine Menge Schlepperei, wenn man zum Beispiel mit einem Line 6 Helix, Axe-Fx AX-8, Headrush Pedalboard oder dem Kemper Profiler unterwegs ist. Ausserdem bekommt der Tontechniker immer das gleiche, zuverlässige Signal geliefert. Alle Geräte liefern Amp Modeling sowie Effekte und sind als Stand Alone Gerät für den Gitarrensound tauglich. Dabei gibt es ein paar Dinge, die man beachten sollte und damit auf der Bühne nichts schief geht, haben wir einige Tipps und Tricks zum Thema Amp Modeler auf der Bühne für euch zusammen gestellt.

Bonedo YouTube
  • Friedman IR-D - Sound Demo
  • Behringer Pro VS mini Sound Demo (no talking) with Empress Echosystem
  • iZotope Ozone 11 Advanced Sound Demo