Anzeige

Ableton Live 11.1 Beta – Apple M1 Unterstützung & mehr

Der Berliner DAW Hersteller Ableton hat soeben die Public Beta Version 11.1 veröffentlicht. Jeder Live 11 Besitzer kann nun am Beta-Programm teilnehmen und von den neuen Features profitieren. Zu den wichtigsten Neuerungen gehören die Unterstützung der neuen Apple M1-Silicon-Chips, wodurch Live auf diesen deutlich performanter laufen sollte, eine verbessert Comping-Funktion sowie die optimiert Clip-Handhabung. 

Ableton Live 11.1 Beta – Apple M1 Unterstützung & mehr
Ableton Live 11.1 Beta – Apple M1 Unterstützung & mehr


Ferner wurde Audio-Effekt Shifter aktualisiert: Ein neuer Modus für monophones Echtzeit-Pitchshifting steht nun zur Verfügung sowie ein Delay, ein LFO, ein Hüllkurven-Bereich und eine Glide-Funktion.
Außerdem gibt es zwei neuen Anwendungen für Max for Live. Align Delay kompensiert Latenzen, die beim Senden von Signalen durch ein System entstehen. MIDI Shaper erzeugt Modulationsdaten, die MIDI-Performances mehr Ausdruck verleihen.
Viele kleine Verbesserungen kommen hinzu, eine vollständige Liste der Optimierungen findet sich in den Versionshinweisen*. Versionshinweise und das Beta-Programm sind allerdings ausschließlich in englischer Sprache verfügbar.

Hot or Not
?
Ableton Live 11.1 Beta – Apple M1 Unterstützung & mehr

Wie heiß findest Du diesen Artikel?

flame icon flame icon flame icon flame icon flame icon
Your browser does not support SVG files

von Felix Klostermann

Kommentieren
Kommentare vorhanden
Schreibe den ersten Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Für dich ausgesucht
Bonedo YouTube
  • Korg PA-5X Sound Demo (no talking)
  • IK Multimedia Uno Synth Pro Sound Demo (no talking)
  • SOMA Cosmos Sound Demo (no talking) with Waldorf Iridium