Anzeige

Universal Production Music “100% HER” – Neues Album ausschließlich von Frauen produziert

Universal Production Music kündigt zum Weltfrauentag das zweite jährliche “100% HER” -Album an, das ausschließlich von Frauen erstellt wurde.

100% HER: Contemporary Popular Songs. (Quelle: Universal Production Music)
100% HER: Contemporary Popular Songs. (Quelle: Universal Production Music)


Universal Production Music, die weltweit führende Musikproduktionsfirme, kündigt mit “100% HER: Contemporary Popular Songs” das zweite Album der “100% HER”- Serie an, auf welchen alle Titel von Frauen komponiert, gemischt und gemastert werden.

Zum zweiten Mal wird die Veröffentlichung anlässlich des Internationalen Frauentags stattfinden. Das Folgealbum enthält zehn zeitgenössische Popsongs, die ausschließlich von Musikerinnen der ganzen Welt kreiert wurden, darunter Großbritannien, Irland, Afrika und die USA. Mit dem ersten Album „100% HER“, das sich auf elektronische Titel konzentriert, dreht sich das Follow-up von 2021 um zeitgenössische Popmusik und insbesondere Titel, die für Film, Fernsehen, Games, Online und Radio-Produktionen geschrieben wurden.

Auch im zweiten Jahr der Serie setzt Universal Production Music auf eine Zusammenarbeit mit shesaid.so sowie She Is The Music, beides globale Organisationen, die ihren Fokus darauf legen die Anzahl der Frauen im Musik Business zu erhöhen und deren wichtige Beiträge gebührend wertzuschätzen. Mit der 100% HER-Reihe fühlt sich Universal Production Music geehrt eine Plattform zu bieten, die Künstlerinnen in den Vordergrund hebt und ein verdientes Licht auf ihre Kunst wirft.

Universal Production Music startete 100% HER in 2019 und forderte Komponistinnen und Künstlerinnen auf, deren Electronic-Tracks einzureichen, damit sie auf dem ersten Album erscheinen können. Zehn Tracks wurden letztendlich aus 470 Einreichungen aus der ganzen Welt ausgewählt. Seit der Veröffentlichung im Jahr 2020 verfügt das Album nun über mehr als 40.000 Spotify-Streams und wurde auf der New Releases-Wiedergabeliste der Plattform geführt.

“100% HER: Contemporary Popular Songs” wird auf dem Label “Universal Production Music Atmosphere” veröffentlicht und kann lizenziert werden. 

Den Titeln des Albums ‘Contemporary Popular Songs’ kann man hier lauschen.

Hot or Not
?
100% HER: Contemporary Popular Songs. (Quelle: Universal Production Music)

Wie heiß findest Du diesen Artikel?

flame icon flame icon flame icon flame icon flame icon
Your browser does not support SVG files

von Bonedo Archiv

Kommentieren
Kommentare vorhanden
Schreibe den ersten Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Für dich ausgesucht
Pone: Der paralysierte Musiker der mit seinen Augen produziert
Magazin / Feature

Die Ice Bucket Challenge ging 2014 viral und sollte auf die Nervenkrankheit ALS aufmerksam machen. Ein Betroffener davon ist die französische Hip-Hop Legende Pone, der trotz der Erkrankung mehrere Alben veröffentlichte.

Pone: Der paralysierte Musiker der mit seinen Augen produziert Artikelbild

Die französische Hip-Hop Legende Pone ist durch einen Nervenerkrankung komplett bewegungsunfähig geworden. Seine Leidenschaft zur Musik konnte er aber nicht aufgeben. Er hat einen Weg gefunden, nur mit seinen Augen ein Album zu komponieren. 

Flea und Chad Smith kommunizieren fast ausschließlich über die Musik
Feature

Ganz ohne Worte: Red Hot Chili Peppers-Bassist Flea und Schlagzeuger Chad Smith kommunizieren über ihre Performances.

Flea und Chad Smith kommunizieren fast ausschließlich über die Musik Artikelbild

Musikalisch auf einer ähnlichen Wellenlänge zu liegen, spielt bei einer Band wahrscheinlich eine genauso große Rolle, wie die Chemie zwischen den einzelnen Band-Mitgliedern. Diese können wie im Falle des Red Hot Chili Peppers-Bassisten Flea sehr unterschiedlich ausfallen. Während der Musiker zu seinen Band-Kollegen Anthony Kiedis (Gesang) und John Frusciante (Gitarre) ein sehr persönliches Verhältnis hat, verbindet ihn und Chad Smith (Schlagzeug) eine nahezu rein musikalische Komponente.

Tony Iommi schrieb kompletten Song für Ozzy Osbournes neues Album
Magazin / Feature

Ozzy Osbourne holte sich für sein neues Album Unterstützung von verschiedenen Musikern und langjährigen Kollegen. So schrieb Gitarrist Tony Iommi einen ganzen Song für die kommende Platte.

Tony Iommi schrieb kompletten Song für Ozzy Osbournes neues Album Artikelbild

Ozzy Osbourne und Tony Iommi verbindet eine langjährige Zusammenarbeit. Die beiden ehemaligen Black Sabbath-Musiker haben bereits viele Lieder und Alben zusammen geschrieben und so ist es durchaus naheliegend, dass Osbourne sich auch für sein neues Album die Unterstützung des Kollegen dazu holte. Wie kürzlich bekannt wurde, steuert Iommi einen ganzen Song zur neuen Osbourne-Platte bei.

Bonedo YouTube
  • Fender Tone Master Princeton Reverb - Sound Demo (no talking)
  • Meris LVX Modular Delay System Sound demo (no talking) with Waldorf M
  • Oruga Drum Effects | Sound Demo (no talking)