Anzeige

Strymon Purple Pedal: Neues Effektgerät in den Startlöchern!

Strymon Teaser 08 / 2021
Strymon Teaser 08 / 2021

Was kann das sein?! Strymon spannt sein Gefolge mit einem Purple Pedal auf die Folter. Erkennt ihr das bevorstehende Effektgerät?

Strymon Purple Pedal

Die Strategie ist bekannt: Über Facebook und Instagram präsentiert uns Strymon in kurzen Abständen immer neue, rätselhafte Bilder. Das kennen wir bereits vom Nightsky oder dem Dual Compressor & Boost.

Hinweise

Bislang sind die folgenden Dinge klar: Es handelt sich um ein Effektgerät mit dem bekannten kompakten quadratischen Format in einer hinreißenden lilafarbenen Metallic-Lackierung. Die sicher erkennbaren Regler sind unter anderem Speed, Deep, Mild und Strong. Was meint ihr, was das sein könnte? Die Vermutungen in den Kommentaren zu den Posts reichen von einem Envelope Filter über einen Flanger/Phaser bis hin zu einer KLON-Kopie.

Im Prinzip scheint man sich einig zu sein, dass es sich um ein Modulations-Effektgerät handelt. Da es in dieser Abteilung bislang den großen Mobius sowie den dBucket Flanger und Ola Chorus gibt, könnte also ein Phaser passend sein.Wenn ich mir etwas wünschen dürfte, wäre es ein Envelope-Filter, da ich gerade auf der Suche danach bin. (Nebenbei: Habt ihr Tipps für mich, die auch für Bass sehr gut funktionieren?)

USB C & Release-Datum

Das neue „Purple Pedal“ kann mit 9 Volt betrieben werden und hat interessanterweise einen EXP/MIDI-Anschluss sowie USB-Typ-C. Das klingt doch hervorragend, findet ihr nicht auch? Ich denke, dass wir in den kommenden Stunden weitere Hinweise über die sozialen Kanäle von Strymon erhalten werden. Aufgelöst wird der Ratespaß morgen Abend um 21:00 Uhr CET.

Weitere Informationen

Bist du startklar?

Falls du dir ein neues Treterchen geleistet hast, schau am besten gleich nach, ob du über alle Zutaten verfügst, um nach der Wartezeit sofort loslegen zu können. Nicht, dass es dir am Ende an einer Kleinigkeit wie einem Klinkenkabel*, Patchkabel* oder einem guten Netzteil für die Stromversorgung* fehlt.

*Affiliate Links

Hinweis: Dieser Artikel enthält Werbelinks, die uns bei der Finanzierung unserer Seite helfen. Keine Sorge: Der Preis für euch bleibt immer gleich! Wenn ihr etwas über diese Links kauft, erhalten wir eine kleine Provision. Danke für eure Unterstützung!

Hot or Not
?
Strymon Teaser 08 / 2021

Wie heiß findest Du diesen Artikel?

flame icon flame icon flame icon flame icon flame icon
Your browser does not support SVG files

von Gearnews

Kommentieren
Kommentare vorhanden
Schreibe den ersten Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Für dich ausgesucht

Chaos Audio Stratus: Effektgerät 2.0?

Gitarre / News

Ein minimalistisches Multieffektgerät: Das Chaos Audio Stratus hat nur einen Regler, gesteuert wird per App. Clever oder sinnlos?

Chaos Audio Stratus: Effektgerät 2.0? Artikelbild

Erfrischend anders: Die Schöpfer des Chaos Audio Stratus haben das Thema Multieffektgerät von hinten aufgerollt und aus einem neuen Blickwinkel aufgebaut. Die Steuerung erfolgt über die Chaos Audio App für iOS und Android. Spannend!

Jackson Marty Friedman MF-1 Purple Mirror: Spieglein Spieglein!

Gitarre / News

Mit dieser Gitarre fällst du auf jeden Fall auf! Der sympathische Ex-Megadeth-Gitarrist und seine neue Marty Friedman MF-1 Purple Mirror.

Jackson Marty Friedman MF-1 Purple Mirror: Spieglein Spieglein! Artikelbild

Mit dieser Gitarre fällst du auf jeden Fall auf der Bühne auf! Der sympathische Ex-Megadeth-Gitarrist hat ein neues Signature-Modell mit markantem Aussehen: die Marty Friedman MF-1 Purple Mirror.

Bonedo YouTube
  • Guild Starfire I-12 CR - Sound Demo (no talking)
  • MXR Duke of Tone - Sound Demo (no talking)
  • Epiphone Power Players SG - Sound Demo (no talking)