Anzeige
ANZEIGE

Strymon Purple Pedal: Neues Effektgerät in den Startlöchern!

Strymon Teaser 08 / 2021
Strymon Teaser 08 / 2021

Was kann das sein?! Strymon spannt sein Gefolge mit einem Purple Pedal auf die Folter. Erkennt ihr das bevorstehende Effektgerät?

Strymon Purple Pedal

Die Strategie ist bekannt: Über Facebook und Instagram präsentiert uns Strymon in kurzen Abständen immer neue, rätselhafte Bilder. Das kennen wir bereits vom Nightsky oder dem Dual Compressor & Boost.

Hinweise

Bislang sind die folgenden Dinge klar: Es handelt sich um ein Effektgerät mit dem bekannten kompakten quadratischen Format in einer hinreißenden lilafarbenen Metallic-Lackierung. Die sicher erkennbaren Regler sind unter anderem Speed, Deep, Mild und Strong. Was meint ihr, was das sein könnte? Die Vermutungen in den Kommentaren zu den Posts reichen von einem Envelope Filter über einen Flanger/Phaser bis hin zu einer KLON-Kopie.

Im Prinzip scheint man sich einig zu sein, dass es sich um ein Modulations-Effektgerät handelt. Da es in dieser Abteilung bislang den großen Mobius sowie den dBucket Flanger und Ola Chorus gibt, könnte also ein Phaser passend sein.Wenn ich mir etwas wünschen dürfte, wäre es ein Envelope-Filter, da ich gerade auf der Suche danach bin. (Nebenbei: Habt ihr Tipps für mich, die auch für Bass sehr gut funktionieren?)

USB C & Release-Datum

Das neue „Purple Pedal“ kann mit 9 Volt betrieben werden und hat interessanterweise einen EXP/MIDI-Anschluss sowie USB-Typ-C. Das klingt doch hervorragend, findet ihr nicht auch? Ich denke, dass wir in den kommenden Stunden weitere Hinweise über die sozialen Kanäle von Strymon erhalten werden. Aufgelöst wird der Ratespaß morgen Abend um 21:00 Uhr CET.

Weitere Informationen

Bist du startklar?

Falls du dir ein neues Treterchen geleistet hast, schau am besten gleich nach, ob du über alle Zutaten verfügst, um nach der Wartezeit sofort loslegen zu können. Nicht, dass es dir am Ende an einer Kleinigkeit wie einem Klinkenkabel*, Patchkabel* oder einem guten Netzteil für die Stromversorgung* fehlt.

*Affiliate Links

Hinweis: Dieser Artikel enthält Werbelinks, die uns bei der Finanzierung unserer Seite helfen. Keine Sorge: Der Preis für euch bleibt immer gleich! Wenn ihr etwas über diese Links kauft, erhalten wir eine kleine Provision. Danke für eure Unterstützung!

Hot or Not
?
Strymon Teaser 08 / 2021

Wie heiß findest Du diesen Artikel?

flame icon flame icon flame icon flame icon flame icon
Your browser does not support SVG files

von Gearnews

Kommentieren
Kommentare vorhanden
Schreibe den ersten Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Für dich ausgesucht
Eventide UltraTap - Eventide packt den UltraTap Software-Algorithmus in ein Hardware-Pedal
Keyboard / News

Eventide veröffentlicht mit dem UltraTap-Pedal die Hardware-Variante ihres UltraTap Software-Algorithmus für die flexible Nutzung auf der Bühne mit Synthesizern, Gitarren und weiterem Equipment.

Eventide UltraTap - Eventide packt den UltraTap Software-Algorithmus in ein Hardware-Pedal Artikelbild

Eventide veröffentlicht mit dem UltraTap-Pedal die Hardware-Variante ihres UltraTap Software-Algorithmus für die flexible Nutzung auf der Bühne mit Synthesizern, Gitarren und weiterem Equipment. Eventide UltraTap ist die eigenständige Pedalversion des bekannten UltraTap-Algorithmus, der mehr als nur eine Multi-Tap Variante des Delay-Effekts darstellt. Das Effektangebot reicht von rhythmischen Delays, über abgefahrene Kammfilterungen, bis hin zu einzigartigen Hall-artigen Verzögerungseffekten, die das Klangbild eindrucksvoll beleben. Das Pedal bietet einen TRS-Eingang (Mono- oder Stereobetrieb), zwei TS-Ausgänge (Stereo oder Dual-Mono) einen Anschluss für ein Expressionpedal, einen MIDI-Eingang sowie einen Mini-USB-Anschluss und Dip-Regler für Mono/Stereo-Betrieb und die Wahl der Eingangsempfindlichkeit auf der Rückseite. Wie das Blackholeund das MicroPitch Delay verfügt auch das UltraTap-Pedal über eine zweite Parameterebene über die sich eine Reihe weiterer klangverändernder Parameter einstellen lassen. Ein integrierter LFO und unterschiedliche Hüllkurven

TC Electronic bringt den Impulse IR Loader auf den Markt
Gitarre / News

Der TC Electronic IMPULSE IR LOADER ist ein Cab Sim- und IR-Loader mit 25 vorinstallierten IR-Emulationen, die nahezu sofort geladen werden können. Bis zu 99 IR-Emulationen können gespeichert werden.

TC Electronic bringt den Impulse IR Loader auf den Markt Artikelbild

Mit dem Impulse IR-Loader schlägt TC Electronic ein neues Kapitel auf. Das Pedal ist ein Cab Sim und IR Loader und soll die Komplexität und Handhabung bei der Verwendung von Impulsantwortdateien deutlich erleichtern. Einfach die IRs per Drag-and-Drop auf einen USB-Stick ziehen oder den speziellen IR-Organizer für PC und Mac verwenden, der Impulse IR Loader kümmert sich um den Rest.

Bonedo YouTube
  • Friedman BE OD vs. Soldano SLO Pedal - Comparison (no talking)
  • Fender Tone Master Princeton Reverb - Sound Demo (no talking)
  • Boss Dual Cube LX - Sound Demo (no talking)