ANZEIGE

Teaser: BOSS Europe kündigt neues Waza Craft-Pedal an

BOSS Europe
BOSS Europe

Rätselspaß für Groß und Klein! Auf seiner Instagram-Seite hat BOSS Europe das Gehäuse eines neuen Waza Craft-Pedals gezeigt. Bislang sind weder die Farbe noch andere hilfreiche Hinweise bekannt. Habt ihr eine Idee, was das sein könnte?

Update 13.11.2020

Es sieht sehr nach einem FZ Hyper Fuzz aus! Zumindest legt das neue Teaserbild mit einem Gerät in grau/silberner Lackierung diese Vermutung nahe. Mehr gibt es aktuell nicht zu sagen, doch ich denke, nächste Woche wissen wir mehr.

BOSS Europe

Tja, besonders viel gibt es aktuell nicht zu erzählen. Wir wissen, dass die Information offiziell ist, da sie vom BOSS Europe Instagram-Channel stammt. Gegenwärtig besteht das BOSS Waza Craft Sortiment aus den folgenden Produkten:

Distortion, Fuzz oder endlich etwas für Bassisten?

Was meint ihr, welcher alte Schaltkreis sollte unbedingt als neue Waza-Version aufgelegt werden? Die Instagram-Community scheint sich dringend ein HM-2 und ein FZ-2 zu wünschen. Ich selbst hätte sehr gern endlich mal ein Gerät für die Tieftongemeinde, die sich bislang, wenn überhaupt, mit dem Tuner oder einem der Chorus-Pedale begnügen könnte.

Die letzten beiden Veröffentlichungen aus der Pedal-Reihe waren das DC-2w und MT-2w im Oktober 2018. Wo wir gerade beim Thema sind: Das DC-2w fand ich trotz festgelegter Presets sowohl mit Gitarre als auch Bass total klasse, hätte mir jedoch für den tieffrequenten Einsatz einen Blend-Regler gewünscht. Welche sind eure Favoriten der Waza-Reihe?

RE-2w Space Echo?

Nun denn, es bleibt spannend. Vielleicht wird es ja auch ein Digital-Delay. Dann könnte Tom Morello sein altes DD-2 in den Ruhestand schicken. Oder der Hersteller hat tatsächlich das Mockup des Boss RE-2w Space Echos umgesetzt. Das wäre mal richtig genial! Wie dem auch sei, wir werden euch auf dem Laufenden halten. Bis dahin habt einen schönen Sonntagabend und kommt gut in die neue Woche!

Weitere Informationen

Alles beisammen?

Falls das G.A.S. (Gear Acquiring Syndrome) mal wieder zu stark war und du dir einen neuen Bodentreter gegönnt hast, überprüfe lieber gleich, ob du nach der Wartezeit sofort loslegen kannst. Nicht, dass es dir am Ende an einer Kleinigkeit wie einem Klinkenkabel*, Patchkabel* oder einem guten Netzteil für die Stromversorgung* fehlt.

*Affiliate Links

Hinweis: Dieser Artikel enthält Werbelinks, die uns bei der Finanzierung unserer Seite helfen. Keine Sorge: Der Preis für euch bleibt immer gleich! Wenn ihr etwas über diese Links kauft, erhalten wir eine kleine Provision. Danke für eure Unterstützung!

Hot or Not
?
BOSS Europe

Wie heiß findest Du diesen Artikel?

von Gearnews

Kommentieren
Schreibe den ersten Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Bonedo YouTube
  • Let's listen to the Friedman IR-D! #shorts
  • Friedman IR-D - Sound Demo - Everything you need to know in 7 minutes!
  • Line 6 POD Express Guitar - Sound Demo