Anzeige

Teaser: BOSS Europe kündigt neues Waza Craft-Pedal an

BOSS Europe
BOSS Europe

Rätselspaß für Groß und Klein! Auf seiner Instagram-Seite hat BOSS Europe das Gehäuse eines neuen Waza Craft-Pedals gezeigt. Bislang sind weder die Farbe noch andere hilfreiche Hinweise bekannt. Habt ihr eine Idee, was das sein könnte?

Update 13.11.2020

Es sieht sehr nach einem FZ Hyper Fuzz aus! Zumindest legt das neue Teaserbild mit einem Gerät in grau/silberner Lackierung diese Vermutung nahe. Mehr gibt es aktuell nicht zu sagen, doch ich denke, nächste Woche wissen wir mehr.

BOSS Europe

Tja, besonders viel gibt es aktuell nicht zu erzählen. Wir wissen, dass die Information offiziell ist, da sie vom BOSS Europe Instagram-Channel stammt. Gegenwärtig besteht das BOSS Waza Craft Sortiment aus den folgenden Produkten:

Distortion, Fuzz oder endlich etwas für Bassisten?

Was meint ihr, welcher alte Schaltkreis sollte unbedingt als neue Waza-Version aufgelegt werden? Die Instagram-Community scheint sich dringend ein HM-2 und ein FZ-2 zu wünschen. Ich selbst hätte sehr gern endlich mal ein Gerät für die Tieftongemeinde, die sich bislang, wenn überhaupt, mit dem Tuner oder einem der Chorus-Pedale begnügen könnte.

Die letzten beiden Veröffentlichungen aus der Pedal-Reihe waren das DC-2w und MT-2w im Oktober 2018. Wo wir gerade beim Thema sind: Das DC-2w fand ich trotz festgelegter Presets sowohl mit Gitarre als auch Bass total klasse, hätte mir jedoch für den tieffrequenten Einsatz einen Blend-Regler gewünscht. Welche sind eure Favoriten der Waza-Reihe?

RE-2w Space Echo?

Nun denn, es bleibt spannend. Vielleicht wird es ja auch ein Digital-Delay. Dann könnte Tom Morello sein altes DD-2 in den Ruhestand schicken. Oder der Hersteller hat tatsächlich das Mockup des Boss RE-2w Space Echos umgesetzt. Das wäre mal richtig genial! Wie dem auch sei, wir werden euch auf dem Laufenden halten. Bis dahin habt einen schönen Sonntagabend und kommt gut in die neue Woche!

Weitere Informationen

Alles beisammen?

Falls das G.A.S. (Gear Acquiring Syndrome) mal wieder zu stark war und du dir einen neuen Bodentreter gegönnt hast, überprüfe lieber gleich, ob du nach der Wartezeit sofort loslegen kannst. Nicht, dass es dir am Ende an einer Kleinigkeit wie einem Klinkenkabel*, Patchkabel* oder einem guten Netzteil für die Stromversorgung* fehlt.

*Affiliate Links

Hinweis: Dieser Artikel enthält Werbelinks, die uns bei der Finanzierung unserer Seite helfen. Keine Sorge: Der Preis für euch bleibt immer gleich! Wenn ihr etwas über diese Links kauft, erhalten wir eine kleine Provision. Danke für eure Unterstützung!

Hot or Not
?
BOSS Europe

Wie heiß findest Du diesen Artikel?

flame icon flame icon flame icon flame icon flame icon
Your browser does not support SVG files

von Gearnews

Kommentieren
Kommentare vorhanden
Schreibe den ersten Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Für dich ausgesucht

BOSS HM-2w: Neues Waza Craft für Schwermetaller

Gitarre / News

Endlich da: Das BOSS HM-2w Waza Craft kann ab sofort vorbestellt werden! Die Nachfrage scheint trotz langer Wartezeit groß zu sein.

BOSS HM-2w: Neues Waza Craft für Schwermetaller Artikelbild

Update 17.06.2021: Das HM-2w kann ab sofort zum Preis von 179 Euro* vorbestellt werden. Wenn unsere Quellen richtig liegen, scheint die Nachfrage überraschend groß zu sein. Und das trotz der langen Lieferzeit! Bei ernsthaftem Interesse solltet ihr also lieber nicht allzu lang warten. 

Boss klont Sola Sound Tone Bender MK II: Waza Craft TB-2W

Gitarre / News

Kein Geld für ein Sola Sound Tone Bender MK II? Dann könnte das kommende Boss TB-2W Waza Craft etwas für dich sein. Ich freu mich auf die Vergleiche.

Boss klont Sola Sound Tone Bender MK II: Waza Craft TB-2W Artikelbild

Alte Fuzz-Effektpedale in neuem Gewand haben gerade Hochkonjunktur. Während bei den Synthesizer-Fans eine deutsche Firma mit Produktion in Fernost für Kopien gerügt wird, ist bei den Gitarrenpedalen und Amps kopieren seit eh und je an der Tagesordnung. Mal mit mehr oder weniger deutlichen Änderungen. Das ist auch gut für den Geldbeutel der Gitarristen, denn alte Fuzz-Effekte kosten mitunter mehr als ein Neuwagen. Für Firmen ist das mitunter ärgerlich. Beispiel: Original und Nachbau einer foxx Tone Machine. Nun trifft es das altbekannte Tone Bender Fuzzpedal, das im Boss TB-2W in der edlen Waza Craft Serie steckt. Allerdings ist das eine Kooperation und keine „Raubkopie“ – der bessere Weg.

Boss Waza-Air Bass: Geniales Übungstool, extra teuer für Bassisten?

Gitarre / News

Zur Kasse, bitte: Das Boss Waza-Air Bass könnte das perfekte Übe-Tool für Tieftöner sein, doch leider müssen Bassisten extra zahlen.

Boss Waza-Air Bass: Geniales Übungstool, extra teuer für Bassisten? Artikelbild

Das brandneue Boss Waza-Air Bass tritt in die Fußstapfen des für Gitarren konzipierten Waza-Air und bietet nun auch für uns Tieftöner eine saubere Lösung, um den richtigen Groove zu finden. Mit räumlichem Klang, fünf Bassverstärker-Rigs und einer Auswahl an Effekten scheint dieses Paket für Bassisten eine Menge zu bieten. Der Preis ist allerdings etwas unverschämt.

Bonedo YouTube
  • Epiphone Noel Gallagher Riviera - Sound Demo (no talking)
  • Taylor 512ce (Urban Ironbark) - Sound Demo (no talking)
  • Walrus Audio Eons (Five-State Fuzz) - Sound Demo (no talking)