ANZEIGE

Masshoffs Roundtable – die Workshop Talkshow für Drummer!

Willkommen zu Udo Masshoffs Roundtable – der neuen Talkshow mit Drummern für Drummer! In lockerer Athmosphäre werden einige der profiliertesten Trommler unserer Tage von Entertainer-Biest Udo Masshoff  interviewt und zu ihrem Setup befragt. 

Masshoff_show_Container_RZ


Natürlich geht es dabei vor allem um Style und natürlich spielen die Talksgäste am Ende jeder Sendung ein Drumsolo. Wer wäre geeigneter für den Job als Udo Masshoff, der sich nicht nur als durchgeknallter Dampfplauderer einen Namen gemacht hat, sondern auch als erfahrener Drumtec für große Produktionen und Trommelbauer automatisch per Du mit den Granden des Drummings ist. Das Studio platzt aus allen Nähten, zwischen Stapeln von Trommeln und auf wulstigen Ledersofas macht es sich das Publikum bequem, während auf der Bühne das menschgewordene Animal seine eigene Show moderiert.

Weitere Folgen dieser Serie:
Hot or Not
?
Masshoff_show_Container_RZ Bild

Wie heiß findest Du diesen Artikel?

Kommentieren
Schreibe den ersten Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Für dich ausgesucht
Geschenke für Drummer: 5 Ideen für unter 40 Euro
Feature

Geschenkideen für Schlagzeuger gibt es reichlich, es muss ja nicht gleich die Edel-Snaredrum sein. Wir haben euch fünf Artikel für unter 40 Euro herausgesucht.

Geschenke für Drummer: 5 Ideen für unter 40 Euro Artikelbild

Bei kaum einem anderen Musikinstrument gibt es so viele spannende Zubehörteile und interessante Sounds zu entdecken wie bei uns Schlagzeugern. Und teuer muss es auch nicht werden. Ich habe euch fünf Geschenke für unter 40 Euro herausgesucht, von denen ich glaube, dass fast alle Drummer etwas mit ihnen anfangen können.

Die 10 besten Drum Hacks, die jeder Drummer kennen sollte
Workshop

Wir haben für Euch zehn nützliche Drum Hacks zusammengetragen, die das Leben leichter machen und obendrein euren Geldbeutel schonen.

Die 10 besten Drum Hacks, die jeder Drummer kennen sollte Artikelbild

Schlagzeuger zu sein, kann mit der Zeit ziemlich teuer werden. Ständig kommt man in Versuchung, eine neue Snaredrum, ein paar neue Becken oder gar ein ganzes Schlagzeug zu kaufen. Natürlich klingen hochwertige Instrumente oft besser als das runtergerockte Einsteigerset, aber mit ein paar Kniffen lässt sich der Sound eines jeden Instrumentes auf Vordermann bringen. Die ersten Dinge, die einem dazu einfallen, sind sicherlich der Stimmschlüssel und Gaffa-Tape. Dabei gibt es noch viel mehr Zubehör, das nicht immer teuer sein muss oder sich sogar durch günstigere Varianten gleichwertig ersetzen lässt und so eine Neuinvestition oft überflüssig macht. Mit den besten Empfehlungen aus der Drum-Redaktion kommen daher die folgenden 10 Drum Hacks.

Bonedo YouTube
  • Tama S.L.P. Expressive Steel Snare | #shorts #tamadrums
  • A few bars with the Zildjian Thomann Anniversary Set | #shorts #zildjian
  • Meinl | Caixa Snares 12" & 14" | Sound Demo