Anzeige

ISE 2019: Neue DQOR Outdoor Speaker und MAUI Installationssäulen von LD Systems

(Bild: LD Systems)
(Bild: LD Systems)

MAUI I1 jetzt auch für Installationen

LD Systems aktive Säulenlautsprecher-Serie MAUI macht mit MAUI I1 den nächsten evolutionären Schritt. Der Säulenlautsprecher, der für Festinstallationen ausgelegt ist und an Oberflächen angebracht wird, wurde überarbeitet und auf die speziellen Anforderungen von Planern, Integratoren und Endanwender zugeschnitten.
Der MAUI I1 ist mit neun 3-Zoll-Fullrange-Woofern und zwei 1-Zoll-Neodym-Hochtontreibern bestückt und zeichnet sich durch eine integrierte 2,5-Wege-Frequenzweiche und 120 W (RMS) bei 8 Ohm aus.
Der BEM-optimierte Hochton-Waveguide erlaubt die präzise Ausrichtung des vertikalen Abstrahlverhaltens und garantiert so eine gleichmäßige Schallverteilung in akustisch problematischen Umgebungen. Für eine nahtlose Integration in Lautsprechersysteme mit Konstantspannung verfügt der MAUI I1 zudem über einen 8 Ohm/70 V/100 V-Wahlschalter mit Anzapfungen von 60, 30, 15 und 7,5 Watt. Ein spezieller Montagebügel in U-Form für die flexible Wand- oder Deckenbefestigung ist enthalten. Der MAUI I1 ist in Schwarz oder Weiß erhältlich.

(Bild: LD Systems)
(Bild: LD Systems)

DQOR Außenlautsprecherserie

Außerdem stellt LD Systems eine neue Reihe von Installationslautsprechern für den Außen- und Innenbereich vor, die auf den Namen DQOR hört. Die Zweiwege-Systeme zeichnen sich durch ein neues dynamisches Design aus und sind als Modell mit niedriger Impedanz (8 Ohm) sowie als Modell mit hoher Impedanz (16 Ohm) mit Stufenschalter für eine variable Ausgangsleistung für Anwendungen mit 70V/100 V erhältlich. An Größen stehen 3 Zoll, 5,25 Zoll und 8 Zoll zur Verfügung. 
Für eine flexible Integration in eine große Bandbreite von Innen- und Außenumgebungen verfügen die Lautsprecher über eine Wandbefestigung mit einem praktischen „Slide-and-Lock“-Mechanismus. Dank der integrierten Anschlussplatte können die Lautsprecher auch in optisch anspruchsvollen Umgebungen ohne sichtbare Kabelwege eingesetzt werden. Darüber hinaus erlauben ein Neigungswinkel von 27 Grad sowie der Schwenkmechanismus über 45 Grad die exakte Positionierung des Lautsprechers und somit eine präzise Abdeckung der zu beschallenden Fläche.
Die neue Außenlautsprecher-Serie ist in Schwarz und Weiß erhältlich.

(Bild: LD Systems)
(Bild: LD Systems)

Die Integrated Systems Europe 2019 Messe läuft vom 5. – 8. Februar. Ihr findet die Adam Hall Group am Stand Nr. 7 – W200 im Kongresszentrum RAI Amsterdam.
Weblink Adam Hall

Hot or Not
?
(Bild: LD Systems)

Wie heiß findest Du diesen Artikel?

flame icon flame icon flame icon flame icon flame icon
Your browser does not support SVG files

von Bonedo Archiv

Kommentieren
Kommentare vorhanden
Schreibe den ersten Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Für dich ausgesucht

Outdoor Boxen im Test: Was macht gute Outdoor Lautsprecher aus?

Feature

Bierzeltbank, Zapfanlage, Kompakt-PA, Trolley-Box: Wer noch das passende Audio-Equipment für das Open-Air im kleinen Kreis sucht, bitte hier entlang.

Outdoor Boxen im Test: Was macht gute Outdoor Lautsprecher aus? Artikelbild

Outdoor Boxen: Gerade bei sommerlichen Temperaturen kommt bei vielen Menschen der Wunsch auf, gemeinsam mit Freunden und Bekannten draußen zu feiern, zu grillen, chillen, schwoofen oder Sport zu gucken. Egal ob Garten, Wiese, Eckkneipe oder Hinterhof. Mit unseren Boxen-Empfehlungen kommt waschechtes Open-Air-Feeling auf. Hier findet ihr eine Auswahl potenzieller Kandidaten, die wir bereits getestet haben.

LD Systems Maui 44 G2 Test

PA / Test

Schon der Vorgänger LD Systems Maui 44 war ein wahrer „Tower Of Power“. Der Nachfolger mit der G2 will noch einen draufsetzen: noch höher, noch mächtiger und jetzt auch mit Bluetooth. Wir haben den Turm errichtet und geprüft.

LD Systems Maui 44 G2 Test Artikelbild

Säulensysteme werden im Vergleich zu separaten Subwoofer/Satelliten-Systemen immer beliebter. Die Vorteile liegen auf der Hand: Die Array-Mittel-und-Hochtöner-Teile werden ohne weitere Kabel und Ständer direkt auf die aktive Subbass-Einheit gesteckt und mit Sound und Strom versorgt. Ruckzuck steht die Klein-PA und ist zum Rocken bereit. Die Maui 44 G2 ist der Nachfolger der beliebten Maui 44 und das bisher mächtigste aktive Säulen-PA-System von LD Systems, dem deutschen Ableger der Adam Hall Group. Wir haben dem über 2,25 Meter hohen "langen Lulatsch" auf den Zahn gefühlt.

LD Systems Maui 5 Go 100 W Test

PA / Test

Das Maui 5 Go 100 will mit Leistung, Klang und unkomplizierter Bedienbarkeit als akkubetriebene Säulen-PA überzeugen. Laut Hersteller eine ultimative Lösung für die mobile Beschallung. Dann hören wir mal hin.

LD Systems Maui 5 Go 100 W Test Artikelbild

Das LD Systems Maui 5 Go 100 W Säulensystem für PA- und Monitoranwendungen will sich für den mobilen Einsatz bei verschiedenen Veranstaltungen empfehlen. Dafür ist es mit einem schnell ladbaren Akku ausgestattet; außerdem soll es - laut Hersteller - das aktuell lauteste und am besten klingende akkubetriebene PA-System auf dem Markt sein, mit dem die mühelose Beschallung von mehr als 100 Personen durchgeführt werden kann. Dabei richtet sich das Maui 5 nicht nur an technisch versierte Anwender, stattdessen auch an Veranstalter von privaten oder geschäftlichen Events, an Straßenkünstler und mehr. Also ein System, das einfach bedienbar sein will und sein muss. Die Features klingen vielversprechend, schauen und hören wir hin, ob die Töne genauso gut klingen...

ISE 2022: Tascam zeigt neue Produkte für den AV-Bereich

News

Tascam zeigt seine Neuheiten auf der ISE 2022, darunter Produkte für AV-Installationen und einige Neuheiten aus dem vergangenen Jahr.

ISE 2022: Tascam zeigt neue Produkte für den AV-Bereich Artikelbild

Tascam stellt vom 10. bis 13. Mai 2022 auf der Integrated Systems Europe (ISE) aus. Wie das Unternehmen mitteilt, wird es in Halle 7 seine Produkte für AV-Installationen präsentieren, darunter auch einige Neuheiten aus dem vergangenen Jahr. Besucher dürfen außerdem gespannt sein, was die Ingenieure gerade ausgetüftelt haben und in Barcelona ganz exklusiv zeigen wollen.

Bonedo YouTube
  • Harley Benton MM-84A SB - Sound Demo (no talking)
  • AIAIAI TMA-2 Studio Wireless+ Headphone
  • DPA 4055 Kick Drum Mic (no talking)