Harley Benton Airborne Pro: Budget-Funkstrecke für Profis?

HArley Benton Airborne Pro Teaser
HArley Benton Airborne Pro Teaser

Erst gestern hatte Harley Benton den Airborne Go veröffentlicht – einen kleinen Modeling-Amp mit eingebauter Funkstrecke. Nun will aber nicht jeder einen neuen Amp, sondern seine bewährte Kiste weiter nutzen und trotzdem auf Funk statt Kabel setzen. Der Harley Benton Airborne Pro ist eine Funktstrecke im 5,8 Ghz-Band, der trotz niedrigem Preis auch für Profis interessant sein könnte.

Harley Benton Airborne Pro

Wenn du etwas mehr Bewegungsfreiheit auf der Bühne haben möchtest, dann solltest du dir den Harley Benton Airborne Pro anschauen. Es ist eine digitale Funkstrecke im 5,8 GHz-Band, die digital bei 24 Bit und 48 kHz sendet. Und zwar gleich auf vier Kanälen.

HArley Benton Airborne Pro Sender Empfaenger

Airborne Pro Sender

Bis zu 35 m soll die Strecke reichen, bei einer Latenz von 5,6 ms und je nach Nutzungsart bis zu 5 Stunden Akkulaufzeit (integriert) am Sender liefert. Dieser wird über die Station per „Docking-Port“ oder USB-Anschluss innerhalb von 3,5 Stunden aufgeladen. Der Sender ist außerdem mit einem monochromen LC-Display ausgestattet, die über Ladezustand und Funkverbindung Auskunft gibt. Über seitliche Knöpfe kannst du Mute und und Power einschalten.

Der Stecker lässt sich um 220° drehen und sollte somit an fast alle Instrumente passen. Dank dem eingebauten Winkel auch an Stratocaster und deren Kopien.

HArley Benton Airborne Pro Funkstrecke

Airborne Pro Empfänger

Die Bodenstation ist neben dem Empfänger auch gleichzeitig ein Tuner mit Mute-Funktion, einem Kabelton-Simulator (Höhenblende?) via Regler und der Ladestation für den Sender. Außerdem verfügt er über ein größeres LC-Display mit gewähltem Kanal, Pairing-Anzeige und dem Batteriestatus des Senders.

Über einen 9 V Anschluss bekommt die Bodenstation Strom, kann wie einige Tuner auch über einen Output auch noch andere Effekte damit versorgen.

Klingt für mich nach einer runden Sache.

Preis und Marktstart

Während die Ur-AirBorne Funkstrecke* aktuell 69 Euro kostet, ist das Harley Benton Airborne Pro 5,8 GHz mit 99 Euro* gelistet. Für den Funktionsumfang sicherlich nicht zu viel. Auf jeden Fall ein Budget-Kontrahent zum Line6 Relay, bei dem nur der Sender schon 92 Euro kostet.

Mehr Infos

* Affiliate Link

Hot or Not
?
HArley Benton Airborne Pro Teaser

Wie heiß findest Du diesen Artikel?

von Gearnews

Kommentieren
Schreibe den ersten Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Bonedo YouTube
  • iZotope Ozone 11 Advanced Sound Demo
  • Rupert Neve Designs Master Bus Transformer "MBT" – Quick Demo (no talking)
  • Rupert Neve Designs Newton Channel Review – RND Newton vs. Shelford