Anzeige
ANZEIGE

Hacktribe: Alternatives OS für Korg Electribes bringt weitere Funktionen

Bangcorrupt veröffentlicht mit “Hacktribe” FW 2.02 ein alternatives OS für beide Electribe-Versionen, das neue Funktionen in die beiden Grooveboxen bringt.

Hacktribe (Quelle: YouTube)
Hacktribe (Quelle: YouTube)


Schon einige Zeit im Markt fristen sie ihr Dasein, ohne ein größeres Update erhalten zu haben. Das soll sich jetzt ändern. Der Creator des OS “Bancorrupt” bietet nun ein alternatives OS, das beiden Electribes eine Frischzellenkur verpasst.
Während das ursprüngliche Handling der beiden Electribes so bleibt, wie es war, bringt die neue Firmware unterschiedliche Wellenformen und Frequenzen für die die VPM-Synthese, was mehr Sounddesign-Möglichkeiten liefert. Die Hacktribe Firmware 2.02 verändert somit die Version 2.02,die seinerzeit von Anwendern erbeten wurde. 
Weiterhin erhalten beide Electribes neue Filtermodelle mit Resonanz, wobei die ursprünglichen Effekte erhalten bleiben, und jetzt Tief-, Hoch- und Bandpassfilter, aber auch Kammfilter und Versionen mit Drive im Angebot sind. Zudem wurden die Palette der Groove-Templates erweitert.
Bei der Installation der Hacktribe” FW 2.02 verliert die ‘normale’ Electribe alle Wellenformen und mutiert zum Sampler, während die Sampler-Variante danach alle Synthese-Features und Effekte erhält wie zuvor beschrieben.
Weitere Informationen zu Hacktribe
Die Installation des alternativen Betriebssystems geschieht ohne Sicherheit und auf eigene Gefahr. Das neue OS ist auf Github unter diesem Link erhältlich.

Korg Electribe Sampler auf thomann.de
Korg Electribe auf thomann.de
YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Hot or Not
?
Hacktribe (Quelle: YouTube)

Wie heiß findest Du diesen Artikel?

flame icon flame icon flame icon flame icon flame icon
Your browser does not support SVG files

von Michael Geisel

Kommentieren
Kommentare vorhanden
Schreibe den ersten Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Für dich ausgesucht
Korg Wavestate 2.0 – Großes Update bringt Software Editor, Sample-Import und viele neue Funktionen
Keyboard / News

Das große Firmware-Update auf Version 2.für den Korg Wavestate Synthesizer bietet einen Software Editor, Möglichkeiten bis zu 4 GB eigener Samples zu importieren und viele neue Funktionen.

Korg Wavestate 2.0 – Großes Update bringt Software Editor, Sample-Import und viele neue Funktionen Artikelbild

Mit dem großen Firmware-Update auf Version 2.0 erhält der Korg Wavestate Synthesizer neben einem Software Editor für das praktische Editieren am Rechner auch Möglichkeiten bis zu 4 GB eigene Samples zu importieren und viele weitere neue Funktionen.

Bonedo YouTube
  • GFI System Skylar Reverb Sound Demo (no talking) with Novation Circuit Tracks
  • GFI System Orca Delay Sound Demo (no talking) with Novation Circuit Tracks
  • BOSS RE-2 Space Echo Sound Demo (no talking) with ASM Hydrasynth