Anzeige

Geheimnisvoll: Headrush teasert neues Produkt an

Eine Rauchmaschine? Oder doch ein weiterer Multieffekt?
Eine Rauchmaschine? Oder doch ein weiterer Multieffekt?

Ich bin mir noch nicht sicher, ob ein Live-Stream auf Facebook das Richtige für eine Veröffentlichung eines neuen Effekts (oder was auch immer es wird) von Headrush ist. Aber warum nicht versuchen?

Headrush

Leider hatte der Fotograf Pech bei dem Profuktfoto für den Teaser und eine zufällige Rauchwolke ist über das neue Teil gehuscht. Immer dann, wenn man auslöst. So kann’s laufen. Hätte er mal noch eins später machen sollen. 😉

Ganz offensichtlich wird es wieder etwas für Musiker. Gut, dafür muss man kein Genie sein. Allerdings zeigt Headrush auch neben dieser ominösen Rauchwolke noch verschiedene Instrumente drum herum. Gitarre, Bass, Mikrofon, Saxophon, Ukulele, Synthesizer, Modularsystem – damit geht wohl alles.

Headrush New Product TEaser

Eine Rauchmaschine wird es wohl eher nicht sein. Vielleicht eine Art Band-Mixer mit Effektsektion pro Kanal? Dagegen spricht, dass kein E-Drum dabei ist. Oder einfach nur ein umfangreicher Multieffekt, der auf viele Instrumente passt? Wäre weniger spektakulär, aber anzunehmen. Eine Rauchmaschine wird es wohl nicht werden. Oder baut Headrush getreu dem Firmennamen einen Vaporizer ein? In dem Fall bitte gleich einen Ventilator oder Talkbox-Schlauch beilegen.

Man erkennt definitiv eine Reihe Fußschalter, mit Phantasie auch zwei. Das Headrush-Logo ist jetzt rechts statt links bzw. mittig, da, wo sonst das Display zu finden war. Vielleicht eine Erweiterung für die aktuellen Modelle Pedalboard und Gigboard? Genannt Floorboard?

Schwer zu sagen. Was meint ihr?

Mehr Infos

Hot or Not
?
headrush-teaser-768x424-1 Bild

Wie heiß findest Du diesen Artikel?

flame icon flame icon flame icon flame icon flame icon
Your browser does not support SVG files

von Gearnews

Kommentieren
Kommentare vorhanden
Schreibe den ersten Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Für dich ausgesucht

It’s Happening: Gibson teasert Kirk Hammett Flying V an

Gitarre / News

Werden wir bald eine Gibson Kirk Hammett Flying V Signature-Gitarre aus dem Murphy Lab erblicken? Mark Agnesi gibt uns Rätsel auf.

It’s Happening: Gibson teasert Kirk Hammett Flying V an Artikelbild

Das kommt überraschend! Gibson und Mark Agnesi haben in einem Video auf ihren Instagram-Accounts eine Zusammenarbeit mit dem berühmten METALLICA-Gitarristen angedeutet. Werden wir bald eine neue Kirk Hammett Flying V Signature-Gitarre sehen?

Headrush Looperboard Test

Gitarre / Test

Das Headrush Looperboard ist eine wahre Loop-Maschine mit vier Spuren, nahezu unlimitierten Routing-Möglichkeiten und intuitiver und komfortabler Bedienung.

Headrush Looperboard Test Artikelbild

Das Headrush Looperboard ist nach den beiden Gitarren-Multieffektpedalen Pedalboard und Gigboard ein weiteres Angebot, das sich allerdings nicht nur an Gitarristen wendet. Spezielle Effekte und Sounds sollen beispielsweise auch Vokalisten und Keyboarder einladen, die Looper-spielende Zunft zu verstärken.

Headrush MX5 Test

Gitarre / Test

Das neue Headrush MX5 Multieffektgerät bewegt sich mit Touchdisplay, Amp- und Cab-Modellen, Effekten und Expressionpedal inmitten einer starken Konkurrenz.

Headrush MX5 Test Artikelbild

Das Headrush MX5 ist ein kompaktes Multieffektgerät mit Amp-Modeling, Effekten und integriertem Looper. Der Hersteller hatte mit dem Vorgänger als erstes Multi-Effektgerät mit Touchscreen mächtig Wirbel gemacht und sich recht schnell auf dem Effektgeräte-Markt etabliert. Es folgten das Looperboard, das kleine Gigboard und die Full-Range Cabs für Amp Modeler.

Software-Update: Neue Funktionen für das BOSS GT-1000 & HeadRush MX5

Gitarre / News

Kostenlose neue Funktionen für das GT-1000 / GT-1000Core von BOSS sowie das HeadRush MX5! Beide Hersteller haben ein Software-Update veröffentlicht.

Software-Update: Neue Funktionen für das BOSS GT-1000 & HeadRush MX5 Artikelbild

Langjährige Produktpflege ist immer gern gesehen! Und so freuen wir uns sehr, dass heute gleich zwei Firmen ihren Modelern neue Features über ein kostenloses Software-Update spendiert haben – BOSS dem GT-1000 und GT-1000Core sowie HeadRush seinem Pedalboard, Gigboard und MX5. Hier kommen die Details. 

Bonedo YouTube
  • Walrus Audio Eons (Five-State Fuzz) - Sound Demo (no talking)
  • Guild Starfire I-12 CR - Sound Demo (no talking)
  • MXR Duke of Tone - Sound Demo (no talking)