ANZEIGE

Endlich erhältlich: Tech 21 Frank Bello SansAmp Street Driver 48

Der neue Tech 21 Frank Bello SansAmp Street Driver 48 ist ein für den D.I.-Betrieb konzipiertes Basspedal, das jedoch auch mit einem Verstärker betrieben werden kann. Die Stomp Box verfügt über einen Dirt-Schalter für zusätzlichen Gain und Overdrive sowie einen Filth-Schalter für mehr Biss und Aggression im oberen Frequenzbereich, begleitet von einer messerscharfen Klarheit, um bei Bedarf den Anschlag zu betonen. Die Bedienelemente umfassen Drive für Gain und Overdrive, einen Low & High Active EQ sowie Level.

Tech 21 SansAmp Street Driver 48
Tech 21 SansAmp Street Driver 48 – Frank Bellos Signature-Pedal ist endlich erhältlich! (Bild zur Verfügung gestellt von Tech 21)

Signature-Pedal von Frank Bello (Anthrax)

Frank Bello von den US-Metal-Ikonen Anthrax ist bereits seit mehreren Jahrzehnten ein begeisterter und beständiger Nutzer von Tech 21-Produkten. Der SansAmp Bass Driver DI wurde zu seiner bevorzugten Sound-Zentrale – nicht nur bei Anthrax, sondern auch bei seinen Soloprojekten.

Zusätzlich zu den spezifischen Sounds, die sich Frank Bello für sein Signature Pedal wünschte, war es ihm wichtig, dass sein SIgnature-Pedal einfach zu bedienen ist. Er wollte trotz der hohen klanglichen Flexibilität keine übermäßige Anzahl von Reglern und Schaltern: “Jede Bassistin und jeder Bassist soll in der Lage sein, mit seinem Pedal unkompliziert und schnell einen großartigen Sound zu bekommen – egal, ob für Metal, R&B oder Prog-Rock, ob der Nutzer ein Anfänger oder erfahren, jung oder alt ist.”

Tech 21 Frank Bello SansAmp Street Driver 48
Tech 21 Frank Bello SansAmp Street Driver 48

Hohe klangliche Vielseitigkeit

Wie bei allen Tech 21 Signature SansAmps bietet auch der Street Driver 48 neben den Kernsounds des Künstlers eine immense Vielseitigkeit für viele verschiedene Musikstile.

Das Pedal wird mit einem mitgelieferten 9V DC Universalnetzteil betrieben, einem automatisch schaltenden Netzteil mit einem robusten, geflochtenem Kabel und austauschbaren internationalen Steckern für den weltweiten Einsatz. Weitere Merkmale sind ein 1/4-Zoll-Klinken- und XLR-Ausgang, ein Ground Lift-Schalter sowie ein robustes Ganzmetallgehäuse.

Tech 21 Frank Bello SansAmp Street Driver 48: Analog ist Trumpf!

Die rein analoge SansAmp-Röhrenverstärker-Emulationstechnologie umfasst die gesamte Signalkette, vom Vorverstärker über die Endstufe bis zur Lautsprechersimulation. Als integraler Bestandteil der Schaltung ersetzt die SansAmp-Lautsprechersimulation jede Art von Bassboxensystem.

Der Nutzer kann dem Frank Bello SansAmp jedoch auch ein externes IR-Gerät nachschalten, um bei Bedarf dem Klang eine zusätzliche Note zu verleihen. Die SansAmp-Lautsprechersimulation ist hingegen so konzipiert und individuell angepasst, dass wie bei einer mehrfach abgenommenen Box ein gleichmäßiger Frequenzgang erzielt wird – ohne Frequenzspitzen oder Einschnitte, wie sie oft bei der Abnahme mit nur einem Mikrofon und bei vielen Impulse Responses auftreten.

Der in den USA gefertigte Tech 21 Frank Bello SansAmp Street Driver 48 ist ab sofort lieferbar. Die UVP beläuft sich auf 339,- EUR – der Streetprice liegt jedoch deutlich darunter!

Tech 21 SansAmp Street Driver 48
Tech 21 SansAmp Street Driver 48 Bisher keine Kundenbewertung verfügbar
Hot or Not
?
Tech 21 Street Driver 48 Frank Bello

Wie heiß findest Du diesen Artikel?

Kommentieren
Schreibe den ersten Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Für dich ausgesucht
Testmarathon Bass-Kompressoren
Test

Was ist der beste Bass-Kompressor? Dieser große Testmarathon umfasst die wichtigsten Bass-Kompressoren renommierter wie auch weniger bekannter Hersteller.

Testmarathon Bass-Kompressoren Artikelbild

"Welcher Bass-Kompressor passt am besten zu meinem Spiel?" Der Kompressor ist der wohl am häufigsten eingesetzte Effekt bei Bassisten. Entsprechend groß und unübersichtlich ist das Angebot von Bass-Kompressoren auf dem Markt. Fast jeder Pedal-Hersteller hat heutzutage eines oder gleich mehrere Geräte für die bassende Zunft im Angebot. Bei der Auswahl geeigneter Kandidaten hilft euch unser großer Testmarathon - wir wünschen viel Spaß beim Stöbern!

Envelope Filter richtig einstellen
Bass / Feature

Das Auto Wah bzw. der Envelope Filter wurde durch Bassisten wie Bootsy Collins populär. Hier gibt es Tipps und Tricks zum richtigen Umgang mit diesem Filtereffekt für E-Bass.

Envelope Filter richtig einstellen Artikelbild

Filter-Effekte für Bass: Was ist ein Envelope Filter, Wah Wah, Auto Wah etc. - und wie funktioniert es im Umgang mit dem E-Bass am besten? Spätestens seit Jimi Hendrix das berühmte Intro von "Voodoo Chile" mit einem Wah Wah veredelte, stand dieses Effektgerät hoch oben auf dem Wunschzettel eines jeden Gitarristen. Natürlich waren auch viele Bassisten fasziniert von diesem "Quäken". Der große Durchbruch im Bassbereich fand allerdings erst statt, als es vom Wah Wah (auch: Wahwah oder Wah-Wah) eine Version gab, die nicht mehr mit dem Fuß, sondern automatisch durch die Dynamik des Spielers gesteuert wurde ‑ das sogenannte Auto Wah, auch Envelope Filter genannt. Dieser Sound wurde unter anderem durch Funklegende Bootsy Collins sehr populär und ist bis heute einer der beliebtesten Effekte für E-Bass. Er findet aber nicht nur im Funk Verwendung, sondern ist auch in rockigen Gefilden sehr beliebt - unter anderem, weil er ein guter Kumpel des Bass-Verzerrers ist ...

Das beste Homerecording-Equipment für Bass
Feature

Heutzutage kann man seinen Bass mit geringem Budget zuhause aufnehmen. In diesem Artikel erklären wir dir, was du für dein Bass-Homerecording benötigst.

Das beste Homerecording-Equipment für Bass Artikelbild

Welches Equipment benötige ich, um meinen Bass am Computer im Homerecording aufzunehmen? Die gute Nachricht: In den eigenen vier Wänden seinen E-Bass in guter Qualität aufzunehmen, war vor 20 bis 25 Jahren noch nahezu undenkbar bzw. unbezahlbar. Heute dagegen kann man mit geringem Budget schon erstaunliche Ergebnisse erreichen ‑ so ändern sich die Zeiten! In diesem Artikel wollen wir klären, welches Equipment man für das eigene Homerecording-Studio benötigt - aber auch, welche grundsätzlichen Wege des Homerecordings für Bassisten es überhaupt gibt.

Bonedo YouTube
  • First notes on the Sire Marcus Miller P5 Alder-4 #shorts #bass #sirebass
  • Sire Marcus Miller P5 Alder-4 - Sound Demo (no talking)
  • 10 Iconic Basslines With Power Chords