Formula Sound FF2.2 L Test

Fazit

Mit dem FF2.2L bieten Formula Sound und Funktion One einen professionellen Zweikanal-Mixer an, der sein Augenmerk auf Clubeigner, Partyveranstalter, Verleiher, Installateure und nicht zuletzt auch auf  Vinyl-DJs richtet. Ziemlich speziell sind die Vinyl-bezogenen Features, die es so meines Wissens in keinem anderen aktuellen Mixer am Markt gibt. Zudem vereint der FF2.2L einen Haufen professioneller Funktionen vor allem „unter der Haube“. Der Fokus liegt ganz eindeutig auf kompromissloser Klangqualität. Der dem Kauf geneigte Interessent erhält für 2.249 Euro mit dem FF2.2 L einen unfassbar hochwertigen und sehr gut verarbeiteten DJ-Mixer, der wirklich toll klingt und maximal einen Balance-Regler für den Master vermissen lässt, sonst aber mal gar nichts. Zugegeben, der Preis ist echt nicht ohne. Dieser impliziert aber auch ein Langlebigkeitsversprechen, das die Briten auch erst einmal einhalten werden müssen. 4,5 von 5 Sterne

Unser Fazit:
4,5 / 5
Pro
  • sehr solides Chassis
  • sehr gute Verarbeitungsqualität
  • sehr hochwertige Bauteile
  • zwei hochwertige Phono-Preamps
  • je Kanal ein Kombifilter mit High- und Lowpass
  • Vierband-EQ pro Kanal
  • Headphone-Abgriff pre oder post EQ
  • sehr warmer und transparenter Sound
Contra
  • kein Balance-Regler für den Master
Artikelbild
Formula Sound FF2.2 L Test
Für 2.399,00€ bei
Professioneller Zweikanal-Mixer: Formula Sound FF2.2L
Professioneller Zweikanal-Mixer: Formula Sound FF2.2L
Hot or Not
?
00_Formula_Sound-FF2.2L_Teaser Bild

Wie heiß findest Du dieses Produkt?

Kommentieren
Schreibe den ersten Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Für dich ausgesucht
Formula Sound NN106 Test
Test

Formula Sound bringt mit dem NN106 einen Clubmixer mit sechs Kanälen und vier sehr hochwertigen und flexiblen Phono-Preamps auf den Markt, um Gastronomiebetriebe, Clubs, Verleiher und nicht zuletzt anspruchsvolle Vinyl-DJs von sich zu überzeugen.

Formula Sound NN106 Test Artikelbild

Formula Sound NN106 ist der lang erwarteten Nachfolger des PM100. Dabei diente das modular aufgebaute PM100 als erste Vorlage, der mehrere Features aus anderen Pulten hinzugefügt wurden, unter anderem die Phono-Stage aus dem FF2.2 samt Kapazitätsan­wahl. Das Prinzip der modularen Bauweise findet in dem NN106 zwar keine unmittelbare Fortsetzung, dennoch legen die Briten großen Wert auf Service-Tauglichkeit, weswegen viele Komponenten relativ leicht und zügig ausgetauscht werden können.

DJ Set live streamen 2023: Streaming Setup mit Webcam, Software, Sound und Licht einrichten und loslegen
Workshop

DJ-Streaming ist seit der Pandemie nicht mehr wegzudenken. Mittlerweile können DJs von überall online sein. Hier steht, wie’s geht!

DJ Set live streamen 2023: Streaming Setup mit Webcam, Software, Sound und Licht einrichten und loslegen Artikelbild

DJ Sets live streamen - das wird auch zum Jahresausklang und im nächsten Jahr ein großes Thema sein. Wenn man bedenkt, dass noch vor kurzem die meisten von uns unter „Streaming“ lediglich das Abspielen von Musikdateien über Streaming-Dienste wie Spotify und Soundcloud verstanden haben, hat sich seit der Pandemie einiges geändert. Als allen DJs alle Auftritte in allen Clubs wegbrachen, wurde live-streaming von DJ-Sets das neue, heiße Ding. Mittlerweile können DJs nahezu von überall online sein. Wir zeigen euch mehrere Wege zum erfolgreichen DJ-Set im Internet und was ihr beachten müsst.

Bonedo YouTube
  • Liquid Sky D Vices V4 CO and Glitch Expender Sound Demo (no talking)
  • Behringer Pro VS mini Sound Demo (no talking) with Empress Echosystem
  • Korg KingKorg NEO Sound Demo (no talking)