Blog_Folge Hersteller_Moog
Feature
3
11.05.2016

B.log - Herb Deutsch über den ersten Moog Synthesizer

Der Synthesizer-Pionier und Komponist im Interview

Der Komponist und Synthesizer-Pionier Herb Deutsch erzählt in diesem Ausschnitt aus dem Filmprojekt "Electronic Voyager", wie durch einen Theremin-Bausatz Bob Moog kennenlernte und mit ihm an der Entwicklung der ersten modularen Synthesizer arbeitete.  

"Electronic Voyager" ist das neue Filmprojekt von den Machern der Doku I Dream Of Wires (Robert Fantinatto und Jason Amm) und soll eine persönliche Dokumentation über die Synthesizer-Ikone Bob Moog werden. Der Film entsteht in Zusammenarbeit mit der Bob Moog Foundation und Bob Moogs Tochter Michelle Moog-Koussa und wird über eine Kickstarter-Kampagne finanziert, die noch Unterstützung gebrauchen kann: Hier geht's zur Projekt-Seite.

Einen Ausschnitt aus ihrem Gespräch mit dem Komponisten und Professor Herb Deutsch gibt es nun vorab zu sehen. Herb Deutsch entwickelte mit Bob Moog die ersten Prototypen des modularen Synthesizers und schrieb die ersten Stücke für das neue Instrument. Im Video erzählt er, wie es zu der Zusammenarbeit kam.

Noch mehr Synthesizer-Historie gefällig? Die gibt's in unseren Vintage Synth Features!

Alle bonedo-Tests und Artikel zum Thema Moog findet ihr hier.

Verwandte Artikel

User Kommentare