Blog_Folge
Feature
1
28.05.2017

B.log - Fender Stratocaster aus Pappe

Nicht von Pappe? Doch - und wie!

Muss es denn immer Holz sein? Mein Kollege Chris Behm hat gerade eine Cajon aus Pappe getestet und ist dabei auf ein sehr interessantes Projekt aus dem Gitarrenbereich gestoßen, das ich euch nicht vorenthalten möchte. In der Historie des Gitarrenbaus gab es neben Holz, immer auch andere Werkstoffe, aus denen Gitarren hergestellt wurden.

Bei vielen Blues- und Folk Gitarristen sind Resonator-Gitarren aus Metall gerne gesehe Gäste, Ampeg und Dan Armstrong haben ein legendäres Instrument aus Plexiglas gebaut, das auch heute noch von einigen Rock-Größen auf der Bühne eingesetzt wird. Der neueste Coup kommt aber direkt aus dem Fender Custom Shop. Das Team dort wurde nämlich gebeten eine Stratocaster aus Wellpappe herzustellen. Geht nicht, gibt´s nicht - es ist absolut erstaunlich, was die Herren aus Wellpappe zusammen geschnitzt haben.

Verwandte Artikel

User Kommentare