ANZEIGE

Die So Fluid

Wie besteht man als Band in der heutigen Zeit? Wie schafft man es, den langen Atem zu haben (man kann schon fast von Luft anhalten sprechen), bis sich Erfolg auf einem Level einstellt? Wir trafen die englische Band Die So Fluid zum ausführlichen Interview anlässlich eines Gigs in Hamburg. Die Band arbeitet bereits seit 2003 an ihrem Erfolg, und jetzt zeigen sich auch außerhalb der UK erste Früchte dieser harten Arbeit…

Die So Fluid sorgt gerade für ordentlich Furore auf dem Festland: Im Dezember wurden sie mit einer Titelseite im Gothic Magazin Orkus gefeatured, und die mächtigen MySpacer machten gerade mit ihnen eine Aktion, wo sich über das Portal Bands für einen Supportslot auf einem der Gigs ihrer Deutschlandtour bewerben konnten. Aus allen Supportbands wird jetzt ein Gewinner ermittelt, der von Die So Fluid einen Gig in England spendiert bekommt.

Und einen G+L Bass verlosen wir auch noch ...
Und einen G+L Bass verlosen wir auch noch …

 
Die Aktion ist ganz nebenbei eine tolle Lektion in zeitgemäßem Onlinemarketing für Bands – aber Die So Fluid sind vor allem eine tighte Live-Band, die es schafft zu Dritt das volle „Brett“  abzuliefern. So ließen wir uns nicht lumpen und spendeten für die Aktion einen G+L Bass als weiteren Preis, den Bassistin Grog, Gitarrist Drew und Drummer Al mit ihren Unterschriften versahen (weitere Infos zum Ausgang der Aktion findet Ihr beim Label der Band und auf ihrer MySpace Seite).
Dank ligx.de kann man auf besagter MySpace Seite übrigens auch eine Aufzeichnung des Hamburger Konzertes ansehen!

Die So Fluid Interview

Wie bleibt man bei Sinnen auf dem Weg an die Oberfläche? Wie bleibt man auf der Spur? Im folgenden Gespräch geben Grog, Al und Drew einen Einblick.

Drew – Gitarre

Gitarrist in einer 3-Mann-Kapelle:
Drew spricht über sein Equipment und seine Spielweise.

Grog – Bass & Vocals

Bass und Gesang parallel:
Ach ja. Und Frontfrau. Grog spricht über ihre Spielweise – und hat sie ein Geheimnis?

Al -Drums

Lückenbüßer? Die Rolle des Drummers in einer 3er-Besetzung.
Al sorgt für die rhythmische Fülle bei Die So Fluid. Wie ändert sich die Rolle des Drummers wenn mehr “Raum” zur Verfügung steht?

Hot or Not
?
3Loide_thumbnail Bild

Wie heiß findest Du diesen Artikel?

Kommentieren
Schreibe den ersten Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Bonedo YouTube
  • Line 6 POD Express Guitar - Sound Demo
  • Nice clean sounds with the Line 6 POD Express Guitar #shorts
  • A rock song recorded with the Palmer Supreme Soaker #shorts