ANZEIGE

Es geht definitiv über “Los!” …

Wer sagt hier “mit Musik geht nix mehr” …? Die junge Band aus Aschaffenburg straft gerade die allgemeine Auffassung Lügen: Als Schülerband angefangen, 2007 beim BRAVO Newcomer-Wettbewerb mitgemacht und gewonnen, COMET abgeräumt – und nun auf dem besten Wege sich quasi über Nacht zu etablieren (und das obwohl das Gesamtalter der fünfköpfigen Band in etwa dem von Mick Jagger allein entspricht). Ein schönes Beispiel für “Machenmachenmachen” – statt zu lamentieren was alles hätte können sein!

Die offizielle Band-Bio spricht von “Kick-Start”: was bei mehr als einer Million MySpace Zugriffen, 1,5 Millionen Abrufen des “Walk Away” Videos auf YouTube und einem Chart-Entry fürs erste Album auf Platz 21 neidlos als nicht übertrieben anerkannt werden muss! Momentan beschert ihnen Japan zu allem Überfluss weitere Erfolge mit Höchstplatzierungen in den Charts – bereits die 3. Japanreise ist in Planung.

So ganz über Nacht kam der Erfolg natürlich doch nicht: die Band spielt seit Jahren zusammen, und bekam durch den Erfolg beim BRAVO Nachwuchswettbewerb einfach die Chance richtig durchzustarten. Aloha from Hell sehen sich selbst als Rockband: Ihr Sound orientiert sich eher an dem melodischen Rocksound der 80er, auf dem Debütalbum findet sich auch ein Remake von Cyndi Laupers “Girls Just Want to Have Fun”. Wir sahen die Band live auf dem Thomann Sommerfest – und nutzten die Gelegenheit für ein Video-Interview.

In unserem bonedo.de Podcast findet Ihr übrigens auch ein interessantes Gespräch mit DeVille Schober, dem Chef ihrer Managementfirma Brainstorm Music Marketing über die Aufbauarbeit mit Aloha.

Abgeräumt: Der Newcomer-Comet 2009! (Foto: Zur Verfügung gestellt von Brainstorm)
Abgeräumt: Der Newcomer-Comet 2009! (Foto: Zur Verfügung gestellt von Brainstorm)

VIDEO I

Wie ist das für eine so junge Band, wenn es plötzlich so richtig ab geht? Seit wann spielen sie zusammen? Was für Einflüsse haben ihren Stil geformt? Was für Equipment spielen sie?

VIDEO II

Wie kam es zu den eigenen Songs – und warum auf englisch?
Im zweiten Teil des Interviews erzählen sie, wie der Schritt vom Covern zu eigenen Songs passierte und was in Japan so mit der Band abgeht – denn da haben sie bereits mehrfach charten können.

Bandwebsite:
www.alohafromhell.de/

Hot or Not
?
2008-09_Aloha_Albumcoverbild Bild

Wie heiß findest Du diesen Artikel?

Kommentieren
Schreibe den ersten Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Für dich ausgesucht
Glenn Hughes: "Schaut her, Kinder: So geht Rockbass!"
Feature

Sehens- und hörenswert: Dieses Live-Basssolo des Hardrock-Altmeisters Glenn Hughes vereint gekonnt härtesten Rock mit funky Anleihen. Und ist ein Freudenfest für Fans von Bass-Effekten!

Glenn Hughes: "Schaut her, Kinder: So geht Rockbass!" Artikelbild

Was hat dieser weltbekannte Sänger und Bassist nicht schon alles im Laufe seiner Karriere erlebt! Glenn Hughes hat mit seinen 71 Lenzen alles gesehen, was die Welt des Rock'n'Roll zu bieten hat: Er hat in den 1970er-Jahren mit den Hardrock-Giganten Deep Purple unfassbare Triumphe gefeiert, mit den Heavy-Metal-Vorreitern Black Sabbath gespielt, aber ebenso den vielbesungenen "Rock Bottom" in der Zeit seiner langjährigen Drogensucht durchgemacht. Glenn Hughes ist ein "Survivor", aber auch ein Stück lebende Musikgeschichte!

Bonedo YouTube
  • Some tones with the Yamaha Pacifica Standard Plus! #shorts
  • Behringer MS-5 Sound Demo (no talking)
  • TEASER: Origin Effects Cali76 Bass Compressor V2 VS. V1 #shorts #reels #origineffects #compressor