Anzeige

B.log: Rosanna (Toto) – Steve Lukathers Gitarrenspur isoliert

Nachdem ihr in einem vergangenen Blog Beitrag Steve Lukather mit seiner 59er Burst sehen konntet, gibt es in diesem Beitrag die beiden noch mal in einer historischen Aufnahme zu hören. In der Radio Show “Mark In The Morning” stellte Christian Hand den Song Rosanna von Toto vor. Das ist prinzipiell nichts neues, aber er hat Instrumente und Gesang als Einzelspuren nacheinander vorgespielt. Es geht mit Drums, Bass, Percussion, Horns und Keyboards los. Ab Minute 5:00 ist Mister Lukather zuerst mit seinem Rhythmus Part im Verse zu hören, das Outro Solo geht bei 6:20 los. Ich kann nur empfehlen, den kompletten Clip anzuhören! Die Band groovt wie der Hammer (ohne Pro Tools und Quantisierung) und man hört Dinge, die man im Song eher subtil wahrgenommen hat.
Ein Meisterwerk!

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von embeds.audioboom.com zu laden.

Inhalt laden

Hot or Not
?
Toto_Rosanna-Blog Bild

Wie heiß findest Du diesen Artikel?

flame icon flame icon flame icon flame icon flame icon
Your browser does not support SVG files

von Bonedo Archiv

Kommentieren
Profilbild von Chris

Chris sagt:

#1 - 25.09.2016 um 18:35 Uhr

Empfehlungen Icon 0

unfassbar, das SL outro solo, a dream in a dream

Kommentare vorhanden
Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Für dich ausgesucht

Die besten Gitarren-Soli - Toto - Rosanna - Workshop

Gitarre / Workshop

Mit Rosanna von Toto steht heute ein weiterer hochkarätiger Hit der Band im Fokus und mit ihm die nicht weniger geniale Soloarbeit von Steve Lukather.

Die besten Gitarren-Soli - Toto - Rosanna - Workshop Artikelbild

Ein weiteres Mal möchte ich euch ein Solo von Steve Lukather vorstellen, seines Zeichens einer der gefragtesten Studiogitarristen der 80er Jahre und Hausgitarrist der Band Toto. Dieses Mal gehen wir zurück ins Jahr 1983, als die Grammy-Verleihungen extrem unter dem Zeichen seiner Band stand, denn Toto räumte insgesamt ganze sechs Mal diese Auszeichnung ab, auch für das "Album des Jahres".

Steve Porcaro von Toto im Interview: Sein Leben und seine Arbeit

Keyboard / Feature

In einem Interview spricht Brian Kehew von "Rather Have the Story" mit dem Komponisten und Toto-Keyboarder Steve Porcaro.

Steve Porcaro von Toto im Interview: Sein Leben und seine Arbeit Artikelbild

Der Musiker Steve Porcaro:  Keyboarder, Songwriter und Filmmusik-KomponistSteve Porcaro erhielt in 1983  mehrere Grammys zusammen mit Toto, verließ die Gruppe in 1988 , wirkte aber bei den nachfolgenden Studioalben der Band mit. Steve Porcaro war schon damals ein Visionär elektronisch erzeugter Musik, die jedoch zu Beginn der 1980er Jahre noch in den Anfängen war. Als experimentierfreudigster Musiker der Band, hatte er jedoch hinsichtlich des Einsatzes von Synthesizern und elektronischen Equipment innerhalb der Band nur in Keyboarder David Paich einen Fürsprecher, denn die Band selbst war thematisch mehr auf Rock ausgerichtet. Steve Porcaro gilt auch als einer der Pioniere, die den Yamaha CS-80 populär bei den meisten Songs in den Anfangsjahren von Toto und auch bei dem von ihm für Michael Jackson komponierten Hit 'Human Nature' einsetzte.

Eindrucksvolle Live Synth-Performance von Steve Roach beim Phoenix Synth Fest

Keyboard / Feature

Ein Video zeigt die eindrucksvolle, 150-minütige Live-Performance von Steve Roach, dem US-amerikanischen Ambient-Musiker und Synthesizer-Pionier während des Phoenix Synth Fest.

Eindrucksvolle Live Synth-Performance von Steve Roach beim Phoenix Synth Fest Artikelbild

Ein Video zeigt die eindrucksvolle Live-Performance von Steve Roach, dem US-amerikanischen Ambient-Musiker und Synthesizer-Pionier während des Phoenix Synth Fest. Ursprünglich war Steve Roach

Bonedo YouTube
  • Gibson SG Standard '61 Faded Maestro Vibrola Vintage Cherry - Sound Demo (no talking)
  • Franz Bassguitars Wega 5 Fanned Fret - Sound Demo (no talking)
  • SSL THE BUS+ Demo (no talking)