ANZEIGE

12 Vorsätze fürs neue Jahr, die Musiker garantiert wieder brechen!

Ja ja… die “guten Vorsätze” sind wieder in aller Munde. Fitness-Studios sind gnadenlos überfüllt und der Markt für Tabakwaren bricht dramatische 3-5 Tage ein. Auch der ein oder andere Musiker wird sich für das neue Jahr etwas vorgenommen haben. Doch Vorsicht! Diese 12 Vorsätze wird garantiert jeder Musiker brechen!

Foto: James W Copeland / Shutterstock.com
Foto: James W Copeland / Shutterstock.com

1. Ich gebe dieses Jahr weniger Geld für Equipment aus.
2. Ich werde regelmäßig und pünktlich zur Probe erscheinen.
3. Ich warte mit der Installation des kostenlosen Updates noch etwas, damit es mir nicht wieder das System zerschießt.
4. Kein Alkohol oder Fastfood mehr.
5. Die Gitarrenlautstärke drehe ich beim Gig auf ein angemessenes Level herunter.
6. Ich übe jeden Tag.
7. Dieses Jahr bringe ich nicht nur die Pfandflaschen, sondern gleich den Müll mit weg.
8. Der Dauerauftrag für die Proberaummiete wird jetzt endlich mal eingerichtet.
9. Ich freue mich über jede Kritik – schließlich möchte man mir nur helfen, mich zu verbessern.
10. Vorschläge aller Bandmitglieder sind willkommen – selbst, wenn der Bassist sie macht.
11. Über meine Bandmitglieder rede ich auch positiv, wenn sie nicht dabei sind. 
12. Dieses Jahr kann ich endlich von meiner Musik leben.

Zu den 10 Dingen, die Musiker nie sagen würden, geht es hier.

Hot or Not
?
Foto: James W Copeland / Shutterstock.com

Wie heiß findest Du diesen Artikel?

Kommentieren
Schreibe den ersten Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Für dich ausgesucht
Anweisungen, die jedem Live Engineer garantiert die Arbeit erleichtern
Feature

Die passende Lösung samt markigem Spruch auf Lager zu haben, kann dem Engineer im Live-Betrieb Zeit sparen und Nerven schonen. Hier neun Beispiele.

Anweisungen, die jedem Live Engineer garantiert die Arbeit erleichtern Artikelbild

Sowohl als Musiker, die auf der Bühne stehen, wie auch als Live Engineer kennen wir wohl alle die Situationen, in denen beide Seiten dank ihrer unterschiedlichen Motivationen aneinandergeraten. Während des Soundchecks möchte der Gitarrist die gesamte Preset-Sammlung seines Floorboards checken und der Schlagzeuger unbeeindruckt vom Zeitplan im Monitoring jedes einzelne Tom auf optimalem Lautstärkeniveau wissen. Sänger trällern unbeeindruckt vom Arbeitsziel des Engineers ins Mikro und Bassisten stehen beim kurzfristigen Neuverlegen von Kabeln beharrlich im Weg, weil sie in ihr Instrument vertieft nochmal schnell den neusten Song ihrer Band proben.

Extreme wollen im nächsten Jahr ihr neues Album veröffentlichen
Feature

Um die Band Extreme ist es seit einigen Jahren ziemlich still. Neue Musik ist jedoch auf dem Weg: Im nächsten Jahr wird voraussichtlich ein Album erscheinen.

Extreme wollen im nächsten Jahr ihr neues Album veröffentlichen Artikelbild

Zuletzt 2008 brachte die amerikanische Metal-Band Extreme mit „Saudades de Rock“ ein Studioalbum heraus. Ein Nachfolger hierzu ist bereits seit Längerem in Arbeit. Bassist Pat Badger verriet nun, dass die Platte im nächsten Jahr erscheinen soll. Sänger Gary Cherone bezeichnet vor allem die Gitarrenarbeit von Nuno Bettencourt auf dem kommenden Album als besonders gelungen.

Bonedo YouTube
  • Line 6 POD Express Guitar - Sound Demo
  • Gamechanger Audio Motor Synth MKII Sound Demo (no talking)
  • Tama | Imperialstar 20 Drum Set | Sound Demo