ANZEIGE

Waldorf Quantum MK2 ist ausverkauft -Neue Features sind geplant

Ein Jahr nach seinem Erscheinen ist der Waldorf Quantum MK2 ausverkauft. Eine gute Nachricht für Waldorf, doch anstatt den Quantum MK2 weiter zu produzieren, hat Waldorf andere Pläne.

Waldorf Quantum

Waldorf Quantum MK2 ist ausverkauft

Am letzten Juniwochenende 2024 veröffentlichte Waldorf ein Feuerwerk an Newslettern. Wir wurden darüber informiert, dass für den Waldorf M das Update 1.10 vorliegt. Wir wurden nochmals daran erinnert, dass die Produktion des Waldorf Kyra eingestellt wurde, was aber schon seit August 2023 bekannt ist. 

Die bemerkenswerteste Meldung war jedoch, dass der Waldorf Quantum MK2 ausverkauft ist. Ein voller Erfolg für Waldorf. Er bestätigt, dass der Waldorf Quantum von den Kunden angenommen wird und äußerst beliebt ist. Leider wird der Waldorf Quantum MK2 erst wieder Ende des Jahres lieferbar sein. Der Waldorf Quantum MK2 wird teurer werden, weil es geplant ist, ihn mit neuen Features auszustatten. Das lässt viel Raum für Spekulationen, denn Waldorf schweigt sich darüber aus, wie der Quantum MK2 noch verbessert wird und ob daraus ein Quantum MK3 wird. Es bleibt uns nichts anderes übrig, als abzuwarten, was uns Waldorf Ende des Jahres präsentiert und ob die neue Version den Aufpreis wert sein wird. Wir sind gespannt.

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Youtube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen

Eine kurze Waldorf Quantum Geschichte

2018 wurde die erste Version des hybriden Synthesizers Waldorf Quantum veröffentlicht. Er verfügte über 8 Stimmen. Seine digitale Klangerzeugung wurde mit 8 analogen Filtern ergänzt. Erst 2023 erschien der Waldorf Quantum MK2, dessen Speicher auf 59 GB ausgebaut wurde. Seine Polyphonie wurde von 8 auf 16 Stimmen verdoppelt. Er wurde mit einer Fatar-Tastatur mit polyphonen Aftertouch ausgerüstet. Aus der Quantum-Reihe wurde 2020 der Waldorf Iridium geboren, dem 2022 eine Keyboard-Version folgte. Der Waldorf Iridium ist im Vergleich zum Waldorf Quantum vollständig digital aufgebaut und beherrschte schon bei seinem Erscheinen 16 Stimmen. Der offensichtlichste Unterschied zwischen beiden Synthesizern ist, dass der Iridium als Desktop-Gerät erhältlich ist.

Wer mehr über die die Waldorf Quantum- und Iridium-Synthesizer wissen möchte, kann die Bonedo.de Tests lesen.

Affiliate Links
Waldorf Quantum MK2
Waldorf Quantum MK2
Kundenbewertung:
(1)

Hier geht es zum Waldorf Quantum Test 

Hier geht es zum Waldorf Quantum MK2 Test 

Hier geht es zum Waldorf Iridium Test 

Waldorf Website 

Hot or Not
?
Ohne-Titel.1 Bild

Wie heiß findest Du diesen Artikel?

Kommentieren
Schreibe den ersten Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Bonedo YouTube
  • MOOG Labyrinth Sound Demo (no talking) - Preset Sheets
  • Behringer UB-XA Sound Demo (no talking, custom presets)
  • Roland GO:KEYS 3 Sound Demo (no talking)