Anzeige

Soeben vorgestellt: Austrian Audio Hi-X65

Von Austrian Audio gibt es Neuigkeiten! Wie sich wohl mittlerweile herumgesprochen haben wird, sind Austrian Audio aus AKG-Staff des ehemaligen Firmenstandorts in Österreich hervorgegangen und betreiben eine emsige Fortführung der AKG-Traditionen im Kopfhörer- und Mikrofonbau. 

Austrian_Audio_Hi-X65_16_9_w7


Die neueste Entwicklung ist wieder ein Kopfhörer: Der Austrian Audio Hi-X65 ist ein ohrumschließender Kopfhörer in offener Bauweise, der für tontechnische Arbeiten wie Mixing und Mastering genauso wie für audiophilen Musikgenuss geeignet sein soll. Hier sind die wichtigsten Eckpunkte zu den neuen Headphones aus Wien:
Der 310 Gramm wiegende Hörer besitzt einseitige Kabelführung und ist faltbar, für einen angenehmen Sitz kommt am Kopfband wie an den Muscheln Memory Foam zum Einsatz. Die Schallwandlung übernehmen langhubige Tauchspulenwandler mit 4,4 Zentimetern Durchmesser, bei 1 kHz liegt der Klirr unter 0,1%. Seine Empfindlichkeit beträgt 110 dB SPL / Volt, weil er dem Verstärker nur eine Impedanz von 25 Ohm entgegensetzt, kann er problemlos auch an modernen Mobilgeräten betrieben werden. Den Frequenzgang gibt Austrian Audio mit 5 Hz – 28 kHz an. 
AA beschreiben die klanglichen Merkmale dadurch, dass der Hi-X65 sehr präzise und detailliert arbeiten soll, was insbesondere für den bei tontechnischen Tätigkeiten wichtigen Bassbereich gelten soll.
Hergestellt wird der Hörer komplett in Wien, kosten tut er 349 Euro (UVP) – was ein durchaus erstaunlicher Preis ist für ein derartiges Produkt, das von einem kleinen Unternehmen in Europa entwickelt und gefertigt wird. Erhältlich soll er ab sofort sein!
Mitgeliefert werden eine Tasche sowie zwei Kabel – eines in dreihundert, eines mit hundertvierzig Zentimetern Länge. 

Neuer Österreicher: AA Hi-X65
Neuer Österreicher: AA Hi-X65
Hot or Not
?
Austrian_Audio_Hi-X65_16_9_w7 Bild

Wie heiß findest Du diesen Artikel?

flame icon flame icon flame icon flame icon flame icon
Your browser does not support SVG files

von Nick Mavridis

Kommentieren
Kommentare vorhanden
Schreibe den ersten Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Für dich ausgesucht

Austrian Audio Hi-X65 Test

Recording / Test

Ein von einer kleinen Company in Wien entwickelter und gebauter Kopfhörer ist unbezahlbar? Nein.

Austrian Audio Hi-X65 Test Artikelbild

Der klappbare, offene Kopfhörer Hi-X65 ist von Austrian Audio in Wien entwickelt worden. Nicht nur das, der Hörer wird auch komplett in der österreichischen Hauptstadt gefertigt.

Austrian Audio Hi-X15 und Hi-X25BT: Kopfhörer nicht nur fürs Studio

Recording / News

Austrian Audio stellt zwei neue geschlossene Kopfhörer vor: Hi-X15 und Hi-X25BT setzten auf die High Excursion Technologie des Herstellers.

Austrian Audio Hi-X15 und Hi-X25BT: Kopfhörer nicht nur fürs Studio Artikelbild

Austrian Audio stellt zwei neue geschlossene Kopfhörer vor. Hi-X15 und Hi-X25BT sind laut dem österreichischen Hersteller die “Arbeitstiere” der Austrian Audio Hi-X Serie und basieren auf dessen High Excursion Technologie. Beide sollt ihr im Studio, auf der Bühne, im Proberaum, auf Tour oder zu Hause benutzen. Der Hi-X25BT bietet sogar Bluetooth — für viele Studio-Geeks ein Frevel.

Austrian Audio OD505 Test

Recording / Test

Das Austrian Audio OD505 verbindet dynamische und aktive Technik in einem Mikrofon für Sänger und Sprecher. Was spricht für diese Kombination?

Austrian Audio OD505 Test Artikelbild

Austrian Audio überraschen nicht nur mit ihrem Kopfhörerprogramm, sondern bieten auch bei ihren Mikrofonen kleine und große Überraschungen.

Neue Kopfhörer von Austrian Audio - der PG16 Pro Gaming und der PB17

Recording / News

Austrian Audio bringt das PG16 Pro Gaming Headset und das PB17 Professional Business Headset auf den Markt. Beide Headsets verfügen über dieselbe Technologie wie die hoch angesehenen Hi-X65-, Hi-X55- und Hi-X50-Pro-Audio-Kopfhörer.

Neue Kopfhörer von Austrian Audio - der PG16 Pro Gaming und der PB17 Artikelbild

Austrian Audio stellt das PG16 Pro Gaming Headset und das PB17 Professional Business Headset vor. Gamer profitieren von einem kristallklarem, hochauflösendem, professionellem Sound und perfekter Räumlichkeit. User werden die klanglichen Details, die Sprachverständlichkeit und das ermüdungsfreie Hören des geschlossenen Kopfhörers PB17 zu schätzen wissen.

Bonedo YouTube
  • D16 Group Phoscyon 2 Demo – no talking
  • Elektron Syntakt - Quick Demo Jam from INIT
  • AIAIAI TMA-2 Studio Wireless+ Headphone