Anzeige

Austrian Audio Hi-X60 – Kopfhörer für laute Studio- oder FOH-Arbeiten/Umgebung

Der neue Austrian Audio Hi-X60 ist ein professioneller, geschlossener, ohrumschließender Kopfhörer für Recording, FOH, Mixing und Mastering und soll laut Hersteller ideal für laute Studio- oder FOH-Arbeiten/Umgebung geeignet sein.

(Bild © Austrian Audio)
(Bild © Austrian Audio)

Der Hi-X60 will mit Passform und Komfort überzeugen. Austrian Audios 44 mm High-Excursion-Treiber sollen dabei ein absolut transparentes, lineares und offenes Klangbild bis in die tiefsten Frequenzen sorgen.
Die Entwicklung der Hi-X-Technologie ist das Ergebnis jahrzehntelanger Erfahrung und modernster Technik. So konnten durch die Reduzierung aller bewegten Massen des Hi-X-Treibers erstaunliche  Dynamik-Eigenschaften erreicht werden.
Die geschlossene Bauform verhindert, dass Schall nach außen dringen kann. Damir wird ungewolltes Übersprechen auf das Mikrofon in Aufnahmesituationen vermieden. Umgekehrt ist auch das Abhören in lauteren Umgebungen, wie z.B. an der Tonregie bei Livekonzerten aber auch beim Aufnehmen am Instrument, durch die hohe passive Geräuschunterdrückung gut möglich.
Die Polster sind aus weichem, langlebigem Memory Foam gefertigt und lassen sich problemlos austauschen. Die Ohrpolster bieten viel Raum bei geringen Außenmaßen. Zusätzlich sorgt eine  Aussparung im Kopfband des Hi-X60 entlang der empfindlichen Kopfnaht für eine deutliche Entlastung beim Tragen.
Bemerkenswerter Komfort und optimale Passform ermöglichen so ein ermüdungsfreies Arbeiten auch bei zeitintensiven Audioprojekten. Alle tragenden und beweglichen Teile des Hi-X60 sind aus Metall gefertigt und versprechen eine robuste, faltbare Konstruktion für den täglichen Einsatz.
Features:

  • Erstklassiger Komfort mit speziellen Ohrpolstern aus Memory-Schaumstoff mit langsamer Retention
  • Austauschbare Ohrpolster und Bügelpolster
  • Abnehmbares Kabel (1x 3m und 1x 1,2m im Lieferumfang enthalten)
  • Metallscharniere und Metallbügel für maximale Stabilität
  • Faltbare Konstruktion für einfache Aufbewahrung und Transport
  • Hergestellt in Österreich / Made in Austria
  • Preis: 349,00 € (einschließlich MwSt)

Weitere Informationen unter austrian.audio

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Hot or Not
?
(Bild © Austrian Audio)

Wie heiß findest Du diesen Artikel?

flame icon flame icon flame icon flame icon flame icon
Your browser does not support SVG files

von Christian Hautz

Kommentieren
Kommentare vorhanden
Schreibe den ersten Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Für dich ausgesucht
Austrian Audio Hi-X60 Test
Recording / Test

AA präsentiert einen professionellen Studiokopfhörer für laute Umgebungen. In unserem Test erfahrt ihr, welche Talente der Hi-X60 sonst noch besitzt!

Austrian Audio Hi-X60 Test Artikelbild

Die meinen es ernst, die Österreicher und erweitern kontinuierlich ihr Kopfhörerportfolio.Aber nicht willkürlich, sondern mit System, um jede Anwendungsnische auszufüllen. So soll der neue Austrian Audio Hi-X60 laut Hersteller die speziellen Anforderungen beim Arbeiten in einer lauten Umgebung erfüllen und ist somit quasi der Gegenpart zum ebenfalls erst kürzlich erschienenen Hi-X65 in offener Bauweise, den wir bereits im Test hatten.

Austrian Audio Hi-X15 und Hi-X25BT: Kopfhörer nicht nur fürs Studio
Recording / News

Austrian Audio stellt zwei neue geschlossene Kopfhörer vor: Hi-X15 und Hi-X25BT setzten auf die High Excursion Technologie des Herstellers.

Austrian Audio Hi-X15 und Hi-X25BT: Kopfhörer nicht nur fürs Studio Artikelbild

Austrian Audio stellt zwei neue geschlossene Kopfhörer vor. Hi-X15 und Hi-X25BT sind laut dem österreichischen Hersteller die “Arbeitstiere” der Austrian Audio Hi-X Serie und basieren auf dessen High Excursion Technologie. Beide sollt ihr im Studio, auf der Bühne, im Proberaum, auf Tour oder zu Hause benutzen. Der Hi-X25BT bietet sogar Bluetooth — für viele Studio-Geeks ein Frevel.

Neue Kopfhörer von Austrian Audio - der PG16 Pro Gaming und der PB17
Recording / News

Austrian Audio bringt das PG16 Pro Gaming Headset und das PB17 Professional Business Headset auf den Markt. Beide Headsets verfügen über dieselbe Technologie wie die hoch angesehenen Hi-X65-, Hi-X55- und Hi-X50-Pro-Audio-Kopfhörer.

Neue Kopfhörer von Austrian Audio - der PG16 Pro Gaming und der PB17 Artikelbild

Austrian Audio stellt das PG16 Pro Gaming Headset und das PB17 Professional Business Headset vor. Gamer profitieren von einem kristallklarem, hochauflösendem, professionellem Sound und perfekter Räumlichkeit. User werden die klanglichen Details, die Sprachverständlichkeit und das ermüdungsfreie Hören des geschlossenen Kopfhörers PB17 zu schätzen wissen.

Sonarworks & ADAM Audio arbeiten zusammen an der neuen A-Serie
News

ADAM Audio und Sonarworks geben Einzelheiten ihrer Zusammenarbeit bei den neuen A-Serien-Studiomonitoren von ADAM Audio.

Sonarworks & ADAM Audio arbeiten zusammen an der neuen A-Serie Artikelbild

Die A-Serie von ADAM Audio liefert einen hochpräzisen, transparenten Klang über fünf neue Modelle einer neuen Generation von Studio-Monitoren. Darüber hinaus bietet die Serie eine Fülle von Voicing- und Raumanpassungsoptionen, die über A Control, eine kostenlos herunterladbare Softwareanwendung, ferngesteuert und in Echtzeit kontrolliert werden können.

Bonedo YouTube
  • Roland J-6 Demo (no talking)
  • Is this the coolest Multitool? | THE VARIARM M 38 by GRAVITY
  • AA OC7 and OD5 comparison