Anzeige

Play-Alike Steven Wilson – Gitarren Workshop

Steven Wilson, seines Zeichens Gitarrist, Sänger und Mastermind der britischen Prog-Rocker Porcupine Tree ist ein extrem kreativer Musiker, dem Klischees und der klassische Pop-Kommerz wenig bis gar nichts bedeuten. Das zeigt nicht zuletzt die Tatsache, dass er mit seinem neuen Werk “The Incident” der heutzutage nahezu ausgestorbenen Darreichungsform “Konzept-Album” neues Leben eingehaucht hat.

Porcupine Tree Mastermind Steven Wilson
Porcupine Tree Mastermind Steven Wilson


Auch seine Art, Gitarre zu spielen und zu komponieren rangiert fernab vom Gewöhnlichen. In unserem Video-Workshop öffnet Steven seinen Köcher und erklärt anhand von Songs des neuen Porcupine Tree Albums wie er seine Songs entwickelt, Chords neu “erfindet” und mit “Odd-Times” umgeht.

Die Noten zum Workshop-Video findet ihr im nachfolgenden PDF.

Hot or Not
?
Porcup_Small_Teaser Bild

Wie heiß findest Du diesen Artikel?

flame icon flame icon flame icon flame icon flame icon
Your browser does not support SVG files

von Thomas Dill

Kommentieren
Profilbild von Jens

Jens sagt:

#1 - 18.05.2012 um 20:04 Uhr

Empfehlungen Icon 0

Meiner Meinung ist Steve Wilson einer der kreativsten Musiker unserer Zeit; und mit Musiker meine ich nicht Instrumentalisten, sondern Menschen, die mit dem Herzen spielen.
Porcupine tree inspirieren mich seit vielen Jahren und trotz ihrer Genialität (jeder Bandmitglied ist ein Meister seines Instruments, btw) bin ich froh, daß sie dem Mainstream bisher erfolgreich entkommen sind.
Schöner Beitrag!

Kommentare vorhanden
Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Für dich ausgesucht
Bonedo YouTube
  • Wampler Metaverse - Sound Demo (no talking)
  • Universal Audio UAFX Dream ’65 Reverb Amp - Sound Demo (no talking)
  • Porcupine Tree’s Steven Wilson & Richard Barbieri shed light on production of “Closure/Continuation”