Anzeige

NAMM 2022: Gretsch erweitert seine Jet-Linie mit zwei Limited Edition Players Edition Sparkle Jet E-Gitarren

NAMM 2022: Die beiden attraktiven Players Edition Sparkle Jet E-Gitarren erscheinen als limitierte Fertigung in Champagne Sparkle und Ocean Turquoise Sparkle, passend ausgestattet mit goldener Hardware, zwei Broad’Tron BT65-Tonabnehmer sowie einem Bigsby B7GP String-Thru. Geregelt werden die beiden Pickups über getrennte Volume-Regler, ein Master-Volume- sowie ein Master-Tone mit No-Load-Poti. Gotoh Locking-Mechaniken, Graph Tech TUSQ XL-Sattel und eine Tune-o-Matic-Bridge sorgen für eine solide und stimmstabile Saitenführung.

© Gretsch Guitars

Der gekammerte Mahagoni-Korpus trägt eine gewölbte laminierte Ahorndecke, bietet laut Hersteller eine weiche Ansprache mit ausgewogenen Mitten und deckt mit seinem vollen und obertonreichen Klang eine große Bandbreite an Sounds ab.  

Ebenfalls aus Mahagoni gefertigt ist der Hals, der mit einem 12“-Radius, einem Ebenholzgriffbrett mit 22 Medium-Jumbo-Bünden und Big-Block-Perlmutteinlagen ausgestattet ist.

www.gretschguitars.com

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Hot or Not
?
Gretsch PLayers Edition Sparkle Bild

Wie heiß findest Du diesen Artikel?

flame icon flame icon flame icon flame icon flame icon
Your browser does not support SVG files

von Georg Decker

Kommentieren
Kommentare vorhanden
Schreibe den ersten Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Für dich ausgesucht

Gretsch Vintage Select 89 Jet – Sparkle Sparkle in edel

Gitarre / News

Glitzerlack sieht auf einer Gretsch Jet gleich noch mal eine Nummer schärfer aus – auch auf den neuen Vintage Select 89 Modellen mit Bigsby.

Gretsch Vintage Select 89 Jet – Sparkle Sparkle in edel Artikelbild

Gretsch hat im Budget-Sektor mit den Jet-Modellen in der Electromatic-Serie für viel Freude gesorgt. Das Modell wurde so richtig bekannt. Am ganz anderen Ende der Preisspanne liegt die Professional Collection. Die kostet deutlich mehr, bietet dafür aber auch eine wirklich tolle Gitarre, die keine Wünsche offen lassen sollte. Mit den neuen Gretsch Vintage Select 89 Jet und Duo Jet gibt es aber nicht nur Glitzerlack.

NAMM 2022: Taylor Guitars erweitert seine 700er-Serie mit neuen Koa-Modellen

News

Zur NAMM 2022 überarbeitet Taylor Guitars seine 700er-Serie und erweitert die Modellreihe mit neuen Koa-Modellen.

NAMM 2022: Taylor Guitars erweitert seine 700er-Serie mit neuen Koa-Modellen Artikelbild

Zur NAMM 2022 stellt Taylor Guitars, weltweit führender Hersteller von Premium-Akustikgitarren, eine umfassende Änderung seiner 700er-Serie vor, die nach langjähriger Verwendung von Palisander und Fichte zu einer Korpuskonstruktion aus rein hawaiianischem Koa wechselt. Die neu gestaltete Serie startet mit zwei neuen Gitarrenmodellen: der Grand Auditorium 724ce und der Grand Concert 722ce.

NAMM 2021: Gretsch Limited Edition - Legendäres Design mit Upgrades

Gitarre / News

NAMM 2021: Die drei Gitarren der Gretsch Limited Edition wenden sich mit ihrem unverwechselbaren Erscheinungsbild und zahlreichen Updates an Gitarristen, für die das Individuelle im klassischen Gretsch-Design zählt.

NAMM 2021: Gretsch Limited Edition - Legendäres Design mit Upgrades Artikelbild

NAMM 2021: Die drei Gitarren der Gretsch Limited Edition wenden sich mit ihrem unverwechselbaren Erscheinungsbild und zahlreichen Updates an Gitarristen, für die das Individuelle im klassischen Gretsch-Design zählt. 

Bonedo YouTube
  • Harley Benton R-446 - Sound Demo (no talking)
  • Wampler Moxie - Sound Demo (no talking)
  • Walrus Audio Mira - Sound Demo (no talking)