Anzeige

NAMM 2021: WALRUS AUDIO MAKO R1 (High-Fidelity Stereo Reverb)

NAMM 2021: Auf der Winter NAMM 2020 sorgte Walrus Audio für viel Aufmerksamkeit mit der Ankündigung des Mako-Serie D1 Delays. Doch das war wohl nur die Spitze des Eisbergs. Das nächste FPedal aus der ambitionierten Mako-Serie ist der High-Fidelity-Stereo-Reverb R1.

(Bild zur Verfügung gestellt von Walrus Audio)
(Bild zur Verfügung gestellt von Walrus Audio)


Der R1 baut weiterhin auf dem leistungsstarken Sharc-Prozessor von Analog Devices auf und ist ein äußerst leistungsstarker und vielseitiger Multifunktionshall, der mit sechs benutzerdefinierten Programmen in Studioqualität schnell von kleinen intimen Raumklängen zu massiven Hallräumen übergehen kann. Die Hallprogramme beinhalten Spring, Hall , Plate, BFR, RFRCT (Refract) und Air. Jedes Programm kann bearbeitet, optimiert und dann in einem von neun integrierten Presets gespeichert werden. Der R1 verfügt über einen Volume Swell Effekt der auf jedes Programm angewendet werden kann. Sustain, Latching Momentary Features, Stereo-Ein- und -Ausgänge, MIDI-Steuerung und bis zu neun integrierte Presets (128 über MIDI) sind ebenfalls im R1 enthalten.

Walrus Audio R-1 Reverb
Walrus Audio R-1 Reverb

Fans der Slö– und Fathom-Reverbs werden den X-Regler wieder erkennen, der jedem Programm das gewisse Etwas verleiht. Zusätzliche Funktionen wie Grit, Diffusion und Subtle Reverse Delays garantieren kreatives Arbeiten bis in die Nacht hinein.

Der R1 ist in ein mattschwarzes eloxiertes Aluminiumgehäuse verpackt.  Der Strombedarf beträgt 9 VDC (mindestens 300 mA).
Walrus Audio bietet The R1 für einen Verkaufspreis von 369 Euro an.
Er ist ab sofort bei walrusaudio.com und bei autorisierten Händlern auf der ganzen Welt erhältlich.

Hot or Not
?
(Bild zur Verfügung gestellt von Walrus Audio)

Wie heiß findest Du diesen Artikel?

flame icon flame icon flame icon flame icon flame icon
Your browser does not support SVG files

von Christian Hautz

Kommentieren
Kommentare vorhanden
Schreibe den ersten Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Für dich ausgesucht

Walrus Audio MAKO M1: High-Fidelity Modulation Machine

Gitarre / News

Das Walrus Audio MAKO M1 ist inspiriert von den analogen Modulationsschaltungen alter Zeiten: Chorus, Phaser, Tremolo, Vibe, Rotary und Filter.

Walrus Audio MAKO M1: High-Fidelity Modulation Machine Artikelbild

Wow, da legt der Pedalhersteller einen fullminanten Start in 2022 hin. Ich zähl mal durch: Bislang wurden das Slötvå sowie MAKO D1 V2 vorgestellt. Heute ein weiteres Pedal dieser Serie, das Walrus Audio MAKO M1. Dabei handelt es sich (in den Worten der Firma) um eine High-Fidelity Modulation Machine. Auf geht’s!

NAMM 2021: WALRUS AUDIO MAKO ACS1 (Amp + Cabinet Simulator)

Gitarre / News

NAMM 2021: Der Pedalhersteller aus Oklahoma City zieht mit seinem ersten Ausflug in die Welt der Amp- und Speakersimulationen alle Register und ist stolz darauf, den ACS1 Amplifier & Cab Simulator der Mako-Serie vorstellen zu können.

NAMM 2021: WALRUS AUDIO MAKO ACS1 (Amp + Cabinet Simulator) Artikelbild

NAMM 2021: Nachdem Walrus Audio kürzlich mit dem R1 Reverb Hallliebhabern den Mund wässrig gemacht hat, kündigt der Hersteller seine dritte Veröffentlichung in der Mako-Serie an. Der Pedalhersteller aus Oklahoma City zieht mit seinem ersten Ausflug in die Welt der Amp- und Speakersimulationenalle Register und ist stolz darauf, den ACS1 Amplifier & Cab Simulator der Mako-Serie vorstellen zu können.

Walrus Audio Mako Series M1 Test

Gitarre / Test

Das Walrus Audio M1 bietet mit seinen sechs Modulationseffekten wahlweise jede Menge saubere Hochglanzsounds oder per Low-Fi-Regler stufenlos das Gegenteil.

Walrus Audio Mako Series M1 Test Artikelbild

Das Walrus Audio M1 bereichert als Modulations-Pedal die 2020 ins Leben gerufene Mako-Serie, zu der neben dem R1 Reverb und dem D1 Delay auch der ACS1 Amp- und Cab-Simulator gehört. Die Konzeption der Mako-Serie unterscheidet sich von den Standardpedalen darin, dass man hier eine Effektkategorie bearbeitet und verschiedene Effekte und Algorithmen aus dieser Kategorie unter einem Dach vereint. Das Ganze selbstverständlich mit einer sehr hohen Klangqualität und vielen einstellbaren Parametern.

NAMM 2021: Sterling by Music Man stellt die Modelle für 2021 vor

Gitarre / News

NAMM 2021: Sterling by Music Man vermeldet für das neue Jahr nun auch eine günstigere Variante der Music Man Mariposa. Aber auch andere Modelle der Music-Man-Tochter können mit Updates glänzen.

NAMM 2021: Sterling by Music Man stellt die Modelle für 2021 vor Artikelbild

Sterling by Music Man vermeldet für das neue Jahr nun auch eine günstigere Variante der Music Man Mariposa. Aber auch andere Modelle der Music-Man-Tochter können mit Updates glänzen. Wir haben alle wichtigen Infos für euch zusammengetragen. 

Bonedo YouTube
  • Walrus Audio Mira - Sound Demo (no talking)
  • J. Rockett Audio Designs The Jeff Archer - Sound Demo (no talking)
  • D´Angelico Deluxe Mini DC LE - Sound Demo (no talking)