Anzeige

NAMM 2020: Vorboten des Sommers – die neuen Lanikai Ukulelen

1912_NAMM2020_Half-Eyecatcher_1260x230_bonedo_v05
(Bild zur Verfügung gestellt von Lanikai)
(Bild zur Verfügung gestellt von Lanikai)

NAMM 2020: Lanikai bringt frischen Wind in seine Ukulelen-Modelle und zeigt die neue Oak Serie, Zuwachs bei den U-Bässen und der Quilted Maple Serie.

Oak Serie

Eiche rustikal, wie damals bei der Oma? Acht neue Modelle der Serie sollen gute Laune ins Wohnzimmer und vor allem in den Urlaub an Strand oder See bringen. Drei Modelle besitzen außerdem ein Preamp-System und bieten sich damit für den Einsatz auf der Bühne an.
Die Oak Serie wird ab Februar bei Lanikai Händlern verfügbar sein.

Quilted Maple Purple, Oak Modell und U-Bass
Quilted Maple Purple, Oak Modell und U-Bass

U-Bässe

Reisebass gefällig? Lange mussten die Tieftöner auf einen kleinen Travel-Bass warten. Dieser soll besser intonieren und lauter sein, als die üblichen U-Bässe auf dem Markt, die eigentlich nur verstärkt einsetzbar sind.
Fast jede Serie wird nun mit einem Bass mit einer 595mm-Mensur ergänzt. Auf den Bässen sind werksseitig D’ Addario EXPPBB190GS Saiten aufgezogen. Das sind mit Metall umsponnene Nylonsaiten, die einen brillianten, definierten Sound mit vollen Bässen erzeugen sollen.

Lanikai Bass Neuheiten 2020
Lanikai Bass Neuheiten 2020

Quilted Maple Serie

Neuzugang bei der Quilted Maple Serie – Die spektakuläre Bühnen-Ukulele ist nun auch in auffälligem Lila erhältlich. Das sollte auf der Bühne wohl ausreichend Aufmerksamkeit erregen dürfen!
Weitere Infos unter www.lanikai-ukulelen.de

Hot or Not
?
(Bild zur Verfügung gestellt von Lanikai)

Wie heiß findest Du diesen Artikel?

flame icon flame icon flame icon flame icon flame icon
Your browser does not support SVG files

von Christian Hautz

Kommentieren
Kommentare vorhanden
Schreibe den ersten Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Für dich ausgesucht

NAMM 2021: Von Vintage Style bis Metal und die neue Ibanez AZS Serie - Die neuen Modelle für 2021 von Ibanez

Gitarre / News

NAMM 2021: Ibanez hat 55 neue Gitarrenmodelle für 2021 am Start - von traditionellen Hollowbodies bis zur Metal Axt, gibt es einiges zu bestaunen. Und mit der Ibanez AZS eine neue Reihe mit T-Style Gitarren.

NAMM 2021: Von Vintage Style bis Metal und die neue Ibanez AZS Serie - Die neuen Modelle für 2021 von Ibanez Artikelbild

NAMM 2021: Ibanez hat 55 neue Gitarrenmodelle für 2021 am Start - von traditionellen Hollowbodies bis zur Metal Axt, gibt es einiges zu bestaunen. Und mit der Ibanez AZS eine neue Reihe mit T-Style Gitarren.

Die Harley Benton DOTU-Skull-Serie - Ukulelen zu Halloween

Gitarre / News

Die Ukulelen der Harley Benton DOTU Serie sind inspiriert von den alljährlichen Festivitäten zum „Dia de los Muertos“, dem “Tag der Toten” und bieten ein schaurig aufregendes “Skull-Design” in 6 Varianten. Liebhaber kommen auf ihre Kosten!

Die Harley Benton DOTU-Skull-Serie - Ukulelen zu Halloween Artikelbild

So schaurig-schön die Sopran-Ukulelen der Harley Benton DOTU-Skull-Serie mit ihrem ausgefallenen Design auch sein mögen - die klanglichen Eigenschaften der leicht bespielbaren und gut klingenden Instrumente überzeugen nicht nur Halloween-Fans.

GEWA Konzert Ukulelen Design inspiriert von Tiki-Masken

Gitarre / News

GEWA stellt die neuen Tiki Konzert-Ukulelen vor, die auf Basis der GEWA-Kalea-Serie mit Motiven der bei vielen Südseevölkern verwendeten Tiki-Masken verziert wurden.

GEWA Konzert Ukulelen Design inspiriert von Tiki-Masken Artikelbild

Im Ahnenkult vieler Südseevölker sind so-genannte "Tiki-Masken" tief verwurzelt. Die ausdrucksvollen Schnitzereien und Malereien haben als Inspiration für die GEWA-Tiki-Ukulelen gedient.

Testmarathon Bass-Ukulelen: Was du über die Bass-Ukulele wissen musst!

Test

Sie sind winzig, bringen aber einen erstaunlich erwachsenen Basston mit sich: Bass-Ukulelen! In unserem Testmarathon präsentieren wir euch eine ganze Reihe dieser begehrten "Minis" ...

Testmarathon Bass-Ukulelen: Was du über die Bass-Ukulele wissen musst! Artikelbild

Es ist gute 15 Jahre her, da bekam der Bassmarkt Zuwachs aus einer Richtung, mit der wohl niemand gerechnet hätte: Die Bass-Ukulele besitzt zwar ein vollkommen anderes Handling als ihre großen Brüder - die E-Bässe - sie ist jedoch ein grandioser Blickfang auf der Bühne und macht einfach richtig viel Spaß! In diesem Testmarathon beantworten wir alle wichtigen Fragen rund um die Bass-Ukulele und helfen bei der Kaufentscheidung!

Bonedo YouTube
  • Taylor 512ce (Urban Ironbark) - Sound Demo (no talking)
  • Walrus Audio Eons (Five-State Fuzz) - Sound Demo (no talking)
  • Guild Starfire I-12 CR - Sound Demo (no talking)