NAMM 2019: Tascam präsentiert drei neue Mobilrecorder!

Direkt mit drei neuen Handheld-Fieldrecordern wartet Tascam auf. Auf der NAMM 2019 zeigte der Hersteller Tascam DR-05x, Tascam DR-07x und Tascam DR-40x.

(Bild zur Verfügung gestellt von Tascam)
(Bild zur Verfügung gestellt von Tascam)


Der größte Recorder im Bunde ist der Tascam DR-40x. Es handelt sich dabei um einen Vierspur-Recorder, der den Tascam DR-40 beerbt. Er nimmt auf SD-Karten unterschiedlicher Format von bis zu 128 GB Speicherkapazität auf und kann auch als Audio-Interface genutzt werden. Sein eingebautes Elektretkondensator-Stereomikrofon (Nieren-AB oder XY) ist pegelfest, die Aufnahme geschieht mit bis zu 96 kHz.
Die bekannten Komforteigenschaften moderner Mobilrecorder gelten natürlich auch für das DR-40x, also Auto-Gain, Kopfhörerausgang, Wiedergabe-EQ, Record-Pre-Roll, Limiter, Hochpassfilter und dergleichen. 
Tascam DR-05x und DR-07x sind reine Stereorecorder und bieten die wesentlichen Funktionen ebenfalls! Allerdings nehmen sie nur zwei Kanäle auf und verfügen über Nieren- (DR-07x) oder Druckempfänger-(DR-05x)Mikrofone.
Release-Datum und Preise werden noch bekanntgegeben.

Zu allen News aus dem Recording-Bereich gelangt ihr über NAMM 2019 Recording, gemeinsam mit den Neuigkeiten im Bereich der Instrumente, PA- und DJ-Equipment gelangt ihr über NAMM 2019 Report.

Fotostrecke: 2 Bilder Tascam DR-05x
Hot or Not
?
Tascam DR-40X | Portable 4-Track Digital Audio Recorder and USB Audio Interface

Wie heiß findest Du diesen Artikel?

Kommentieren
Schreibe den ersten Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Für dich ausgesucht
ISE 2022: Tascam zeigt neue Produkte für den AV-Bereich
News

Tascam zeigt seine Neuheiten auf der ISE 2022, darunter Produkte für AV-Installationen und einige Neuheiten aus dem vergangenen Jahr.

ISE 2022: Tascam zeigt neue Produkte für den AV-Bereich Artikelbild

Tascam stellt vom 10. bis 13. Mai 2022 auf der Integrated Systems Europe (ISE) aus. Wie das Unternehmen mitteilt, wird es in Halle 7 seine Produkte für AV-Installationen präsentieren, darunter auch einige Neuheiten aus dem vergangenen Jahr. Besucher dürfen außerdem gespannt sein, was die Ingenieure gerade ausgetüftelt haben und in Barcelona ganz exklusiv zeigen wollen.

Bonedo YouTube
  • iZotope Ozone 11 Advanced Sound Demo
  • Rupert Neve Designs Master Bus Transformer "MBT" – Quick Demo (no talking)
  • Rupert Neve Designs Newton Channel Review – RND Newton vs. Shelford