Anzeige

NAMM 2019: Tascam präsentiert drei neue Mobilrecorder!

Direkt mit drei neuen Handheld-Fieldrecordern wartet Tascam auf. Auf der NAMM 2019 zeigte der Hersteller Tascam DR-05x, Tascam DR-07x und Tascam DR-40x.

(Bild zur Verfügung gestellt von Tascam)
(Bild zur Verfügung gestellt von Tascam)


Der größte Recorder im Bunde ist der Tascam DR-40x. Es handelt sich dabei um einen Vierspur-Recorder, der den Tascam DR-40 beerbt. Er nimmt auf SD-Karten unterschiedlicher Format von bis zu 128 GB Speicherkapazität auf und kann auch als Audio-Interface genutzt werden. Sein eingebautes Elektretkondensator-Stereomikrofon (Nieren-AB oder XY) ist pegelfest, die Aufnahme geschieht mit bis zu 96 kHz.
Die bekannten Komforteigenschaften moderner Mobilrecorder gelten natürlich auch für das DR-40x, also Auto-Gain, Kopfhörerausgang, Wiedergabe-EQ, Record-Pre-Roll, Limiter, Hochpassfilter und dergleichen. 
Tascam DR-05x und DR-07x sind reine Stereorecorder und bieten die wesentlichen Funktionen ebenfalls! Allerdings nehmen sie nur zwei Kanäle auf und verfügen über Nieren- (DR-07x) oder Druckempfänger-(DR-05x)Mikrofone.
Release-Datum und Preise werden noch bekanntgegeben.

Zu allen News aus dem Recording-Bereich gelangt ihr über NAMM 2019 Recording, gemeinsam mit den Neuigkeiten im Bereich der Instrumente, PA- und DJ-Equipment gelangt ihr über NAMM 2019 Report.

Fotostrecke: 2 Bilder Tascam DR-05x
Fotostrecke
Hot or Not
?
Tascam DR-40X | Portable 4-Track Digital Audio Recorder and USB Audio Interface

Wie heiß findest Du diesen Artikel?

flame icon flame icon flame icon flame icon flame icon
Your browser does not support SVG files

von Nick Mavridis

Kommentieren
Kommentare vorhanden
Schreibe den ersten Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Für dich ausgesucht

Tascam US-HR Serie: Drei neue USB-Interfaces für alle Zwecke

Recording / News

Tascam veröffentlicht die neue US-HR Serie: Drei USB-Audiointerfaces mit 24 Bit und bis zu 192 kHz. Dazu bieten sie eine sehr geringe Latenz.

Tascam US-HR Serie: Drei neue USB-Interfaces für alle Zwecke Artikelbild

Die neue Tascam US-HR Serie beinhaltet drei USB-Audiointerfaces. Sowohl US-1x2HR, US-2x2HR als auch US-4x4HR arbeiten mit 24 Bit und Abtastraten bis 192 kHz. Die Interfaces kommen in unterschiedlicher Ausführung und richten sich an Einsteiger wie Fortgeschrittene.

Tascam erweitert seine Videostreamer VS-R264/VS-R265 mit der Firmwareversion 2.0 um mehrere neue Funktionen

PA / News

Tascams Firmware 2.0 für den VS-R264 und VS-R265 bietet eine Fülle neuer Funktionen. Dazu zählen die verbesserte Nutzung des internen Speichers für Aufnahmen, das Erstellen von Aufnahmen im Dateiformat MP4, eine Erweiterung der maximalen Größe von Dateien, die auf externen Speichermedien aufgezeichnet werden und weitere mehr.

Tascam erweitert seine Videostreamer VS-R264/VS-R265 mit der Firmwareversion 2.0 um mehrere neue Funktionen Artikelbild

Mit dem Firmware Update 2.0 für die Tascam Video-over-IP-Streamer und -Recorder VS-R264 und VS-R265 kommen einige Neuerungen: So stehen Nutzern nun 17 GByte interner Speicherplatz für die Aufzeichnung zur Verfügung, wobei die maximale Dateigröße auf 17 GByte erhöht wurde. Dadurch sind externe Speichermedien wie SD-Karten oder USB-Laufwerke für viele Anwendungen verzichtbar. Ebenso erwähnenswert ist, dass einzelne Dateien, die auf einem externen Speicher aufgezeichnet werden, jetzt 4 GByte statt 2 GByte groß sein können. Die maximale Dateigröße lässt sich außerdem begrenzen, um die Aufnahmen einfacher handhaben zu können und den jeweiligen Anforderungen besser gerecht zu werden. In einem solchen Fall beginnt automatisch eine neue Aufnahme, sobald die festgelegte Dateigröße erreicht ist. Dabei wird jede Datei mit Datum und Uhrzeit versehen.

ISE 2022: Tascam zeigt neue Produkte für den AV-Bereich

News

Tascam zeigt seine Neuheiten auf der ISE 2022, darunter Produkte für AV-Installationen und einige Neuheiten aus dem vergangenen Jahr.

ISE 2022: Tascam zeigt neue Produkte für den AV-Bereich Artikelbild

Tascam stellt vom 10. bis 13. Mai 2022 auf der Integrated Systems Europe (ISE) aus. Wie das Unternehmen mitteilt, wird es in Halle 7 seine Produkte für AV-Installationen präsentieren, darunter auch einige Neuheiten aus dem vergangenen Jahr. Besucher dürfen außerdem gespannt sein, was die Ingenieure gerade ausgetüftelt haben und in Barcelona ganz exklusiv zeigen wollen.

NAMM 2021: Tascam TM-70 und TM-82 Podcast Mikrofone

Recording / News

NAMM 2021: Das Tascam TM-70 Dynamisches Mikrofon bietet sich für Podcasting und Berichterstattung an, während das TM-82 ein dynamisches Mikrofon für den Einsatz mit Gesang und Instrumenten optimiert ist.

NAMM 2021: Tascam TM-70 und TM-82 Podcast Mikrofone Artikelbild

NAMM 2021: Mit dem Tascam TM-70 stellt der Hersteller ein dynamisches Mikrofon fürden Einsatz bei Podcasting und Berichterstattung an, während das dynamische TM-82 sein Einsatzgebiet bei der Aufnahme oder Übertragung mit Gesang und Instrumenten findet.

Bonedo YouTube
  • D16 Group Phoscyon 2 Demo – no talking
  • Elektron Syntakt - Quick Demo Jam from INIT
  • AIAIAI TMA-2 Studio Wireless+ Headphone