Anzeige

NAMM 2019: Tascam mit neuen DSP-Audio-Interfaces

Tascam zeigt zur NAMM 2019 zwei neue USB-Audio-Interfaces: Tascam Series 102i und Tascam Series 208i.

(Bild zur Verfügung gestellt von Tascam)
(Bild zur Verfügung gestellt von Tascam)

Die beiden Interfaces arbeiten mit einer Abtastrate bis zu 192 kHz und 24 Bit Auflösung – und funktionieren auch mit iOS-Geräten!
Das kleinere Tascam Series 102i bietet zwei Mic Preamps mit nur -129 dBu Eigenrauschen, Lichtwellenleiter-Eingang, Monitoring- und doppelten Headphone-Out, zudem ein MIDI I/O. Das größere 208i hat vier Mic Preamps, stolze acht analoge Ausgänge, MIDI und optischen Digital-I/O mit Word-Clock-Input und -Output.
Ein eingebauter DSP-Mixer erlaubt die Erstellung hochwertiger Kopfhörermischungen für das Monitoring während des Recording-Vorgangs. 
Die Interfaces werden mit einem kleinen, aber feinen Software-Paket ausgeliefert, darunter eine Cubase-LE-Version. Wann das geschieht und für welchen Preis, wurde noch nicht mitgeteilt.

Zu allen News aus dem Recording-Bereich gelangt ihr über NAMM 2019 Recording, gemeinsam mit den Neuigkeiten im Bereich der Instrumente, PA- und DJ-Equipment gelangt ihr über NAMM 2019 Report.

Fotostrecke: 3 Bilder Rückseite des 208i
Fotostrecke
Hot or Not
?
Kleiner Bruder: Tascam Series 102i

Wie heiß findest Du diesen Artikel?

flame icon flame icon flame icon flame icon flame icon
Your browser does not support SVG files

von Nick Mavridis

Kommentieren
Kommentare vorhanden
Schreibe den ersten Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Für dich ausgesucht

NAMM 2022: Zoom stellt die neuen USB-C Audio Interfaces der AMS Serie vor

News

NAMM 2022: Die neuen AMS-Audio-Interfaces von Zoom wurden speziell für Musiker entwickelt, die in einem traditionellen DAW-Setup aufnehmen, aber auch ihre Performances auf Plattformen wie YouTube und Twitch streamen möchten.

NAMM 2022: Zoom stellt die neuen USB-C Audio Interfaces der AMS Serie vor Artikelbild

NAMM 2022: Die neuen AMS-Audio-Interfaces AMS-22, AMS-24 und AMS-44 von Zoom wurden speziell für Musiker entwickelt, die in einem traditionellen DAW-Setup aufnehmen, aber auch ihre Performances auf Plattformen wie YouTube und Twitch streamen möchten.

Tascam US-HR Serie: Drei neue USB-Interfaces für alle Zwecke

Recording / News

Tascam veröffentlicht die neue US-HR Serie: Drei USB-Audiointerfaces mit 24 Bit und bis zu 192 kHz. Dazu bieten sie eine sehr geringe Latenz.

Tascam US-HR Serie: Drei neue USB-Interfaces für alle Zwecke Artikelbild

Die neue Tascam US-HR Serie beinhaltet drei USB-Audiointerfaces. Sowohl US-1x2HR, US-2x2HR als auch US-4x4HR arbeiten mit 24 Bit und Abtastraten bis 192 kHz. Die Interfaces kommen in unterschiedlicher Ausführung und richten sich an Einsteiger wie Fortgeschrittene.

NAMM 2021: Tascam TM-70 und TM-82 Podcast Mikrofone

Recording / News

NAMM 2021: Das Tascam TM-70 Dynamisches Mikrofon bietet sich für Podcasting und Berichterstattung an, während das TM-82 ein dynamisches Mikrofon für den Einsatz mit Gesang und Instrumenten optimiert ist.

NAMM 2021: Tascam TM-70 und TM-82 Podcast Mikrofone Artikelbild

NAMM 2021: Mit dem Tascam TM-70 stellt der Hersteller ein dynamisches Mikrofon fürden Einsatz bei Podcasting und Berichterstattung an, während das dynamische TM-82 sein Einsatzgebiet bei der Aufnahme oder Übertragung mit Gesang und Instrumenten findet.

Bonedo YouTube
  • D16 Group Phoscyon 2 Demo – no talking
  • Elektron Syntakt - Quick Demo Jam from INIT
  • AIAIAI TMA-2 Studio Wireless+ Headphone