ANZEIGE

Moog Animoog Galaxy – Musikproduktions-App für Apple Vision Pro

Animoog Galaxy von Moog ist eine App zur Musikproduktion für das iPad, die speziell für Vision Pro, Apples Einstieg in die Welt des Spatial Computings, entwickelt wurde.

Moog Animoog Galaxy.
Moog Animoog Galaxy. (Quelle: Moog Music)

Virtuelle Realität ist ein großes Thema unserer Zeit, das von technisch innovativen Unternehmen im Hintergrund mit hoher Priorität behandelt wird. Ob Algoriddim djay, Korg Gadget VR und jetzt auch Moog mit dem Animoog Galaxy, sie alle tauchen in die Welt der virtuellen Realität ein.

Moog Animoog Galaxy

Animoog Galaxy ist eine App zur Musikproduktion, die exklusiv für Vision Pro entwickelt wurde, Apples mit Spannung erwartetem Einstieg in die Welt des spatial Computings. Die Basis von Galaxy ist Moogs Anisotropic Synth Engine (ASE), die durch ihre multisensorische Struktur eine wichtige Voraussetzung für die flüssige Interaktion im künstlichen Raum liefert. Laut Moog ist Animoog Galaxy auch die weltweit erste Shared-Space-Soundmaschine mit einer vollwertigen Synthese-Engine, die generative visuelle und akustische Elemente mit der vorhandenen Umgebung kombiniert. Alle Bedienelemente des Synthesizers sind überdies in der immersiven Ansicht der App leicht zugänglich und bieten so umfassende Sounddesign-Möglichkeiten – unterstützt durch 120 Presets.

Animoog Galaxy.
Animoog Galaxy. (Quelle: Moog Music)

Die wichtigsten Features im Kurzüberblick

  • Anisotrope Synth-Engine (ASE) gestattet räumliche Bewegung durch die X-, Y- und Z-Achsen von Sounds
  • Futuristische Benutzeroberfläche, die sich an populären Sci-Fi-Bildern orientiert
  • Entwickelt für Apple Vision Pro
  • Modulation und Pitch Shifting
  • Intelligenter Step-Sequenzer
  • EG/LFO
  • Modulationsmatrix mit 10 Lanes und einer Vielzahl von Quellen, Reglern und Zielen
  • Umfassende Effekte
  • MIDI-Integration mit MPE-Unterstützung
  • Abwärtskompatibel mit Presets und Timbres von Animoog Z, 440Hz Basisfrequenz-Offset (+/- 10Hz) und Preset-Tagging
Animoog Galaxy
Animoog Galaxy. (Quelle: Moog Music)

Preis und Verfügbarkeit

Animoog Galaxy kostet 29,99 USD und ist jetzt im Apple App Store erhältlich.

Weitere Informationen zu diesem Produkt gibt es auf der Webseite des Herstellers.

Hot or Not
?
Animoog-Galaxy-1 Bild

Wie heiß findest Du diesen Artikel?

Kommentieren
Schreibe den ersten Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Für dich ausgesucht
Tutorial: DAW-Arrangements auf der Bühne umsetzten – Live mit Apple MainStage spielen
Workshop

Die Tracks sind in der Box. Doch wie bekommt man die DAW live spielbar auf die Bühne? Apple MainStage bietet dazu einiges interessante Features, die wir uns einmal anschauen wollen!

Tutorial: DAW-Arrangements auf der Bühne umsetzten – Live mit Apple MainStage spielen Artikelbild

Aus der Box auf die Bühne – wie kann das funktionieren, wenn man im eignen Song doch Softwaresynths genutzt, Beats programmiert und Gitarren eingespielt hat? Sicherlich ist das reine Abspielen von in der DAW arrangierten Spuren oder Downmixes eine Option, die heute nicht nur DJs leidlich nutzen. Soll aber die tatsächliche Performance und damit Echtzeitkontrolle, Expressivität und Spaß auf der Bühne eine Rolle spielen, helfen uns in diesem Workshop neben klassischen Instrumenten wie einer Gitarre schon ein einziger Keyboardcontroller sowie Apples Live-Rig MainStage beträchtlich weiter.

Bonedo YouTube
  • T-Rex Binson Echorec Sound Demo with Roland S-1 Synthesizer (no talking)
  • Gamechanger Audio Motor Synth MKII Sound Demo (no talking)
  • Korg Pa5X Musikant Sound Demo (no talking)