L.R.Baggs Lyric: Neuer Tonabnehmer für Akustikgitarren

Es ist nicht der erste akustische Tonabnehmer aus dem Hause L.R.Baggs. Der Lyric gehört aber nur bedingt in diese Kategorie: eigentlich handelt es sich um ein Grenzflächen-Mikrofon.

Bild: zur Verfügung gestellt von Musik & Technik
Bild: zur Verfügung gestellt von Musik & Technik


Der Lyric ist damit beinahe baugleich mit dem L.R.Baggs Anthem. Einzig die Kapsel des Mikrofons wurde verändert. Ziel der Übung war es, die Mikrofonierung einer Akustikgitarre für den Livegebrauch praktikabel und den Spieler mobil, bzw. unabhängig vom Mikrofonständer zu machen. Die Grenzfläche soll dafür die Schwingungen des Korpus einfangen, ohne anfällig für Rückkopplungen zu sein. Dazu wurde der Preamp mit eienr komplexen Schaltung von EQs und Kompressoren versehen, die die kritischen Frequenzbereiche gezielt in den Griff kriegen kann.

Der Lyric hat eine UvP von 321,00 € und wird ab März beim L.R.Baggs Fachhändler erhältlich sein. Weitere Infos zu L.R.Baggs gibt es unter: www.lrbaggs.com

Hot or Not
?
Bild: zur Verfügung gestellt von Musik & Technik

Wie heiß findest Du diesen Artikel?

Kommentieren
Schreibe den ersten Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Bonedo YouTube
  • Let's listen to the Friedman IR-D! #shorts
  • Friedman IR-D - Sound Demo - Everything you need to know in 7 minutes!
  • Line 6 POD Express Guitar - Sound Demo