ANZEIGE

Knobcon V: Die Highlights vom Synthesizer Meeting

Vom 9.-11. September fand in der Nähe von Chicago die Knobcon statt, eines der größten Synthesizer-Treffen in Nordamerika. In den fünf Jahren ihres Bestehens hat sich die Knobcon zu einem Pflichttermin für Synthesizer-Enthusiasten entwickelt. Unter dem Motto “Jack to the Future” kann man auf der Messe die neuesten Synths und Module vieler kleiner und großer Hersteller antesten, an DIY-Workshops teilnehmen und endlos mit Gleichgesinnten fachsimpeln. Bonedo war für euch vor Ort!


Synthesizer-Messen gibt es viele – in diesem Jahr ist ja mit der Superbooth eine besonders schöne hinzugekommen – und jede hat ihr eigenes Flair. Zugegebenermaßen kann das Ambiente der Knobcon mit dem Berliner Funkhaus nicht im Entferntesten mithalten: Das Event findet in einem typischen, zu groß geratenen Vorstadt-Kongresshotel in der Nähe des Flughafens von Chicago statt. Es kann schon mal sein, dass im Saal nebenan gerade die Filialleiterkonferenz einer Supermarktkette tagt. Das stört die Synthesizer-Freunde aber nicht im Geringsten und die Knobcon 2016 wurde wieder ein voller Erfolg.
Wie wichtig die Messe geworden ist, sieht man schon daran, dass inzwischen auch die “großen” Hersteller Yamaha, Roland, Korg und Moog vor Ort sind und ihre Produkte präsentieren. So hatte Roland die erst Stunden zuvor präsentierten Highlights des 909 Day im Gepäck – unter anderem den SYSTEM-8 Synthesizer, die TR-09 und die TB-03 –, Korg zeigte zum Beispiel den volca Kick und das Arp Odyssey Modul und Moog Music waren mit der Neuauflage des Minimoog Model D vor Ort. Ein Highlight in diesem Jahr: Der Behringer DeepMind 12 feierte auf der Knobcon seine Nordamerika-Premiere und war zum Antesten bereit.

Fotostrecke: 5 Bilder Das Ambiente kann mit der Superbooth nicht mithalten, die Stimmung aber schon!

Hier sehr ihr die Bilder von der Knobcon 2016!

Fotostrecke: 5 Bilder
Fotostrecke: 5 Bilder Wer das Malekko-Case unter den Patchkabeln fand, konnte unter anderem das neue Varigate 8+ entdecken (links).
Fotostrecke: 5 Bilder Der Artisan Ottava Synthesizer
Hot or Not
?
Knobcon_V_Aufmacher4-1 Bild

Wie heiß findest Du diesen Artikel?

Kommentieren
Schreibe den ersten Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Bonedo YouTube
  • Korg | MPS-10 Sampler, Drum, Percussion Pad | Sound Demo
  • ESP LTD AP-4 CAR - Sound Demo (no talking)
  • iZotope Ozone 11 Advanced Sound Demo