Korg präsentiert ARP Odyssey Module

Die Gerüchte machten bereits seit einigen Tagen die Runde – jetzt ist es so weit: Korg hat das ARP Odyssey Module offiziell vorgestellt. Die Neuauflage des berühmten Analogsynthesizers gibt es nun also auch ohne Tastatur in einer schlanken Desktop-Variante.

Korg ARP Odyssey Module Rev. 1 und Rev. 3 (Bild: zur Verfügung gestellt von Korg)
Korg ARP Odyssey Module Rev. 1 und Rev. 3 (Bild: zur Verfügung gestellt von Korg)


Wie der 2015 präsentierte ARP Odyssey ist das Modul eine nahezu originalgetreue Nachbildung der Schaltungen des Originals aus den 1970er Jahren. In der Platz sparenden Desktop-Variante soll sich der Odyssey nun noch besser in moderne Produktionsumgebungen einfügen. Dank USB, MIDI und CV/Gate lässt sich das ARP Odyssey Module problemlos mit digitalem und analogem Equipment verbinden, zum Beispiel auch mit dem hauseigenen Sequencer Korg SQ-1 oder der volca-Serie. Das Modul ist in zwei Design-Varianten erhältlich: weiß wie der Odyssey Rev. 1 oder schwarz/orange wie der Rev. 3. Die Klangerzeugung ist jedoch bei beiden Varianten identisch und bietet alle drei klassischen Odyssey-Filterversionen zum Umschalten.
Das ARP Odyssey Module soll im Oktober 2016 zu einem Preis von 599 US-Dollar in den Handel kommen.
Mehr Infos findet ihr auf www.korg.com/de
Hier ist das offizielle Teaser-Video zum ARP Odyssey Module:

>
Hot or Not
?
Korg ARP Odyssey Module Rev. 1 und Rev. 3 (Bild: zur Verfügung gestellt von Korg)

Wie heiß findest Du diesen Artikel?

Kommentieren
Profilbild von peter m mahr

peter m mahr sagt:

#1 - 01.09.2016 um 11:07 Uhr

0

Wie es scheint, lässt sich nun der Pitch Bend via MIDI ansteuern. Durchaus interessant. Allerdings wäre eine Speicherbarkeit der Klänge, bei allem Vintage und Retro, ein nettes zusätzliches Feature gewesen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Bonedo YouTube
  • Gamechanger Audio Motor Synth MKII Sound Demo (no talking)
  • Korg Pa5X Musikant Sound Demo (no talking)
  • Liquid Sky D Vices V4 CO and Glitch Expender Sound Demo (no talking)