Anzeige

Joe Bonamassas Gitarrentechniker verrät Set-Up und blickt hinter die Kulissen

Joe Bonamassas Gitarrentechniker Mike Hickey erklärt uns im Interview wie Joe seine Gitarren einstellt. Außerdem erzählt er ein paar persönliche Anekdoten zu Joe.

Joe Bonamassa gehört zweifelsfrei zu den großen Bluesgitarristen unserer Zeit. Schon in frühen Kindheitsjahren wurde er von Legenden wie Eric Clapton und Stevie Ray Vaughan inspiriert. Bei einem Hausbesuch von Reverb erzählte der New Yorker viel über seine Lieblingswerkzeuge und Hobbys. Diesmal werden die Geschichten nicht von Joe selber erzählt, sondern von seinem Gitarrentechniker Mike Hickey.

Mike Hickey erzählt in dem ausführlichen Interview alles wichtige über Joes Gitarren-Setup. Dabei erklärt er wie Joe seine Gitarren einstellt, welche Amps er verwendet und wie spezielle String-Knoten gebunden werden. Ein Blick hinter die Kulissen darf natürlich auch nicht fehlen. Genug Zeit für Horror-Geschichten auf der Tournee und persönliche Anekdoten gibt es also allemal.

Wer Joe Bonamassa live sehen möchte ist in Deutschland gut situiert. In Hannover, Saarbrücken, Frankfurt, Berlin und Düsseldorf finden bis zum 3. Mai Konzerte statt.

Das Video zum Interview mit Thomann gibt es hier. Viel Spaß!

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Hot or Not
?
JoeBonamassaFB Bild

Wie heiß findest Du diesen Artikel?

flame icon flame icon flame icon flame icon flame icon
Your browser does not support SVG files

von Mathias Walter

Kommentieren
Kommentare vorhanden
Schreibe den ersten Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Für dich ausgesucht
Tom Weber verrät, wie er Gitarrentechniker für Eddie Van Halen wurde
Gitarre / Feature

Von 2007 bis 2020 arbeitete Tom Weber als Gitarrentechniker für Eddie Van Halen. Kürzlich erzählte Weber in einem Interview, wie er zu dem Job kam.

Tom Weber verrät, wie er Gitarrentechniker für Eddie Van Halen wurde Artikelbild

Gitarren-Techniker von Eddie Van Halen sein – ein Job, um den sich sicher einige gerissen haben. Der Posten war viele Jahre mit Tom Weber besetzt. Von 2007 bis 2020 arbeitete er für den Gitarristen. Zu Gast bei der „The Jeremy White Show“ rekapitulierte Weber sein damaliges Bewerbungsgespräch und berichtete, wie er den Job letztendlich bekam.

Steve Vai Gitarrentechniker zeigt wie man Gitarren einstellt
Magazin / Feature

Der Gitarrentechniker Thomas Nordegg arbeitet seit Jahrzehnten mit legendären Gitarristen zusammen. In diesem Video erzählt er dabei ausführlich wie er eine Gitarre für Steve Vai einstellt.

Steve Vai Gitarrentechniker zeigt wie man Gitarren einstellt Artikelbild

Thomas Nordegg ist der Mann im Hintergrund, der an den richtigen Saiten zieht. Der Gitarrentechniker von Steve Vai arbeit seit Jahrzehnten in diesem Bereich. In diesem Video zeigt er, wie er das meiste aus den Gitarren herausholt und diese in Schuss hält

Moog Music erhält mit Joe Richardson neuen Präsidenten
Keyboard / News

Führungswechsel bei Moog Music: CEO und Präsident Mike Adams übergibt das Amt des Präsidenten an Joe Richardson, während Adams seine Rolle als CEO weiterführt.

Moog Music erhält mit Joe Richardson neuen Präsidenten Artikelbild

Führungswechsel bei Moog Music: Der derzeitige CEO und Präsident Mike Adams übergibt das Amt des Präsidenten an den langjährigen Marketingleiter Joe Richardson, während Adams seine Rolle als CEO weiterführen wird. Als Präsident von Moog Music führte Mike Adams das Unternehmen durch jahrzehntelange Veränderungen, den Tod des Moog-Gründers Dr. Robert Moog, die Gründung einer neuen Fabrik, die Umstellung auf Mitarbeitereigentum und vieles mehr. Während dieser Zeit veröffentlichte das Unternehmen einige seiner wichtigsten Produkte, darunter den Moog Voyager, den Sub Phatty & Sub 37, das Mother-32 Eurorack-Modul, die Neuauflagen des Moog Modular Systems, Animoog, Grandmother und den Moog One. Mike Adams wird eng mit Joe Richardson

Bonedo YouTube
  • Tama Starclassic Maple Snare / Preview
  • Cableguys ShaperBox 3 Demo (no talking)
  • Izotope Ozone 10 Stabilizer vs Soothe 2 vs Gullfoss