Anzeige

Walden Guitars – Akustikgitarren

Denkt man an Gitarren aus Fernost, stehen Dinge wie eine „grüne“ Überzeugung oder innovative Features nicht unbedingt ganz oben auf der Liste.  

Walden_Logo Bild

Der Akustikgitarrenhersteller Walden Guitars nimmt in dieser Hinsicht eine Ausnahmeposition ein. Die relativ junge Marke gibt es seit 1996. Sie ist ein Projekt des amerikanischen Gitarrenbauers CFox Guitars und des taiwanesischen Musikinstrumentenhersteller KHS Musical Instruments (die unter anderem auch Mapex Drums und Hercules Stative bauen).

Wir trafen Gitarrenbauer und Chefdesigner Jonathan Lee zu einem ausführlichen Gespräch, in dessen Verlauf er uns einiges zum Hintergrund der Marke und seinen Designkriterien erzählte. 

Aber zuerst die Walden Facts, Links und die gesammelten Artikel zum Gitarrenhersteller.

Walden Facts:

  • Produktkategorie: Akustikgitarren
  • Gründungsjahr: 1996
  • Firmensitz: Langfang, China
  • Bekannte Künstler: Tobi Born, Jimmy Golding, John Goldtrain, Sean Harkness, Dianji Estevez-Caraballo, Michael Shelton

Walden Links:

ALLE TESTBERICHTE ZU WALDEN AUF BONEDO.DE:

ALLE NEWS ZU WALDEN AUF BONEDO.DE:

Kommentieren
Kommentare vorhanden
Schreibe den ersten Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.