ANZEIGE

Jeff Loomis ist neuer Endorser für Jackson Guitars

ackson fühlt sich geehrt, das unglaublich talentierte Gitarrengenie Jeff Loomis von Nevermore und Arch Enemy in seiner Künstlerliste willkommen zu heißen.

(Photo Credit Alfonso Dávila Lucio)
(Photo Credit Alfonso Dávila Lucio)

J

“Ich freue mich sehr, dass ich bei zukünftigen Projekten mit Jackson-Guitars zusammenarbeiten werde”, sagte Loomis. “Aktuell sind wir dabei, ein Jeff Loomis Signature-Modell zu entwerfen, das auf der NAMM Show 2019 in Anaheim, Kalifornien, vorgestellt werden soll.”
Loomis, der das Gitarrenspiel seiner Gitarren-Idole nachahmte, kam als Teenager in sein Heimatland Wisconsin. Nachdem er mit seiner ersten Band Fear-Tech einen Guitar Wars-Wettbewerb und einen Battle of the bands gewonnen hatte, wurde Loomis zu einer Audition mit Megadeth eingeladen. Doch mit gerade 16 Jahren galt er als zu jung um mitzumachen. Stattdessen entwickelte er seinen eigenen komplexen Spielstil weiter.
Seitdem hat Loomis mit seinem unverwechselbaren rhythmischen Stil, seiner Spieltechnik und seiner  rasenden Geschwindigkeit seinen Stempel auf mehrere Subgenres des Metals gesetzt. Sein ungewöhnlicher Gitarrenstil und seine Begabung für Songwriting wurden zu einem zentralen Bestandteil der progressiven Metal-Band Nevermore in Seattle, wie auf den gefeierten Alben “Dead Heart in a Dead World” und “This Godless Endeavor” zu hören ist.
Loomis erzählt, dass seine Verbindung zu Jackson bis in die frühen 90er Jahre und zu seinen frühesten Tagen mit Nevermore zurückreicht.
“Ich habe schon in meiner frühen Jugend und der Anfangszeit mit Nevermore Jackson-Gitarren gespielt”, sagte Loomis. “Jetzt mit Jackson zusammenarbeiten zu können ist wie die Erfüllung eines Traums.”
Loomis’ faszinierendes Spiel ist auf der neuesten Veröffentlichung von Arch Enemy, “Will to Power”, zu hören, mit der die Band nun bis Mitte 2019 auf Tournee geht.
Weitere Informationen zu Jackson unter www.jacksonguitars.com

Hot or Not
?
(Photo Credit Alfonso Dávila Lucio)

Wie heiß findest Du diesen Artikel?

Kommentieren
Schreibe den ersten Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Für dich ausgesucht
Namm 2022: Jackson Guitars verpasst der X-Serie neue Outfits
News

Namm 2022: Jackson stellt die überarbeitete X-Serie vor - ab sofort mit völlig neuen Finishes.

Namm 2022: Jackson Guitars verpasst der X-Serie neue Outfits Artikelbild

Namm 2022: Jackson stellt die Überarbeitung der X-Serie vor. Die Gitarren der Jackson X-Serie sind vollgepackt mit reinrassiger Jackson-DNA - einschließlich Ton und schneller Bespielbarkeit. Für viele aufstrebenden Gitarristen ist die X-Serie der erste Kontakt mit dem Jackson-Vibe, denn sie bietet alle beliebten Modelle der Marke und sogar ein paar neuere - ab sofort in völlig neuen Finishes!

Bonedo YouTube
  • A rock song recorded with the Palmer Supreme Soaker #shorts
  • Palmer Supreme Soaker - Sound Demo
  • How To Use A Looper (Boss RC-500 Tutorial)