Anzeige

Jeff Loomis ist neuer Endorser für Jackson Guitars

ackson fühlt sich geehrt, das unglaublich talentierte Gitarrengenie Jeff Loomis von Nevermore und Arch Enemy in seiner Künstlerliste willkommen zu heißen.

(Photo Credit Alfonso Dávila Lucio)
(Photo Credit Alfonso Dávila Lucio)

J

“Ich freue mich sehr, dass ich bei zukünftigen Projekten mit Jackson-Guitars zusammenarbeiten werde”, sagte Loomis. “Aktuell sind wir dabei, ein Jeff Loomis Signature-Modell zu entwerfen, das auf der NAMM Show 2019 in Anaheim, Kalifornien, vorgestellt werden soll.”
Loomis, der das Gitarrenspiel seiner Gitarren-Idole nachahmte, kam als Teenager in sein Heimatland Wisconsin. Nachdem er mit seiner ersten Band Fear-Tech einen Guitar Wars-Wettbewerb und einen Battle of the bands gewonnen hatte, wurde Loomis zu einer Audition mit Megadeth eingeladen. Doch mit gerade 16 Jahren galt er als zu jung um mitzumachen. Stattdessen entwickelte er seinen eigenen komplexen Spielstil weiter.
Seitdem hat Loomis mit seinem unverwechselbaren rhythmischen Stil, seiner Spieltechnik und seiner  rasenden Geschwindigkeit seinen Stempel auf mehrere Subgenres des Metals gesetzt. Sein ungewöhnlicher Gitarrenstil und seine Begabung für Songwriting wurden zu einem zentralen Bestandteil der progressiven Metal-Band Nevermore in Seattle, wie auf den gefeierten Alben “Dead Heart in a Dead World” und “This Godless Endeavor” zu hören ist.
Loomis erzählt, dass seine Verbindung zu Jackson bis in die frühen 90er Jahre und zu seinen frühesten Tagen mit Nevermore zurückreicht.
“Ich habe schon in meiner frühen Jugend und der Anfangszeit mit Nevermore Jackson-Gitarren gespielt”, sagte Loomis. “Jetzt mit Jackson zusammenarbeiten zu können ist wie die Erfüllung eines Traums.”
Loomis’ faszinierendes Spiel ist auf der neuesten Veröffentlichung von Arch Enemy, “Will to Power”, zu hören, mit der die Band nun bis Mitte 2019 auf Tournee geht.
Weitere Informationen zu Jackson unter www.jacksonguitars.com

Hot or Not
?
(Photo Credit Alfonso Dávila Lucio)

Wie heiß findest Du diesen Artikel?

flame icon flame icon flame icon flame icon flame icon
Your browser does not support SVG files

von Christian Hautz

Kommentieren
Kommentare vorhanden
Schreibe den ersten Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Für dich ausgesucht

Namm 2022: Jackson Guitars verpasst der X-Serie neue Outfits

News

Namm 2022: Jackson stellt die überarbeitete X-Serie vor - ab sofort mit völlig neuen Finishes.

Namm 2022: Jackson Guitars verpasst der X-Serie neue Outfits Artikelbild

Namm 2022: Jackson stellt die Überarbeitung der X-Serie vor. Die Gitarren der Jackson X-Serie sind vollgepackt mit reinrassiger Jackson-DNA - einschließlich Ton und schneller Bespielbarkeit. Für viele aufstrebenden Gitarristen ist die X-Serie der erste Kontakt mit dem Jackson-Vibe, denn sie bietet alle beliebten Modelle der Marke und sogar ein paar neuere - ab sofort in völlig neuen Finishes!

Beavis und Butt-Head: Neuer Film ist in Arbeit

Gitarre / Feature

Die zwei schrägen Zeichentrick-Kultfiguren Beavis und Butt-Head melden sich mit einem neuen Streifen zurück. Neben dem Film wird derzeit auch an zwei neuen Serien-Staffeln gearbeitet.

Beavis und Butt-Head: Neuer Film ist in Arbeit Artikelbild

Beavis und Butt-Head kehren zurück auf die große Leinwand. Die beiden Zeichentrickfiguren, die aus der Feder von Mike Judge stammen, erlangten in den neunziger Jahren - vor allem in Amerika - echten Kultstatus.

NAMM 2021: Jackson Audio präsentiert modulares Fuzz-Pedal mit Oktaver

Gitarre / News

NAMM 2021: Beim brandneuen Jackson Audio Fuzz handelt es sich um ein modulares Fuzz-Pedal mit integriertem Oktaver. Auf dem Weg in die Zukunft macht der amerikanische Hersteller einen durchdachten Schritt zurück und setzt mit einem analogen Fuzz-Pedal der besonderen Art ein Zeichen.

NAMM 2021: Jackson Audio präsentiert modulares Fuzz-Pedal mit Oktaver Artikelbild

NAMM 2021: Beim brandneuen Jackson Audio Fuzz handelt es sich um ein modulares Fuzz-Pedal mit integriertem Oktaver. Auf dem Weg in die Zukunft macht der amerikanische Hersteller einen durchdachten Schritt zurück und setzt mit einem analogen Fuzz-Pedal der besonderen Art ein Zeichen. Hier generieren nicht digitale Prozessoren gemodelte Klone legendärer Fuzzpedale, sondern diverse Plug-In-Module mit analogen Schaltkreisen finden je nach Soundvorstellung im Jackson Audio Fuzz Platz und lassen historische und moderne Pedale wiederauferstehen.

Bonedo YouTube
  • Taylor 512ce (Urban Ironbark) - Sound Demo (no talking)
  • Walrus Audio Eons (Five-State Fuzz) - Sound Demo (no talking)
  • Guild Starfire I-12 CR - Sound Demo (no talking)