GUITAR SUMMIT 2022 – Das Line Up der Künstler

Europas größte Gitarren-Show ist zurück! Vom 09. – 11. September 2022 trifft sich das Who is Who der nationalen und internationalen Gitarrenwelt nach zweijähriger Pause wieder im Rosengarten in Mannheim zu einem ausgedehnten Wochenende, welches ganz im Zeichen von E-Gitarren, Akustik-Gitarren, Bässen, Effektpedalen, Amps, Zubehör und natürlich Musik steht!

GUITAR SUMMIT 2022 - Das Line Up der Künstler
© Guitar Summit

3 DAYS. GUITARS. BASSES. PEDALS. AMPS. 

An allen drei Tagen können sich die Besucher:innen in den zahlreichen Workshops rund um die Themen Gitarre, Bass, Pedale und Amps neue Inspiration holen, mitreißende Konzerte mit internationalen Top-Artists genießen und in der großen Ausstellung an den Ständen aller angesagten Marken eine beispiellose Vielfalt an brandneuen Produkten Neuheiten und legendären Klassikern entdecken, anfassen und testen.
 
Der GUITAR SUMMIT ist der Treffpunkt für leidenschaftliche Amateur- und Profimusiker:innen, Musikbegeisterte, Fans, Hersteller, Gitarrenbauer und Vertriebe und bietet die perfekte Atmosphäre für angeregten Geartalk unter Gleichgesinnten. Das Jahres-Highlight für alle, die sich für Gitarren, Bässe und Musik begeistern! 

Während die Liste mit Ausstellern und Marken, die ihr Kommen zum Guitar Summit 2022 bestätigt haben, stetig wächst, stehen nun auch die ersten Künstler fest. 

Folgende Künstler haben ihr Erscheinen bereits zugesagt:

Sein Debut auf dem Guitar Summit gibt Henrik Linder, Bassist des schwedischen Trios Dirty Loops. Seine atemberaubenden Performances sollten sich Bassisten, aber auch Fans von Popmusik und Fusion-Funk-Jazz nicht entgehen lassen.

Ebenfalls zum ersten Mal dabei sein wird Bill Kelliher, Gitarrist der wohl innovativsten und einflussreichsten amerikanischen Metal-Bands des 21. Jahrhundert – Mastodon. Seine komplexen Riffs bilden das Rückgrat des Grammy-Award-Gewinner.

Während Firewind Mastermind Gus G. 2020 bereits beim virtuellen Guitar Summit Web Camp teilnahm, wird der ehemaligen Gitarristen von Ozzy Osbourne dieses Jahr live und in Farbe zu sehen sein. 

Die Metalfraktion darf sich auf Arch Enemy Gitarrist Jeff Loomis freuen, der auf dem diesjährigen Guitar Summit seinen Einstand gibt. Mit ausgefeilter Spieltechnik rasantem Spieltempo drückte er zahlreichen Subgenres des Metal seinen Stempel auf.

Bereits auf der 2019er Ausgabe des Guitar Summit brachte Henrik Freischlader mit seiner Band den Mozartsaal im Rosengarten zum Kochen, In diesem Jahr ist der Top-Star der Blues Szene wieder mit von der Partie ist.

Ein weiterer „Wiederholungstäter“ ist Fingerstyle-Zauberer und Guitar Summit Stammgast Jon Gomm. Selten hat man einen Musiker gesehen, der die vielen unterschiedlichen Facetten einer Akustikgitarre so auszuschöpfen weiß, wie er.

Beim Guitar Summit Web Camp 2020 gab es einen virtuellen Vorgeschmack, dieses Jahr kommen Freunde akustischer Fingerakrobatik auch live auf Ihre Kosten, wenn mit Mike Dawes einer der weltweit besten Fingerstyle-Gitarristen das Guitar Summit Publikum begeistern wird.

Weitere Akustikgitarren-Highlights sind Magdalena Kowalczyk, die sich auf der klassischen oder akustischen Gitarre mit unglaublicher Eleganz an die schwierigsten Klassiker herantastet, während Philipp Adam sich auf keine Stilrichtungen festlegt und auf seiner Akustikgitarre nahezu spielerisch zwischen den Genres Jazz-, Rock-, Pop-, Worldmusic und andere wechselt. Schon fast ein alter Hase im Fingerstyle-Business ist Alexandr Misko, der sein Publikum mit seiner einzigartigen Spieltechnik verzaubert.

TICKET-VORVERKAUF

Ab sofort sind neben den 3-Tages Tickets auch Tagestickets und vergünstigte KIDS-Tickets für Kinder unter 14 Jahren erhältlich. Darüber hinaus werden für diejenigen, die sich eine lästige Hotelsuche ersparen wollen, speziell zusammengestellte Weekend Packages angeboten, welche ein 3-Tages Tickets inklusive zwei Übernachtungen plus Frühstück in einem 4* Hotel in unmittelbarer Nähe des Rosengartens, Verpflegung auf dem Guitar Summit sowie ein Merchpaket beinhalten. 

Weitere Infos und Ticketvorverkauf auf: www.guitarsummit.com

Jeder Gitarrenliebhaber und Musikbegeisterte sollte sich das Wochenende vom 09. – 11. September 2022 im Kalender dick rot anstreichen! Es lohnt sich!

Hot or Not
?
Guitar Summit 2022 1200x800 Bild

Wie heiß findest Du diesen Artikel?

Kommentieren
Schreibe den ersten Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Bonedo YouTube
  • First notes on the Harley Benton BZ-7000 II NT #shorts
  • Harley Benton BZ-7000 II NT - Sound Demo (no talking)
  • First notes on the ESP LTD AP-4 #shorts