Guitar Summit 2023 – Record your Band

Vom 22. bis 24. September 2023 trifft sich die internationale Gitarren-Community zum fünften Mal im Mannheimer Rosengarten, um beim GUITAR SUMMIT – Europas größter Gitarrenshow – ihre Lieblingsinstrumente zu feiern! An diesem langen Wochenende dreht sich alles um E-Gitarren, Akustikgitarren, Bässe, Effektpedale, Verstärker, Zubehör und natürlich jede Menge Live-Musik.

Guitar Summit 2023 - Record your Band

RECORD YOU BAND
Die 3-Tages-Masterclass mit Moses Schneider & Waldemar Vogel

So erzielt man einen Top-Sound bei Recordings im Proberaum und zu Hause im Homestudio!

In der hochkarätig besetzten dreitägigen Masterclass auf dem diesjährigen Guitar Summit zeigen Produzent Max Power (Turbostaat, Tocotronic) und Audio Engineer Waldemar Vogel (Max Giesinger, Rea Garvey) an drei Tagen, wie man seine Aufnahmen im Proberaum oder Homestudio auf ein neues Qualitätslevel hebt.

Die Masterclass konzentriert sich auf das Aufnehmen einer Band im Proberaum, von der optimalen Platzierung der Instrumente und Mikrofone bis hin zur Gesangsaufnahme. Anschließend zeigen die Experten, wie das aufgenommene Material am Computer bearbeitet, gemischt und gemastert wird. Teilnehmer erhalten Einblick in die Verwendung von Amp-Simulationen, die Layering-Techniken für Drums und die Bearbeitung von Vocals, um den Mix kraftvoll und ausgewogen klingen zu lassen.

Die drei Tage der Masterclass sind in folgende Themenschwerpunkte unterteilt:

Freitag, 22.09.2023 – LIVE BAND-RECORDING
Samstag, 23.09.2023 – EDITING & PRODUCTION
Sonntag, 24.09.2023 – MIXING & MASTERING

MAX POWER
Max, der sich auf Recording & Mixing von Rock, Punk und Stoner spezialisiert hat, ist bekannt dafür, mit Bands im Proberaum ganze Alben aufzunehmen. Mit wenigen Mikrofonen an den richtigen Stellen erzeugt er einen unglaublich authentischen und druckvollen Bandsound! Max hat bereits mit den Beatsteaks, Tocotronic und Turbostaat zusammengearbeitet.

WALDEMAR VOGEL
Waldemar ist freiberuflicher Recording und Mixing Engineer und hat bereits in einigen der renommiertesten Studios Deutschlands gearbeitet. Zu seinen Referenzen zählen Künstler wie Max Giesinger, Chilly Gonzales, Jupiter Jones und viele mehr.

Neben dem RECORD YOUR BAND 3-Tages-Ticket für 249,00€ gibt es auch die Möglichkeit, Tagestickets für die einzelnen Themenschwerpunkte für jeweils 99,00€ zu erwerben. Die Tickets sind streng limitiert und ab sofort erhältlich.

Weitere Informationen und Tickets auf: https://www.guitarsummit.de/recordyourband/

Hot or Not
?
Guitar Summit 2023 Masterclasses Bild

Wie heiß findest Du diesen Artikel?

Kommentieren
Schreibe den ersten Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Für dich ausgesucht
GUITAR SUMMIT 2023: Weitere Künstler bestätigt!
News

Neben der französischen Senkrechtstarterin LAURA COX, dem Gypsy-Swing-Meister JOSCHO STEPHAN und dem Gitarrenzauberer aus Down Under PLINI freuen wir uns, euch den nächsten Schwung fantastischer Artists präsentieren zu können!

GUITAR SUMMIT 2023: Weitere Künstler bestätigt! Artikelbild

Neben der französischen Senkrechtstarterin LAURA COX, dem Gypsy-Swing-Meister JOSCHO STEPHAN und dem Gitarrenzauberer aus Down Under PLINI kann der Guitar Summit 2023 einen Schwung weiterer fantastischer Artists präsentieren!

Das war der Guitar Summit 2022 - Gitarren-Report
Feature

Nach zwei Jahren Pause strömten am Wochenende tausende Gitarristen und Bassisten zum diesjährigen Guitar Summit in den Mannheimer Rosengarten. Wir waren dabei.

Das war der Guitar Summit 2022 - Gitarren-Report Artikelbild

Endlich wieder Guitar Summit! Am 09.09.2022 war es so weit und der Guitar Summit öffnete nach zwei Jahren Corona-Zwangspause im Mannheimer Rosengarten seine Pforten. Das Community-Event für Gitarren- und Bass-Nerds hat sich in kurzer Zeit zu einem beliebten Ereignis in der Szene entwickelt, und das mit Recht! Im schönen Ambiente des Mannheimer Rosengartens wurden eine Menge Instrumente, Amps und Pedale vorgestellt, dazu gab es sehr interessante Workshops mit namhaften Künstlern sowie buchbare Masterclasses mit limitierter Teilnehmerzahl und an zwei Abenden große Konzerte mit vielen Künstlern im Mozartsaal.

Bonedo YouTube
  • Pushed and Crunch Amp Model with the Boss Katana 50 Gen 3 #shorts
  • Boss Katana 50 Gen 3 - Sound Demo
  • Mesa Boogie Mark VII 1x12" Combo - Sound Demo