ANZEIGE

GUITAR SUMMIT 2023: Weitere Künstler bestätigt!

Neben der französischen Senkrechtstarterin LAURA COX, dem Gypsy-Swing-Meister JOSCHO STEPHAN und dem Gitarrenzauberer aus Down Under PLINI kann der Guitar Summit 2023 einen Schwung weiterer fantastischer Artists präsentieren!

Vom 22. bis 24. September 2023 trifft sich die internationale Gitarren-Community zum fünften Mal im Mannheimer Rosengarten, um beim GUITAR SUMMIT – Europas größter Gitarrenshow – ihre Lieblingsinstrumente zu feiern! An diesem langen Wochenende dreht sich alles um E-Gitarren, Akustikgitarren, Bässe, Effektpedale, Verstärker, Zubehör und natürlich jede Menge Live-Musik.

Im Jahr 2017 hatte ein kleines, aber um so enthusiastischeres Team der Redaktion des Gitarre&Bass Magazins die Idee, eine Veranstaltung rund um ihre Lieblingsinstrumente auf die Beine zu stellen – eine Veranstaltung, welche sich vollkommen den Themen Gitarren, Bässe, Verstärker, Effektpedale und allem was dazu gehört widmet – ein Festival mit einem umfangreichen WORKSHOP-Programm und mitreißenden Live-KONZERTEN mit internationalen Top-Artists, umgeben von einer großen AUSSTELLUNG mit allen Marken, die in der Branche Rang und Namen haben und für eine beispiellose Vielfalt und einen umfassenden Marktüberblick sorgen.

Der Guitar Summit 2023 ist Europas größte Gitarren-Show

Die nachfolgenden neune Künstler haben ihre Teilnahme bestätigt:

GREG KOCH


Wenn Greg Kochs Finger wie wild gewordene Mustangs über das Griffbrett galoppieren, dann gibt es Monster-Licks und genialen Gitarrentricks mit einer Extraportion Wahnsinn zu hören! Gemeinsam mit seinem Sohn Dylan am Schlagzeug und Toby Lee Marshall an der Hammond wird er den Mozartsaal mit Virtuosität und Humor zum Kochen bringen! Außerdem sind Workshops und Masterclasses sind in Vorbereitung.

MARTIN MILLER SESSION BAND 


Bereits beim letztjährigen Guitar Summit sorgte die Martin Miller Session Band für eine volle Hütte und offene Münder. Am Guitar Summit Samstag nehmen euch die Ausnahmemusiker mit auf eine musikalische Zeitreise durch die 70er, 80er und 90er Jahre (und darüber hinaus) – und bringen einige Überraschungsgäste mit!

LARI BASILIO


Die brasilianische Gitarristin Lari Basilio hat eine beeindruckende Karriere hingelegt und mit ihrem technisch brillanten Spiel innerhalb kürzester Zeit Musikergrößen wie Vinnie Colaiuta (Drums) und Leland Sklar (Bass) für ihre Projekte zu gewinnen können. Sie eröffnete bereits Gitarren-Clinics von Paul Gilbert und Andy Timmons und war auf Einladung von Joe Satriani bei der G4 Experience 2019 die erste GitarristIN. 

JOHN BROWNE 


Der Mastermind der Band Monuments, neben Periphery und Tesseract einer der wichtigsten Vertreter der Progressive Metal/Djent-Szene, beeindruckt mit einer Spieltechnik, die man gesehen haben muss. Einzigartig sind die Downstrokes, die er in sein Spiel integriert. Dabei ist sein Songwriting bei aller technischen Raffinesse immer songdienlich. Freut euch auf fette Riffs, eingängige Melodien, aggressive Ausbrüche und raffinierte Taktwechsel!

SOPHIE CHASSÉE


Seit 2012 begeistert Sophie Chassée die Publikum auf Bühnen in ganz Deutschland. Die begnadete Songwriterin, die auch als Bassistin bei Annenmaykantereit auf der Bühne steht, beherrscht mehrere Instrumente auf höchstem Niveau. Besonders herausragend ist jedoch ihre Akustikgitarren-Musik, bei der sie mit virtuos filigranem Modern Fingerstyle à la Andy McKee und ihrer einzigartig sanften Stimme überrascht.

ANDREA VALERI 


Er gilt als der neue Botschafter der zeitgenössischen Gitarrenmusik. Seit seinem 16. Lebensjahr ist Andrea Valeri auf den großen Bühnen der Welt unterwegs und wurde bereits mit 18 Jahren für seine außergewöhnlichen Fähigkeiten auf der Gitarre mit Spieltechniken wie Thumbstyle, Fingerstyle und Flatpicking mit dem Titel “Italian Musical Excellence” ausgezeichnet. 

GREGOR MEYLE


Gregor Meyle hat sich mit seiner Musik eine große Fangemeinde erspielt und ist auch als Moderator von TV-Shows – z.B. „Your Song“ – eine feste Größe im Showbiz. Beim Guitar Summit Family Special am Sonntag wird der erfolgreiche Singer-Songwriter mit einem Showcase dabei sein wird und auch Zeit für ein Meet&Greet haben.

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Standard. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf den Button unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Weitere Informationen

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Standard. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf den Button unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Weitere Informationen
Hot or Not
?
Guitar Summit 2023 Bild

Wie heiß findest Du diesen Artikel?

Kommentieren
Schreibe den ersten Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Für dich ausgesucht
Das war der Guitar Summit 2022 - Gitarren-Report
Feature

Nach zwei Jahren Pause strömten am Wochenende tausende Gitarristen und Bassisten zum diesjährigen Guitar Summit in den Mannheimer Rosengarten. Wir waren dabei.

Das war der Guitar Summit 2022 - Gitarren-Report Artikelbild

Endlich wieder Guitar Summit! Am 09.09.2022 war es so weit und der Guitar Summit öffnete nach zwei Jahren Corona-Zwangspause im Mannheimer Rosengarten seine Pforten. Das Community-Event für Gitarren- und Bass-Nerds hat sich in kurzer Zeit zu einem beliebten Ereignis in der Szene entwickelt, und das mit Recht! Im schönen Ambiente des Mannheimer Rosengartens wurden eine Menge Instrumente, Amps und Pedale vorgestellt, dazu gab es sehr interessante Workshops mit namhaften Künstlern sowie buchbare Masterclasses mit limitierter Teilnehmerzahl und an zwei Abenden große Konzerte mit vielen Künstlern im Mozartsaal.

Guitar Summit 2022 - Europas größte Gitarren-Show ist zurück!
News

Guitar Summit - Europas größte Gitarren-Show ist zurück! Vom 09. – 11. September 2022 trifft sich das Who is Who der nationalen und internationalen Gitarrenwelt nach zweijähriger Pause wieder im Rosengarten in Mannheim.

Guitar Summit 2022 - Europas größte Gitarren-Show ist zurück! Artikelbild

Vom 09. – 11. September 2022 trifft sich das Who is Who der nationalen und internationalen Gitarrenwelt nach zweijähriger Pause wieder im Rosengarten in Mannheim zu einem ausgedehnten Wochenende, welches ganz im Zeichen von E- Gitarren, Akustik-Gitarren, Bässen, Effektpedalen, Amps, Zubehör und natürlich Musik steht!

Guitar Summit 2022 - Masterclasses
News

Ergänzend zu den über 100 kostenlosen Guitar Summit Workshops kann man bei den Masterclasses besonders tief in die Materie eintauchen.

Guitar Summit 2022 - Masterclasses Artikelbild

Am 9. September 2022, wenn der Startschuss zur vierten Ausgabe des Guitar Summit fällt, werden 1076 Tage vergangen sein, seit die internationale Gitarrencommunity das letzte Mal in Mannheim zusammengekommen ist. 1076 Tage, in denen man sich mit Youtube-Videos, Live-Streams und verschiedenen digitalen Events begnügen musste, um den Guitar-Summit-Entzug zu erleichtern.

Bonedo YouTube
  • First notes on the Sire Marcus Miller P5 Alder-4 #shorts #bass #sirebass
  • Sire Marcus Miller P5 Alder-4 - Sound Demo (no talking)
  • 10 Iconic Basslines With Power Chords