Anzeige
ANZEIGE

Die Highlights der Studioszene 2022

Die Studioszene – am 30. & 31. August im Rosengarten Mannheim – ist das Community-Event für Audio Engineers, Producer und Home-Recorder. Vor Ort zeigen euch Profis aus der Branche in über 40 Masterclasses, Diskussionsrunden und Workshops, wie ihr eure Recording-, Mixing- & Mastering- sowie Producing-Skills verbessert. Außerdem präsentieren über 50 Top-Audio-Brands ihr Gear direkt zum Ausprobieren.

Die Studioszene ist am 30. & 31. August im Rosengarten Mannheim
YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Die Highlights aus dem Programm der Studioszene 2022:

  • Ralf Christian Mayer (Mark Forster) – Mixing Philosophie
  • Moses Schneider (AnnenMayKantereit) – Drum-Recording
  • Bizzy Mo (Kollegah) – Old School Hip-Hop-Sound neu aufgelegt
  • 2WEI (The Call – The League of Legends) – Musikproduktion für Game Trailer
  • Philipp Schwär (Kettcar) – Vom Demo bis zum fertigen Song
  • Wolfgang Stach (Bosse) – Farben im Recording
  • Henning Verlage (Unheilig) & Christoph Aßmann (Florian Silbereisen) – Die Produktion von Unheilig – Lichtermeer
  • Roy Recklies (Robin Schulz) – Mastering eines Pop-Tracks
  • Jens Schneider (1986zig) – Heute als Produzent erfolgreich sein
  • Mathias Grosch – Hinter den Kulissen von „Sing meinen Song“
  • Glenn Fricker (Spectre Sound Studio) – Drum-Recording für den richtigen Metal-Sound – Dieser Workshop ist für alle Ticketkäufer zugänglich!

Das gesamte Programm findet ihr unter www.studioszene.de/programm.

Fotostrecke: 4 Bilder Produzent Wolfgang Stach (Bosse, Jupiter Jones) bringt für diese Masterclass eine Pro-Tools-Session mit, die bei ihm im Maarwegstudio2 entstand.
Fotostrecke

Jetzt Ticket ab 39€ sichern!

Die Tagestickets zur Studioszene gibt es bereits ab 39,– Euro. Das Zwei-Tagesticket bekommt ihr schon ab 59,– Euro. Ihr wollt das gesamte Programm der Studioszene inkl. Masterclasses an beiden Tagen besuchen? Dann sichert euch das Zwei-Tagesticket für lediglich 149,– Euro. Unser Tickethighlight: Jede weitere Begleitperson zahlt für das Zwei-Tagesticket zusätzlich nur 100,– Euro und bekommt ebenfalls Zugang zum gesamten Programm an beiden Tagen! Damit könnt ihr als Gruppe von bis zu maximal 5 Personen ordentlich sparen.

Weitere Infos zu den Tickets findet ihr unter www.studioszene.de/tickets

Fotostrecke: 2 Bilder Studioszene 2020: Master-Class mit Syvia Massy
Fotostrecke
Hot or Not
?
Das Community Event Bild

Wie heiß findest Du diesen Artikel?

flame icon flame icon flame icon flame icon flame icon
Your browser does not support SVG files

von Christian Hautz

Kommentieren
Kommentare vorhanden
Schreibe den ersten Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Für dich ausgesucht
Studioszene 2022: Early-Bird-Tickets ab sofort erhältlich
Recording / News

Studioszene 2022 findet am 22. und 23. März 2022 im Mannheimer Rosengarten statt, die Early-Bird-Tickets sind ab sofort erhältlich!

Studioszene 2022: Early-Bird-Tickets ab sofort erhältlich Artikelbild

Update: Die Studioszene 2022 findet nicht wie geplant im März statt, sondern wird auf den 30. und 31. August 2022 verschoben. Als Location steht aber weiterhin der Mannheimer Rosengarten. Bereits gekaufte Tickets behalten auch für den neuen Termin die Gültigkeit. Early-Bird-Tickets könnt ihr weiterhin bestellen, mit denen es eine Ermäßigung von 50 Euro gegenüber dem regulären Preis eines Zwei-Tages-Tickets gibt. Wir zeigen dir, wo du die Tickets bekommst und was für die Studioszene 2022 bereits geplant ist.

Ticket sichern für die Digitale Studioszene 2021
Recording / News

Nachdem die digitale Studioszene 2020 mit über 1.500 Teilnehmern ein unerwartet großer Erfolg wurde, schicken die Macher das Event nun am 29. & 30.04.21 in die zweite Runde! JETZT REGISTRIEREN & TICKET SICHERN!

Ticket sichern für die Digitale Studioszene 2021 Artikelbild

2020 fiel die physische Studioszene wie viele andere Veranstaltungen der Pandemie zum Opfer und musste kurzfristig abgesagt werden. Die Initiatoren ließen aber nicht die Köpfe hängen, sondern stampften in kürzester Zeit ein digitales Event aus dem Boden, dass am Ende zu einer Erfolgsgeschichte mit über 1.500 Besuchern wurde! Darauf aufbauend präsentiert sich am 29. und 30. April 2021 die Studioszene 2021. Da heißt es schnell sein, sich registrieren und Tickets sichern.

NAMM 2022: Zoom stellt die neuen USB-C Audio Interfaces der AMS Serie vor
News

NAMM 2022: Die neuen AMS-Audio-Interfaces von Zoom wurden speziell für Musiker entwickelt, die in einem traditionellen DAW-Setup aufnehmen, aber auch ihre Performances auf Plattformen wie YouTube und Twitch streamen möchten.

NAMM 2022: Zoom stellt die neuen USB-C Audio Interfaces der AMS Serie vor Artikelbild

NAMM 2022: Die neuen AMS-Audio-Interfaces AMS-22, AMS-24 und AMS-44 von Zoom wurden speziell für Musiker entwickelt, die in einem traditionellen DAW-Setup aufnehmen, aber auch ihre Performances auf Plattformen wie YouTube und Twitch streamen möchten.

NAMM 2022: Der Auratone Referenz-Monitor kommt als Active 5C Super Sound Cube
News

NAMM 2022: 50 Jahre Auratone Sound Cube, das feiert der Hersteller mit einer neuenn aktiven Version der Kult-Lautsprecher, dem Auratone Active 5C Super Sound Cube

NAMM 2022: Der Auratone Referenz-Monitor kommt als Active 5C Super Sound Cube Artikelbild

NAMM 2022: Auratones – eine Legende kehrt zurück: Der passive Referenzlautsprecher Auratone 5C Super Sound Cube mit ultra-präzisem Stereobild ist wieder erhältlich, erstmals in aktiver Ausführung ala Active 5C Super Sound Cube.

Bonedo YouTube
  • Neumann MCM Clip-On Mic System Review (no talking)
  • Neumann Two Way Nearfield Monitor | KH 150 AES67
  • EV Everse 8 Review