Anzeige

Harley Benton CLC-650SM-CE: Massive Akustikgitarre

Harley Benton CLC-650SM-CE
Harley Benton CLC-650SM-CE

Nach der CLD-60SCE folgt nun eine weitere Westerngitarre des Herstellers. Die Harley Benton CLC-650SM-CE in vollmassiver Bauweise bringt alle Zutaten mit, um auf der Bühne einen professionellen Eindruck zu machen.

Grand Auditorium vs. Grand Concert

Bei dem neuen Modell handelt es sich um eine Gitarre mit Grand-Concert-Größe. Das gleiche Modell gibt es bereits unter der Bezeichnung CLG-650SM-CE* als Grand Auditorium. Sie sehen sich wirklich zum Verwechseln ähnlich, worin besteht also der Unterschied? Die Grand Concert ist rundum etwas kompakter: ein kleinerer Korpus, eine kürzere Mensur, weniger tief.

Das erleichtert das Greifen von Akkorden, sorgt für einen fokussierteren Klang (zahmere Bässe und Höhen) und das Holz reagiert hervorragend auf einen leichten Anschlag. Perfekt für Fingerstyle-Spieler oder wenn ihr eine entspannte rechte Hand beim Strumming habt. Außerdem ist die kompakte Größe ideal beim Songwriting auf dem Sofa.

Harley Benton CLC-650SM-CE

Genau wie die großen Geschwister, ist auch die neue CLC-650SM-CE in den Farben Black und Vintage Sunburst erhältlich. Der Korpus mit venetianischem Cutaway wird aus A-Grade afrikanischem Mahagoni gefertigt und verfügt über eine bequeme Armauflage. Das ist in dieser Preisklasse eher eine Seltenheit und ein tolles Feature, das man, ein mal gespielt, nicht mehr missen möchte. Der Korpus wird von einem schönen Holzbinding eingerahmt und von einer Abalone-Rosette abgerundet. Der Hals besteht aus Okume, das Griffbrett aus Composite mit eleganten 6 mm Perlmutt-Inlays.

Ab auf die Bühne

Um den Klang des Instruments ohne großen Aufwand auf die Bühne bringen zu können, wurde dem Modell ein Tonabnehmersystem von Fishman spendiert. Dazu gehört eine Klangregelung für Bässe und Höhen sowie ein Stimmgerät.

Preis

Die CLC-650SM-CE Solid Wood kostet in beiden Ausführungen 449 Euro.

*Affiliate Links

Weitere Informationen

Hinweis: Dieser Artikel enthält Werbelinks, die uns bei der Finanzierung unserer Seite helfen. Keine Sorge: Der Preis für euch bleibt immer gleich! Wenn ihr etwas über diese Links kauft, erhalten wir eine kleine Provision. Danke für eure Unterstützung!

Hot or Not
?
Harley Benton CLC-650SM-CE

Wie heiß findest Du diesen Artikel?

flame icon flame icon flame icon flame icon flame icon
Your browser does not support SVG files

von Gearnews

Kommentieren
Kommentare vorhanden
Schreibe den ersten Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Für dich ausgesucht

Harley Benton CLG-650SM-CE BK & Harley Benton CLC-650SM-CE VS Test

Gitarre / Test

Die Harley Benton CLG-650SM und CLC-650SM stellen sich als sehr gut verarbeitete und attraktive Westerngitarren vor, auf die sich ein näherer Blick lohnt.

Harley Benton CLG-650SM-CE BK & Harley Benton CLC-650SM-CE VS Test Artikelbild

Die Harley Benton CLG-650SM-CE BK kommt in Gestalt einer Grand Auditorium, und die CLC-650SM-CE VS gleicht einer Grand Concert, zwei Neuzugänge der Thomann-Hausmarke, die in Fernost produziert werden. Beide Modelle unterscheiden sich in der Form und im Deckenholz, aber nicht hinsichtlich ihrer Ausstattungsmerkmale, und werden deshalb hier in einem Test besprochen. Die Gitarren wurden für den etwas anspruchsvolleren Akustikgitarristen konzipiert, sehen edel aus und sind viel preiswerter, als man im ersten Moment denkt.

Harley Benton DC-Junior FAT Benton Blue: Ab in den Frühling!

Gitarre / News

Harley Bentons populäres Rockbrett, die DC-Junior FAT, ist zurück mit einer neuen Version in leuchtendem Benton Blue für 2021.

Harley Benton DC-Junior FAT Benton Blue: Ab in den Frühling! Artikelbild

Harley Bentons populäre DC-Junior FAT ist zurück mit einer neuen Version für 2021. Der Korpus erstrahlt in einem glänzenden, leuchtenden Farbton namens Benton Blue und wird durch ein weißes Schlagbrett und weiße Pickup-Abdeckung ergänzt – für eine frische Optik, die definitiv Eindruck hinterlässt.

Gibson Noel Gallagher J-150 Akustikgitarre als Limited Edition erhältlich

Gitarre / News

Die Gibson Noel Gallagher J-150 Signature Akustikgitarre dürfte schneller vergriffen sein, als du Oasis sagen kannst: Es gibt nur 200 Stück weltweit.

Gibson Noel Gallagher J-150 Akustikgitarre als Limited Edition erhältlich Artikelbild

Eine der zentralen Figure des Brit Pop bekommt eine Signature-Akustikgitarre, genauer gesagt die Gibson Noel Gallagher J-150 – vorerst (?) gibt es aber nur eine begrenzte Stückzahl weltweit. Noel Gallagher, ehemaliger Gitarrist von Oasis, hat das Stück das erste Mal beim Song „Little by Little“ gespielt und sie ist seitdem wohl nicht mehr von seiner Seite gewichen – quasi ein Stück Musikgeschichte.

Gitarren-Boutique: LED-Griffbrett, Keeley Artist Edition für YouTuberin und neue Breedlove Akustikgitarre

Gitarre / News

Ein Griffbrett mit 168 LEDs, das deinem Gitarrenspiel das gewisse Extra verleiht? Für einen Gitarristen scheint das Realität geworden zu sein.

Gitarren-Boutique: LED-Griffbrett, Keeley Artist Edition für YouTuberin und neue Breedlove Akustikgitarre Artikelbild

Für eine Gitarristen wurde ein langgehegter Traum Wirklichkeit: Sein Griffbrett „reagiert“ mit LEDs mit schicken Animationen auf sein Gitarrenspiel. Außerdem in der wöchentlichen Rubrik der Gitarren-Boutique: Ein Spezialpedal für eine Künstlerin und YouTuberin und eine neue Breedlove Akustikgitarre zum 30. Geburtstag.

Bonedo YouTube
  • MXR Duke of Tone - Sound Demo (no talking)
  • Epiphone Power Players SG - Sound Demo (no talking)
  • MXR Super Badass Dynamic O.D. - Sound Demo (no talking)