Anzeige

Frankfurt Musikmesse Report 2011

Unsere Redakteure waren auch dieses Jahr für euch vor Ort im Einsatz – hier findet ihr Videos zu aktuellen Neuheiten aus allen Bereichen.


Von morgens bis abends waren unsere Teams in den Hallen unterwegs und haben Neuheiten für euch eingefangen. Im Folgenden bekommt ihr eine Zusammenfassung unserer Videoberichterstattung – VIEL SPASS BEIM STÖBERN!

MUSIKMESSE INTRO

MUSIKMESSE INTRO

Weitere Folgen dieser Serie:
Videoclip - Blackstar Artikelbild
Videoclip - Blackstar

Dank der smarten ISF Tone-Control der neuen Series One Amps liegen die britischen Inseln und die USA nur einen Reglerdreh

06.04.2011
Videoclip Artikelbild
Videoclip

LTD wildert im Dschungel der Akustik-Gitarren. Wir haben die Infos.

06.04.2011
Videoclip - Artikelbild
Videoclip -

Am Stand von Duesenberg trafen wir Firmengründer Dieter Gölsdorf und sprachen mit ihm über seine neusten "Raketen".

06.04.2011
KRK Neuheiten Artikelbild
KRK Neuheiten

Jede Menge "Hot Stuff" fürs Studio gab es auf dem KRK-Stand zu bewundern. Schaut selbst!

06.04.2011
Videoclip - Mackie MR8 mk2 Artikelbild
Videoclip - Mackie MR8 mk2

Die upgedatete Version des MR8 Monitors trägt den Nachnamen mk2 nicht ohne Grund. Zahlreiche neue Features und Verbesserungen machen die Box zu einem mehr als würdigen Nachfolger.

07.04.2011
Videoclip Mackie TH-12A Artikelbild
Videoclip Mackie TH-12A

Mit der neuen TH-12A ergänzt Mackie seinen Aktiv-PA-Stall um einen weiteren kräftigen "Boxer".

08.04.2011
Hammond SK-1 & SK-2 Artikelbild
Hammond SK-1 & SK-2

Der Spruch "Hau den Riemen auf die Orgel" hat bei Hammond definitiv eine ganz besondere Bedeutung.

08.04.2011
Kommentare vorhanden 2
Videoclip - Vox VDL-1 Artikelbild
Videoclip - Vox VDL-1

Mit dem VDL-1 hat die britische Amp-Schmiede einen Looper im Gepäck, der viel mehr kann als "nur" präzise seine Schleifen zu ziehen.

09.04.2011
Videoclip Artikelbild
Videoclip

Hammermäßig - Die neue Version des electro 3 kommt mit einer überarbeiteten Tastatur. Aber auch das stage 2 geizt nicht mit seinen Reizen.

09.04.2011
Videoclip -SPL Reducer Artikelbild
Videoclip -SPL Reducer

Mit dem Reducer hat SPL jetzt eine abgespeckte Version des beliebten Cabulators im Angebot.

09.04.2011
Videoclip - Fender Roadworn Serie Artikelbild
Videoclip - Fender Roadworn Serie

Mit den neuen Player-Modellen erweitert Fender die Roadworn-Serie um Instrumente, die alles bieten, was waschechte Spieler heiß macht.

10.04.2011
Videoclip - Korg Kronos Artikelbild
Videoclip - Korg Kronos

Nachdem wir die Papierform des neuen Kronos mittlerweile kennen, gibt es jetzt endlich die ersten echten Kostproben!

10.04.2011
Videoclip - Numark NS-6 Artikelbild
Videoclip - Numark NS-6

Numarks neuster Streich, der vierkanalige DJ-Controller NS-6, wurde zusammen mit Serato entwickelt. Was er alles kann? Na das hier:

10.04.2011
Videoclip - American Audio VMS-4 Artikelbild
Videoclip - American Audio VMS-4

Die neue Version des VMS-4 wird mit einer angepassten Traktor-Variante ausgeliefert. Aber auch Hardware-seitig hat sich einiges getan.

10.04.2011
Videoclip - T-Rex - Artikelbild
Videoclip - T-Rex -

Die Jungs der dänischen Effektschmiede haben anscheinend die ein oder andere Nachtschicht geschoben, denn am Stand gibt es etliche Neuheiten zu bewundern.

10.04.2011
Videoclip - Feeltune Rhizome Artikelbild
Videoclip - Feeltune Rhizome

Die französische Firma Feeltune debütiert auf der Musikmesse mit dem Rhizome, einem Hardware-Sequenzer mit Audio-Interface.

10.04.2011
Videoclip - Roger Schult Artikelbild
Videoclip - Roger Schult

Engel in weiß: Professor Roger Schult präsentiert ein wahres Chamäleon - den Anpassungsverstärker V2350. Lustig war's!

10.04.2011
Videoclip - Bricasti Design M1 Artikelbild
Videoclip - Bricasti Design M1

Wer den M7 von Bricasti Design kennt, weiß, dass die Signalwandlung absolut hochwertig ist. Warum also nicht auch einen Standalone-Wandler bauen...

11.04.2011
Videoclip - Palmer Artikelbild
Videoclip - Palmer

Um etwas Lokalkolorit in die Berichterstattung der Frankfurter Messe zu bringen, seht ihr hier, was die Hessen von Palmer Neues haben...

11.04.2011
Videoclip - Jet City Amps Artikelbild
Videoclip - Jet City Amps

Jet City möchten Boutique-Amp-Sound für jeden Musiker erschwinglich machen - und hier gibt´s einiges im Angebot...

11.04.2011
Kommentare vorhanden 1
Hot or Not
?
container_musikmesse_2011_2 Bild

Wie heiß findest Du diesen Artikel?

flame icon flame icon flame icon flame icon flame icon
Your browser does not support SVG files

von Bonedo Archiv

Kommentieren
Kommentare vorhanden
Schreibe den ersten Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Für dich ausgesucht
Museum of Modern Electronic Music wird im Oktober in Frankfurt eröffnet
Keyboard / News

Das weltweit erste Museum für elektronische Musik "Museum of Modern Electronic Music" (MOMEM) wird im Oktober in Frankfurt eröffnet.

Museum of Modern Electronic Music wird im Oktober in Frankfurt eröffnet Artikelbild

Das weltweit erste Museum für elektronische Musik "Museum of Modern Electronic Music" (MOMEM) wird im Oktober nach mehrjähriger Bauzeit in Frankfurt eröffnet. MOMEM soll das erste Museum sein, das sich ganz der Erforschung der Auswirkungen und des Erbes moderner elektronischer Musik widmet und sich auf die Musik der letzten drei Jahrzehnte und ihren breiteren Einfluss auf Kunst, Design, Mode und Technologie konzentriert. Das Museum bietet den Besuchern kuratierte Ausstellungen, interaktive Erlebnisse und Kunstinstallationen und bietet Künstlern eine Plattform für einzigartige Performances, Live-Shows und Clubnächte. Die MOMEM Academy veranstaltet Vorträge, Workshops und Panels von einflussreichen Produzenten, Künstlern und DJs. Das Design von MOMEM soll von elektronischer Musik inspiriert sein, wobei 12" Schallplatten, Schallwellen und Lautsprecher als visuelle Referenzen verwendet werden, die die Gestaltung des Innen- und Außenbereichs des Gebäudes beeinflussen. Live-Auftritte von lokalen und internationalen Künstlern werden auf der Fassade von MOMEM verfügbar sein, Interessierte können sich über Bluetooth verbinden und zuhören. Das Museum of Modern Electronic Music soll im Oktober 2021 seine Pforten öffnen. Die offizielle Webseite von MOMEN bietet weitere Informationen, auch gibt es Möglichkeiten mit Spenden das Museum zu unterstützen - finanzielle Unterstützer werden mit einem Platz auf der "Infinity Disc" von MOMEM belohnt. Weitere Informationen dazu gibt es auf der Webseite des Veranstalters.

Bonedo YouTube
  • Fender Tone Master Princeton Reverb - Sound Demo (no talking)
  • Keeley HALO - Andy Timmons Dual Echo - Sound Demo (no talking)
  • Zultan | Aja Cymbals | Sound Demo (no talking)