Anzeige

Videoclip – Vox VDL-1

Auch in der Vox-Demo-Kabine ging es wieder mächtig rund. Mit dem VDL-1 hat die britische Amp-Schmiede einen Looper im Gepäck, der viel mehr kann, als “nur” präzise seine Schleifen zu ziehen. Hört selbst!

Auch in der Vox-Demo-Kabine ging es wieder mächtig rund. Mit dem VDL-1 hat die britische Amp-Schmiede einen Looper im Gepäck, der viel mehr kann, als “nur” präzise seine Schleifen zu ziehen. Hört selbst!

Hot or Not
?
VOXdynamicLooper_ Bild

Wie heiß findest Du diesen Artikel?

flame icon flame icon flame icon flame icon flame icon
Your browser does not support SVG files

von Bonedo Archiv

Kommentieren
Kommentare vorhanden
Schreibe den ersten Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Für dich ausgesucht

NAMM 2021: VOX gewährt einen ersten Blick auf zukünftige Produkte

Gitarre / News

NAMM 2021: Gerade einmal wenige Tage sind die Ankündigungen der VOX Neuheiten alt, schon zeigt der Hersteller im Rahmen der virtuell stattfindenden NAMM Show weitere, spannende Produkte, die erst in naher Zukunft vorgestellt werden sollen.

NAMM 2021: VOX gewährt einen ersten Blick auf zukünftige Produkte Artikelbild

Gerade einmal wenige Tage sind die Ankündigungen der VOX Neuheiten MINI GO Verstärkerserie, Bobcat Gitarren mit Bigsby-Tremolo, VGH Gitarrenamp-Kopfhörer und TELSTAR Maple Drum Kit alt, schon zeigt der Hersteller im Rahmen der virtuell stattfindenden NAMM Show weitere, spannende Produkte, die erst in naher Zukunft vorgestellt werden sollen. Hierbei handelt es sich um einen exklusiven „Sneak Peak“, weshalb aktuell noch keine genaueren Produktdetails, Preise und Lieferzeiten bekannt sind – überaus spannend ist dieser Ausblick in die Zukunft aber allemal! 

NAMM 2021: Die VOX Bobcat Gitarrenfamile erhält Zuwachs!

Gitarre / News

NAMM 2021: Die Re-Issue Modelle der VOX Bobcat Gitarrenserie waren eine der großen Überraschungen der letztjährigen NAMM Show in Kalifornien. Nun erhält diese einzigartige Gitarrenfamilie Zuwachs in Form vier neuer Modelle.

NAMM 2021: Die VOX Bobcat Gitarrenfamile erhält Zuwachs! Artikelbild

Die Re-Issue Modelle der VOX Bobcat Gitarrenserie, die den klassischen Look ihrer Vorbilder aus den 60er-Jahren liefern und dabei gleichzeitig mit modernsten Features ausgestattet sind, waren eine der großen Überraschungen der letztjährigen NAMM Show in Kalifornien. Nun erhält diese einzigartige Gitarrenfamilie Zuwachs in Form vier neuer Modelle. Diese basieren allesamt auf den gleichen Konstruktionen wie ihre bereits bekannten Schwestermodelle und bieten somit einen semi-akustischen Korpus aus Ahorn mit gewichtsentlastetem Sustainblock, einen eingeleimten Mahagoni-Hals mit Ebenholz-Griffbrett sowie zwei V90 Soapbar-Pickups (V90) bzw. drei Singlecoils (S66).

NAMM 2021: VOX MINI GO Serie vorgestellt

Gitarre / News

NAMM 2021: Die Verstärker der MINI GO Serie bieten eine grenzenlose Mobilität und ermöglichen es, einfach überall Gitarre zu spielen – egal ob zuhause, im Freien oder auf der Bühne.

NAMM 2021: VOX MINI GO Serie vorgestellt Artikelbild

Die Verstärker der MINI GO Serie bieten eine grenzenlose Mobilität und ermöglichen es, einfach überall Gitarre zu spielen – egal ob zuhause, im Freien oder auf der Bühne. Diese Amps sind leicht, kompakt und lassen sich bei Bedarf auch mit handelsüblichen Powerbanks betreiben. Außerdem liefern sie druckvolle und realistische Verstärkermodelle, die auf denen des VOX Cambridge50 basieren, sowie einen neu entwickelten Vocoder für „Talking“-Modulationseffekte, eine große Auswahl integrierter Effekte für unterschiedlichste Gitarrensounds, einen Mikrofoneingang, einen AUX Eingang, einen Kopfhöreranschluss und eine Rhythmussektion, die Grooves aus zahlreichen verschiedenen Genres beisteuert.

VOX Valvenergy Serie Test

Gitarre / Test

Die Vox Valvenergy Preamp-Pedalserie basiert auf der technologisch noch recht jungen Nutube-Röhre, die authentischen Röhrensound auf kleinstem Raum verspricht.

VOX Valvenergy Serie Test Artikelbild

Mit seiner Vox Valvenergy-Serie bringt der britische Hersteller vier Preamp-Pedale auf den Markt, die sich in ihrer Konzeption an den beliebten MV50 Mini-Amps orientieren. Das Herzstück der Pedale bildet die von Korg entwickelte Nutube-Röhre, die echtes Tube-Amp-Feeling im kompakten Format verspricht. Neben dem Einsatzbereich als Vorschalteffekt und Preamp können die Valvenergy-Pedale dank Cab-Simulation auch direkt an eine PA oder ein Recording-Interface angeschlossen werden. Außerdem lassen sie sich durch ein Link-System miteinander verbinden.Die vier Testkandidaten wurden in Anlehnung an berühmte Verstärker-Vorbilder konzipiert und decken alle Bereiche zwischen Clean und High-Gain ab. Das kleine Bauteil namens „6P1“ sorgte bei seinem Erscheinen vor etwa fünf Jahren für großen Wirbel und wurde von seinen Entwicklern damals als vollwertiger Ersatz für eine Vorstufenröhre gefeiert. Immerhin hat es die Nutube in eine Version des Tubescreamers

Bonedo YouTube
  • Epiphone Noel Gallagher Riviera - Sound Demo (no talking)
  • D16 Group Phoscyon 2 Demo – no talking
  • SSL THE BUS+ Demo (no talking)