Anzeige

Fender Super-Sonic Reissue – aber nur als Limited Edition MIJ

Fender 2021 Limited Edition Made in Japan Super Sonic Teaser
Fender 2021 Limited Edition Made in Japan Super Sonic Teaser

Fender Japan ist gerade auch Hochtouren. Letzte Woche wurde erst die Swinger als Signature wiederbelebt und jetzt kommt der nächste Hammer für alle, die abseits der Standardmodelle ihre Gitarren auswählen. Die Fender Super-Sonic kommt als Reissue für 2021 als MIJ auf uns zu – die Sache hat allerdings einen Haken.

 Fender Super-Sonic MIJ 2021

Du hast Lust auf eine etwas andere E-Gitarre und möchtest nicht, dass Squier auf dem Headstock steht, sondern direkt Fender? Dann ist der Release der Limited Edition Made in Japan wie für dich gemacht.

Fender 2021 Limited Edition Made in Japan Super Sonic Blue Sparkle

Features

Die Gitarre ist mit einem Linde-Body ausgestattet, der deckend in Blue Sparkle, White oder Black lackiert wird. Dazu ist ein Ahornhals mit U-Profil mitsamt Palisandergriffbrett (statt Indian Laurel bei der Squier) mit 22 Bünden und einem Knochensattel verschraubt. Das Schlagbrett ist übrigens nicht nur weiß, es ist „Eggshell“, also Eierschalen-Weiß. Wir alle wissen, dass Eierschale besser als vieles andere ist. 😉

Die Besonderheit dürften für viele die Dragster BB Humbucker Pickups sein, die für viele besser sein dürften als die Squier Atomic Tonabnehmer. Und ob du es magst oder nicht: Es ist ein synchronisiertes Vintage-Style Tremolo mit sechs Sätteln verbaut – und am anderen Ende Vintage-Style Tuner.

Fender 2021 Limited Edition Made in Japan Super Sonic Black

Made in Japan

Es ist noch nicht so klar, ob das Modell auch in Deutschland erhältlich sein wird. Die Super-Sonic ist auf dem Fender Japan Insta zu finden, was bei der Daiki Tsuneta Signature am Ende Japan-only bedeutet hatte. Generell flext Fender Japan ziemlich deutlich, was die Gitarren und Bässe von Fender Europa und USA ziemlich lahm aussehen lässt. Die spannenden Modelle gibt es irgendwie immer nur aus Japan für Japan. Definitiv ein verpasster Markt hier.

(Fender, falls du mitliest: Ändern!)

Als Update zu den Squier-Modellen kommt die Fender Super-Sonic Limited Edition MIJ aber gerade recht. Offset mit gespiegeltem Body (und dennoch Righty-Elektronik) und Reversed-Headstock sieht man nicht alle Tage.

Fender 2021 Limited Edition Made in Japan Super Sonic White

Preis und Marktstart

Da wir noch nicht von Fender offiziell informiert wurden, können wir leider weder Preis noch einen Termin weitergeben. Bei Reverb.com gibt es schon einen Händler, der das Modell für umgerechnet 1262 Euro anbietet, allerdings nur für Japan. In der Preisregion würde es vermutlich auch hier bleiben.

Mehr Infos

 

Hot or Not
?
Fender 2021 Limited Edition Made in Japan Super Sonic Teaser

Wie heiß findest Du diesen Artikel?

flame icon flame icon flame icon flame icon flame icon
Your browser does not support SVG files

von Gearnews

Kommentieren
Kommentare vorhanden
Schreibe den ersten Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Für dich ausgesucht

Fender Noir 2021 MIJ – Wieder nur Japan?

Gitarre / News

Komplett in Schwarz – die Fender Noir 2021 Serie wird in Japan produziert. Und Fender Japan macht schon wieder den gleichen Fehler wie so oft …

Fender Noir 2021 MIJ – Wieder nur Japan? Artikelbild

Fender Japan hat die Limited Edition Noir 2021 vorgestellt – Stratocaster, Telecaster, Jazzmaster und Precision Bass. Alle fast komplett in Schwarz und sehr edel anzusehen. Mit einem Haken.

Fender 60th Anniversary Jaguar: Schick aber zu teuer?

Gitarre / News

Bist du Sammler oder magst außergewöhnliche E-Gitarren? Die Jaguar feiert den 60sten Geburtstag und du kannst dank Fender mit einem Sondermodell mitfeiern.

Fender 60th Anniversary Jaguar: Schick aber zu teuer? Artikelbild

Bei Fender geht es gerade ab: Es gibt nicht nur die neue JV Modified Serie, neue Hammertone Effektpedale und neue Squiers für 2022, sondern auch für die Offset-Fraktion zwei Sondermodelle. Die Jaguar wird 60 Jahre alt. Und zwei Modelle wollen in die Hände von Liebhabern aufgenommen werden.

Squier Paranormal Super-Sonic Test

Gitarre / Test

Die Squier Paranormal Super-Sonic dreht Korpus und Kopfplatte auf links und spart für ein Reverse-Vintage-Feel auch sonst nicht mit ungewöhnlichen Details.

Squier Paranormal Super-Sonic Test Artikelbild

Die Squier Paranormal Super-Sonic präsentiert sich mit einem umgedrehten Korpus- und Kopfplatten-Design und wirkt demzufolge auf den ersten Blick wie eine auf rechts gedrehte Linkshändergitarre. Mit diesem eigenwilligen Design passt sie bestens in die Paranormal-Serie des Herstellers, die diverse Fender-Ikonen in etwas spacigen Abwandlungen und Mischformen beheimatet.Unsere Probandin macht mit ihren zwei Humbuckern

Eventide TriceraChorus: mehr als nur wabern

Gitarre / News

Das vierte Effektpedal der Dot9-Serie ist das Eventide TriceraChrous, das klanglich mit Styles der 70er und 80er auftrumpft und in gewohnter Qualität gefertigt wird.

Eventide TriceraChorus: mehr als nur wabern Artikelbild

Eventide hat bereits mit den drei Effektpedalen Blackhole, Micropitch und Ultratap in der Dot9-Serie gezeigt hat, dass sie auch „kleine“ Effekte bauen können. Mit dem neuen TriceraChorus geht es in Richtung 1970s und 1980s Modulations-Sounds.

Bonedo YouTube
  • Gibson SG Standard '61 Faded Maestro Vibrola Vintage Cherry - Sound Demo (no talking)
  • Epiphone Noel Gallagher Riviera - Sound Demo (no talking)
  • Taylor 512ce (Urban Ironbark) - Sound Demo (no talking)