Anzeige
ANZEIGE

Fender Squier Paranormal wird zur Standard-Serie

Squier Paranormal Range 2021
Squier Paranormal Range 2021

Erinnerst du dich noch an die NAMM 2020, als Fender auch für die Preiswert-Tochterfirma Squier die Paranormal Series angekündigt hatte? Berichten zufolge war und ist die sehr beliebt – und es ist nur logisch, dass Fender nun beschlossen hat, die Serie nicht mehr zu limitieren, sondern ins reguläre Portfolio aufzunehmen. Inklusive neuer Modelle für 2021.

Squier Paranormal Serie

Falls du mit der Paranormal Serie noch keine Berührungspunkte hattest: Es handelt sich dabei um E-Gitarren, die es so bisher nie wirklich gegeben hat, sich die Musiker aber (angeblich) insgeheim gewünscht haben oder selbst bis zu diesem Stand modifiziert hatten. Etwa eine Bariton Telecaster – die wurde letztes Jahr auch vorgestellt und erzielt mittlerweile den dreifachen Preis vom Neupreis bei Ebay und Co.

Das könnte nun ein Ende haben, denn neben den „alten“ 2020er Modellen gibt es auch neue Varianten als Standard-Serie dauerhaft im Handel. Ein guter Zug von Fender für alle, die nicht so viel Geld haben bzw. ausgeben wollen.

Squier Paranormal 2021 – neue Modelle

Wirklich neue Formen gibt es nicht zu sehen, dafür aber neue Farben. An den sonstigen Specs wie Hölzern, Hardware oder Pickups gibt es auch keine Änderungen. Der Preis bleibt bei UVP 449 Euro für alle Modelle, auch die Bariton Tele und der einsame Jazz Bass.

Im Handel könnte sich das bei einer Standard-Serie ohne nennenswerten Sammlerwert über den Gebrauchswert hinaus. Es kann natürlich immer passieren, dass ein Modell irgendwann aus dem Lineup genommen wird und dann im Preis steigt, ich würde jetzt aber nicht darauf setzen. Überhaupt ist es doch schöner, eine Gitarre zu spielen, statt nur zu entstauben. Die 2020er Modelle wie die Thinline Tele* kosten 419 Euro.

Die Paranormal Modelle für 2021 sind weiterhin:

  • Cyclone
  • Super Sonic
  • Toronado
  • Offset Tele
  • Carbonita Tele
  • Jazz Bass

Mehr Infos

* = Affili ate Link

Hot or Not
?
Squier Paranormal Range 2021

Wie heiß findest Du diesen Artikel?

flame icon flame icon flame icon flame icon flame icon
Your browser does not support SVG files

von Gearnews

Kommentieren
Kommentare vorhanden
Schreibe den ersten Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Für dich ausgesucht
Fender SQ Paranormal Cyclone Test
Gitarre / Test

Die Fender Squier Paranormal Cyclone hat sich in ihrem Design bei Strat, Mustang und Jaguar bedient und versteht sich als exotischer E-Gitarren-Mischling.

Fender SQ Paranormal Cyclone Test Artikelbild

Die Fender Squier Paranormal Cyclone präsentiert sich als bunte Mischung und bedient sich bei den typischen Designmerkmalen dreier Fender-Ikonen: Der Korpus kommt von der Mustang, Pickups und Tremolo von der Stratocaster und Regler und Schalter hat sie sich von der Jaguar ausgeliehen.

Squier Affinity Serie (2021) mit Fender Custom Shop Lack
Gitarre / News

Die neue Squier Affinity 2021 Serie umfasst Stratocaster, Telecaster, und Jazzmaster Gitarren, Precision, Jazz und Jaguar Bass – und einen CS-Lack.

Squier Affinity Serie (2021) mit Fender Custom Shop Lack Artikelbild

Die neue Fender Squier Affinity Serie von 2021 umfasst keine überraschenden Modelle, dafür gibt es aber frische Farben und eine kleine Überraschung für Fans von eher hochpreisigen Modellen.

Bonedo YouTube
  • Friedman BE OD vs. Soldano SLO Pedal - Comparison (no talking)
  • Fender Tone Master Princeton Reverb - Sound Demo (no talking)
  • Boss Dual Cube LX - Sound Demo (no talking)