News
5
24.04.2020

Sonntag: Earth Night Live Stream mit 100 DJs in 50 Städten

Bereits zum dritten Mal findet das Klimaschutz-Event Earth Night statt. Neu ist allerdings, dass die Veranstaltung aufgrund der Corona-Pandemie diesmal online abläuft und ihr könnt sie von zuhause via Twitch-Stream verfolgen. Dabei legen 100 DJs an 50 verschiedenen Standorten rund um den Globus verteilt auf. Jeder spielt allerdings nur einen Track, quasi als würden sie Back2Back respektive Ping-Pong auflegen. Oder um es mit den Worten der Veranstalter zu sagen“ Genre barriers will be thrown out the window, creating a mix that is unpredictable, fun, inspirational, messy and totally unique.“ Das dürfte interessant werden.  

Dazu gibt es eine Google Map mit den Standorten der jeweiligen DJs, sodass man sich informieren kann, wer genau dabei ist und von wo er seinen Track, den ihr gerade hört, zum Besten gibt.

Earth Night 2020

In Berlin beispielsweise sind Franz Matthews, Lavender & The Good Times, zips, Mille The Hit, DJ Randale, Diego Noguera und Narval am Start. A-Trak, Mr.V, Blondish, Doorly und weitere namhafte DJ sind ebenfalls mit von der Partie.  

Das Event wurde von DJs for Climate Action konzipiert, die ihre Veranstaltung als akustisches Statement globaler Solidarität in Anbetracht sowohl der COVID-19- wie auch der Klimakrise sehen. Und sicherlich dürfte es auch bei dem Live-Stream-Event eine Möglichkeit geben, der Klimaschutzinitiative einen Beitrag zu spenden.     

Termin

Am Sonntag den 26.04 läuft die globale Party im Netz, und zwar von 16- 2 Uhr.

Weitere Informationen findet ihr auf der Earth Night Website.

Wonderful Rave

Ein weiteres Event möchte ich bei der Gelegenheit nicht unerwähnt lassen. Wir haben ja soeben den neuen Pioneer DJ Luxusmixer DNM-V10 getestet und bonedo.de Autor Mijk van Dijk hat dem Clubmixer-Flaggschiff 5 Bewertungssterne an die imaginäre Brust geheftet.

Am Samstagabend um 21 Uhr könnt ihr via Twitch, Facebook und YouTube ein Livestream-Set von Mijk an besagtem DJM-V10 ansehen und er steht euch außerdem im Chat Rede und Antwort.

Das sind die Spielzeiten für den Stream am 25.04.2020 von 20 bis 23.30 Uhr

20 - 21 Uhr: Dune

21 - 22.15 Uhr: Mijk van Dijk

22.15 - 23.30 Uhr: Eric SSL

Links

Facebook: https://www.facebook.com/WonderfulDaysTheClassicRaveFestival

Twitch: https://www.twitch.tv/wonderfulrave

YouTube: https://www.youtube.com/watch?v=9J2dNUYaN5w

Verwandte Artikel

User Kommentare