ANZEIGE

Produce-Alike #16 – Sam Sparro

STROPHE II

Die darauf folgende zweite Strophe unterscheidet sich erheblich von der ersten, denn eine Rückkehr zu der praktisch Groove-freien und ruhigen ersten Strophe würde die Dramaturgie des Songs doch erheblich stören. Stattdessen beginnt der Bass mit einer rhythmischen Figur, die sich aus dem sturen Sechzehntelpattern durch löschen oder muten einzelner Noten erzeugen lässt:

Audio Samples
0:00
Strophe II Bass

Der Refrain-Groove läuft dabei weiter. Der Bass wird von einem Percussion-Sound unterstützt, den ich aus einem Marching-Drum-Kit aus NI Battery 3 habe. Mit Batterys Hüllkurve habe ich den Attack etwas abgeschwächt (Attackzeit leicht erhöht). Der blecherne Sound bekommt ein leichtes Delay und rückt im Stereobild fast ganz nach links, um in der Mitte nicht zu stören.

IWINMY_10_Str2_March
Audio Samples
0:00
Strophe II Marching Drum

Ansonsten hat die zweite Strophe den gleichen Ablauf wie die erste und wird auch von der gleichen Bridge gefolgt. Hören wir uns die zweite Strophe einmal an:

Audio Samples
0:00
Strophe II
Kommentieren
Schreibe den ersten Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Bonedo YouTube
  • LD Systems Mon15A G3 Review
  • iZotope Ozone 11 Advanced Sound Demo
  • Rupert Neve Designs Master Bus Transformer "MBT" – Quick Demo (no talking)