ANZEIGE

NAMM 2017: Korg Synthesizer in frischen Farben

Im Vorfeld der NAMM Show 2017 hat Korg neue Farbvarianten für einige Synthesizer angekündigt. Den MS-20 mini gibt es nun auch in weiß, während die KROME Workstation in einer Platinum-Variante erhältlich ist und das Flaggschiff KRONOS in goldenem Gewand daherkommt.

Den Korg MS-20 mini gibt es jetzt auch in weiß. (Bild: zur Verfügung gestellt von Korg)
Den Korg MS-20 mini gibt es jetzt auch in weiß. (Bild: zur Verfügung gestellt von Korg)


Technisch hat sich bei allen Geräten nichts verändert, lediglich die Optik wurde aufgefrischt – es handelt sich also um “Facelifts” im besten Sinne. Wie auch der Korg ARP Odyssey FS sollen die neuen Farbvarianten von MS-20 mini, KROME und KRONOS in limitierter Stückzahl erscheinen, wobei die Auflagen wie gewohnt nicht verraten werden – “limitiert” klingt halt einfach nach etwas Besonderem!
Der Korg MS-20 mini WM (White Monochrome) ist wie der schwarze MS-20 minieine auf 86 Prozent der Originalgröße verkleinerte Neuauflage des MS-20 Analogsynthesizers. Die mitgelieferten Patchkabel sind allerdings nach wie vor gelb, wodurch sie sich von der weißen Oberfläche nicht so gut abzuheben scheinen wie bei der schwarzen Variante.
Im letzten Jahr erschien der KRONOS in einer Platinum-Variante, nun zieht die KROME Workstation nach. Wie den schwarzen KROME gibt es den Korg KROME PT in drei Größen mit 61, 73 und 88 Tasten. Auch diese neuen Varianten sollen – selbstverständlich – limitiert sein. 
Auch der KRONOS erscheint zur NAMM Show 2017 abermals in einer neuen, limitierten Farbgebung, diesmal in Gold. Der Korg KRONOS-88 GD dürfte seine Freunde unter selbstbewussten Showband-Keyboardern finden. Anders als beim KROME bleibt die Sonderfarbe beim KRONOS dem Modell mit 88 Tasten vorbehalten.
Preislich werden sich die neuen Farbvarianten den bisherigen Informationen zufolge nicht von den Standard-Modellen unterscheiden.
Mehr Informationen findet ihr auf www.korg.com/de.

Fotostrecke: 2 Bilder Den 88er-KRONOS gibt es nun auf Wunsch in Gold. (Bild: zur Verfügung gestellt von Korg)
Hot or Not
?
Den Korg MS-20 mini gibt es jetzt auch in weiß. (Bild: zur Verfügung gestellt von Korg)

Wie heiß findest Du diesen Artikel?

Kommentieren
Schreibe den ersten Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Bonedo YouTube
  • Let's listen to the Friedman IR-D! #shorts
  • Friedman IR-D - Sound Demo - Everything you need to know in 7 minutes!
  • Line 6 POD Express Guitar - Sound Demo