Sinevibes Corrosion V2 bringt viele Neuerungen in das Multi-Algorithmus Distortion-Plugin für Korg Prologue, Minilogue XD und NTS-1

Corrosion V2 ist ein radikales Upgrade des bewährten ‘Corrosion’ Multi-Algorhithm Plugins, welches in den ‘logue’-kompatiblen Korg Prologue-, Minilogue XD– und NTS-1 Synthesizern nutzbar ist.
Was ist Corrosion?
Bei Corrosion handelt es sich um ein Verzerrungsprozessor mit mehreren Algorithmen. Es verfügt über insgesamt 10 verschiedene Verzerrungstypen wie Saturation, Clipping, Wavefolding, Waveshaping und mehr. Jeder dieser Algorithmen beeinflusst das Eingangssignal auf seine eigene Weise – indem er das Klangspektrum dramatisch bereichert und kleinste Schwankungen in der Wellenform hervorhebt. Dieses Plugin wurde mit 2x Oversampling erstellt, um Aliasing zu reduzieren und einen saubereren Hochfrequenzgang zu erzielen. Es enthält auch eine selbstnivellierende Ausgangsverstärkung und eine Eingangs-Gate-Hüllkurve zur Eliminierung statischen Analograuschens.
Was ist neu in Corrosion V2?
- 5 neue Algorithmen wurden hinzugefügt: Parabolic, Soft Clip, Sine Bend, Sine Foldback, Binary Shred
- Erhöhte maximale Eingangsverstärkung plus zusätzliche Selbstnivellierung der Ausgangsverstärkung
- Verbesserte Klangqualität mit besserem Anti-Aliasing durch einen steileren Downsampling-Filter
- Verbesserter Noise-Gate-Algorithmus mit exponentieller Release-Stufe und höherem Schwellenwert
Preis und Verfügbarkeit
Sinevibes Corrosion V2 ist ab sofort erhältlich und für Besitzer von Corrosion kostenlos. Für alle anderen kostet das Plugin 19 USD (plus Steuern).
Weitere Informationen dazu gibt es auf der Webseite des Herstellers.
KORG Corrosion v2 – NTS-1 from Sinevibes on Vimeo.
KORG Corrosion v2 – minilogue xd from Sinevibes on Vimeo.
Sinevibes Korg FX – Corrosion from Sinevibes on Vimeo.