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NAMM 2017: Crane Song zeigt den überarbeiteten Egret 8 D/A Converter in Anaheim

Crane Song hat den 8-Kanal Egret D/A Konverter und Summing Mixer überarbeitet und stellt ihn zur Namm 2017 in Anaheim vor.

(Bild: © Crane Song)
(Bild: © Crane Song)


Das Line Up wird durch den Avocet Monitor Controller, den HEDD 192 DA/AD Converter und den Solaris Standalone Digital to Analog Converter ergänzt. Alle Geräte sind mit der 5. Generation des Crane Song Quantum DAC Wandlers ausgestattet.
Statement von Cane Song Gründer Dave Hill zu den neuen Wandlern:
 “I have done several years of measurable analysis and subjective listening in the development of this technology; the Quantum series DAC is the most accurate that I have ever designed,” explains Crane Song founder and developer Dave Hill. “Typical jitter from 10Hz to 20 KHz from the internal clock is 0.055pS and from 1 Hz to 100KHz it is less than 1pS. The result is a very 3D sound that is exceptionally transparent and accurate.”

Achtkanaliger D/A-Wandler mit Mixfunktion
Der Egret ist ein achtkanaliger D/A Wandler mit Einzelausgängen, einem Stereosummierbus, Stereo Cue-Send, Stereo Cue-Return sowie einem Kopfhörerverstärker. Egret beruht in seiner Wandlertechnologie auf den renommierten Crane Song Geräten HEDD Stereo AD/DA und Avocet Monitorverstärker (mit integriertem D/A). Alle analogen Schaltkreise sind – wie von Crane Song bekannt- in Class-A Technik ausgeführt.
Die D/A Wandler unterstützen voneinander unabhängig Sampling Raten bis 192kHz. Das anliegende digitale Eingangssignal durchläuft einen Sample Rate Converter, der das Signal auf 192 kHz up-sampled, um den Eingangs-Jitter zu reduzieren. Wahlweise können diese Sample Rate Converter frontseitig für alle Kanäle abgeschaltet werden. Das Eingangsinterface des Egret unterstützt aktuell AES Single-Wire bis 192KHz/ ADAT und S/MUX.
Jeder Eingangskanal des Egret besitzt einen Schalter für die Wahl des Analog oder Digital-Eingangs, Solo und Mute Schalter, ein Lautstärkepoti, einen Panpot, ein Potentiometer für die Color Funktion und einen Cue-Send. Der Egret verfügt außerdem über acht symmetrische Direct Outputs und acht symmetrische analoge Eingänge, sodass problemlos analoge Geräte in die einzelnen Kanäle eingeschleift werden können.
Die in jedem Kanal vorhandene Color-Funktion fügt dem Signal stufenlos auf analogem Weg frequenzabhängig harmonische Komponenten hinzu. Crane Song hat eine sehr große Erfahrung in der Umsetzung solcher Zusatzfunktionen sowohl auf der digitalen als auch auf der analogen Ebene.
Der Master Bus Lautstärkeregler ist gerastert in 1dB Schritten. Egret hat einen Masterregler für den symmetrischen Cue-Send. Ein symmetrischer Stereo Effect Return ist ebenfalls vorhanden.

Weitere Infos unter: www.cranesong.com

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(Bild: © Crane Song)

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