ANZEIGE

Gretsch Catalina Club Rock Kits in neuen Konfigurationen

Gretsch produziert neue Konfigurationen und Finishes für seine Catalina Club Rock Serie. Kernstück dieser Modifizierung der Produktpalette ist die 14″ x 24″ große Bassdrum – die perfekte Vintage-Größe! Des weiteren werden die Rock-Kits aus Mahagony-Holz gefertigt und mit 30 Grad steilen Bearing Edges versehen. 1,6 Millimeter dünne Triple Flanged Hoops sind auf den Toms und der Snare montiert. Besonders erwähnenswert ist das Mirror-Chrome-Finish, welches wirklich sensationell aussieht. Außerdem ist noch das Ocean Twilight als neue Laminierung erhältlich, genauso wie Galaxy Sparke und Copper Sparkle.

Wer hier in den Spiegel guckt, macht ein langes Gesicht
Wer hier in den Spiegel guckt, macht ein langes Gesicht


Neben der 14″ x 24″ Bassdrum besteht das Drumset aus einer 9″ x 13″ großen Racktom, einer 16″ x 16″ Floortom und einer 6 1/2″ x 14″ Snaredrum.
“Die Trommler-Community bevorzugt aktuell klassische Bassdrumgrößen. Die Catalina Rock Series 14″ x 24″ Bassdrum entwickelt einen klassischen, voluminösen Ton mit viel Punch und Attack,” sagt der Produktmanager für Gretsch Drums John Palmer.
http://www.gretschdrums.com
Weitere Infos zur Prolight & Sound sowie zur Musikmesse findet ihr in unserem Musikmesse Frankfurt 2013 Report

Hot or Not
?
Wer hier in den Spiegel guckt, macht ein langes Gesicht

Wie heiß findest Du diesen Artikel?

Kommentieren
Schreibe den ersten Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Für dich ausgesucht
Ratgeber Drum Setups: Die populärsten Schlagzeug-Konfigurationen
Feature

In diesem Feature wollen wir beleuchten, welche Schlagzeug-Konfigurationen heutzutage besonders beliebt sind und wo diese Drum Setups ihren Ursprung haben. Auch erläutern wir, für welche Musikrichtungen sie sich eignen.

Ratgeber Drum Setups: Die populärsten Schlagzeug-Konfigurationen Artikelbild

In diesem Feature ergründen wir für euch, welche Schlagzeug-Konfigurationen heutzutage besonders beliebt sind und wo diese Drum Setups ihren Ursprung haben. Außerdem erfahrt ihr hier, für welche Musikrichtungen sie sich eignen. Los geht's!

Tama Club Jam Pancake Schlagzeug Test
Test

Beim Club Jam Pancake wurde nicht nur am Design getüftelt, auch bei den technischen Details hat Tama eine Schippe draufgelegt. All das lest ihr hier.

Tama Club Jam Pancake Schlagzeug Test Artikelbild

Wer dachte, die Evolution des kompakten Schlagzeugs sei abgeschlossen, sollte sich unbedingt mal das Tama Club Jam Pancake ansehen. Auch der fünfte Vertreter dieser Serie ist im preisgünstigen Segment angesiedelt, beim Club Jam Pancake wurde aber nicht nur am Design getüftelt, auch bei den technischen Details hat Tama hier und da eine Schippe draufgelegt. Wir hatten ein Set in der Farbe Champagne Mist zum Test. Was sich damit anstellen lässt, lest ihr hier.

Bonedo YouTube
  • Zildjian | K Paper Thin Crashes | Sound Demo
  • DrumCraft Vanguard | Copper & Alu Snares | Sound Demo
  • DrumCraft Vanguard | Maple & Birch Snares | Sound Demo