ANZEIGE

Live-Workshops mit Florian Friedrich und Ralf Gauck am 10. und 24.2.

Aufgrund der immensen Nachfrage nach “echtem” Unterricht bietet Internet-Basslehrer Florian Friedrich von “Florians Bassunterricht” exklusiv zwei Workshop-Tage bei “Rheingold Music” in Duisburg an. Beim ersten vierstündigen Workshop am Samstag, den 10. Februar, geht es um Themen wie Groove, Timing, Kreativität, Improvisieren, Equipment und Sound. Die Teilnehmer erhalten Tipps und Tricks rund ums Bassspielen und zum Umgang mit dem Basssound.

(Alle Fotos: Pressefreigabe)
Ralf Gauck


Der zweite Workshop am 24. Februar steht in einem ganz besonderen Licht: An diesem speziellen “Fretless Day” bieten die beiden Bassisten Florian Friedrich und Ralf Gauck gemeinsam den Teilnehmern die Möglichkeit auf einen ganz besonderen bassistischen Leckerbissen. Wo hat man schon mal die Möglichkeit, gleich zwei so unterschiedliche Bassisten so hautnah und intensiv zu erleben? Jeder der beiden Musiker zeigt den Teilnehmern seine ureigene Herangehensweise an das Instrument. Ralf Gauck stellt an diesem Tag außerdem erstmalig sein neues Lehrbuch “Fretless Bass” vor.
Aber auch für Nicht-Fretless-Spieler gibt es an diesem Workshop Tag viel zu erleben! Denn die beiden Bassdozenten stehen gemeinsam für alle Fragen der Teilnehmer (natürlich auch zum Thema bundierte Bässe!) zur Verfügung.

Fotostrecke: 2 Bilder Florian Friedrich

Zusätzlich haben alle Teilnehmer die Möglichkeit, den Klang der hochwertigen Pickups und Preamps von Rheingold zu erleben: Rheingold Music ist nicht nur für exklusive Röhrenamps, hochkarätige Kabel und Preamps bekannt, sondern auch für exquisite Tonabnehmer! Vor dem Workshop der beiden Dozenten gibt es zudem am 24.2. von 10:30 bis 12:00 Uhr die Möglichkeit, die Tonabnehmer und den neuen Preamp (BP-2) der Rheingold-Edelschmiede in Bässen der deutschen Edelmarke Franz Bassguitars zu hören.
Dazu bringt Bassbauer Xaver Tremel von Franz Bassguitars persönlich diverse Instrumente zum testen und vergleichen mit. Bässe gleichen Typs und gleicher Bauart sind mit unterschiedlichen Tonabnehmern bestückt, um einen objektiven Eindruck bekommen.
Als wäre das noch nicht genug, gibt beim ersten Workshop auch noch eine Verlosung eines Rheingold-Kabels. Und beim zweiten Workshop bekommt jeder Teilnehmer GRATIS Ralfs neues Buch dazu!
Weitere Infos und Anmeldung: www.floriansbassunterricht.de/workshops
Zusätzliche Surftipps:

Hot or Not
?
Ralf Gauck

Wie heiß findest Du diesen Artikel?

Kommentieren
Schreibe den ersten Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Für dich ausgesucht
Graham Central Station live: Seid ihr bereit für den Funkhammer?
Feature

Netz-Fundstück: Larry Graham mit Graham Central Station beim "Jazz à Vienne" im Jahr 2011. Hier bleibt garantiert kein Auge trocken!

Graham Central Station live: Seid ihr bereit für den Funkhammer? Artikelbild

Dieser legendäre Funk-Altmeister lässt bei seinen Perfomances einfach niemanden kalt: In unserem heutigen Netz-Fundstück präsentieren wir euch einen Live-Mitschnitt von Larry Graham und Graham Central Station beim "Jazz à Vienne" aus dem Jahr 2011 in bester Video- und Audioqualität!

Bonedo YouTube
  • First notes on the Sire Marcus Miller P5 Alder-4 #shorts #bass #sirebass
  • Sire Marcus Miller P5 Alder-4 - Sound Demo (no talking)
  • 10 Iconic Basslines With Power Chords